Überdruck im Wischwasch-System ?

• Ersteller Ersteller rockyv
  • Erstellt am Erstellt am
R

rockyv

Guest
Tag alle zusammen,

ich habe etwas interessantes an meinem ZZZZ beobachtet...
Ich habe seit längerer Zeit (bestimmt 1-2 Monate) meine Scheiben- und Scheinwerferreinigung nicht mehr benutzt. Gestern in der Garage sehe ich eine kleine Pfütze vorn rechts am Auto, mal den Finger rein und dran gerochen --> Scheibenreinigungsmittel !:g
Es tropfte ganz langsam, so ein Tropfen pro Minute, aus der Stoßstange unten.

Jetzt hab ich gedacht, das Ding lange nicht mehr benutzt, wirfst Du mal die Reinigung an und schaust, ob das überhaupt noch funktioniert und sieht da, heute ist wieder alles trocken...:j

Kann es sein, das das Hochdrucksystem der Scheinwerferreinigung irgendwie eine Art Überdruckventil hat, das bei seltener Benutzung den Druck abläßt ?&:

Gruß rockyv

AW: Überdruck im Wischwasch-System ?

... ich würde eher denken, dass die höheren Temperaturen, die wir zwischenzeitlich hatten, das Waschwasser zum ausdehnen brachten und daher das System "übergelaufen" ist ;)

Beste Grüße

Mein Reinigungsmittelbehälter war randvoll gefüllt.
Nach etwas flotterer Fahrweise und höheren Temparaturen habe ich den Geruch von Reinigungsmittel festgestellt.
Ein Blick unter die Motorhaube --> Reinigungsmittel ausgelaufen. War einfach zu voll. Der Freundliche sollte es eigentlich wissen....

Hallo

Ich hab in drei Jahren meine Scheibenwaschanlage noch kein einziges mal benutzt, und hab noch nie einen Tropfen am Boden gehabt. Vielleicht ist die Flüssigkeit auch ganz einfach schon längst verdunstet und ich hab noch nichts davon bemerkt...:d :d

Ich hatte am Ende des letzten Sommers einen weissen Schleim in der Anlage. Das hat wie faules Wasser gestunken, entweder warns Algen oder Bakterien. Zum Winter habe ich erst einmal Antifrost reingeschuettet, die Algen/Bakterien habens glaube ich nicht ueberlebt.

Wenn es tropft kann das 2 Ursachen haben:

1. Bei dem warmen Wetter dehnt sich die Luft oder das Wasser aus und laufen ueber, oder
  2. eine Teleskopstange von der Hochdruck-Scheinwerferreinigung ist undicht - teuer!

Habe das selbe Problem vor ca 2 Monaten vollgemacht und jetz ist er leer.
Mich stört das nicht ich benutze die Reinigungsanlage(Scheibe/Scheinwerfer) so gut wie nie.
Hatte auch ab und an eine kleine Pfütze rechts unterm Auto.
Kann aber auch sein das der Behälter an irgendeiner Dichtung undicht ist.

gruß ACID

CH Z4 schrieb:
Hallo

Ich hab in drei Jahren meine Scheibenwaschanlage noch kein einziges mal benutzt, und hab noch nie einen Tropfen am Boden gehabt. Vielleicht ist die Flüssigkeit auch ganz einfach schon längst verdunstet und ich hab noch nichts davon bemerkt...:d :d
Massimo, Du bist einfach zu eitel um die Scheibenwaschanlage zu benutzen!!! Unglaublich :d

Also Dein Putzfimmel ist ja fast schon krankhaft! :X %: :d

Z(ürcher)4 schrieb:
Massimo, Du bist einfach zu eitel um die Scheibenwaschanlage zu benutzen!!! Unglaublich :d

Also Dein Putzfimmel ist ja fast schon krankhaft! :X %: :d

Hast Du so lange gebraucht um das zu merken?...:d :d

An die Sache mit dem Temperaturunteschied hatte ich auch schon gedacht, aber es ist komisch, dass es jetzt nach einmal benutzen wieder dicht zu sein scheint...&:

Zurück
Oben Unten