Überlegung Verkauf

Zingssurf

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

ich bin irgendwie hin und her gerissen, ob ich meinen Zetti verkaufen oder behalten soll. Rationell wäre ein Verkauf wahrscheinlich die beste Lösung. Habe das Teil erst seit 1,5 Jahren und bin in der Zeit wenn's hochkommt 1500km gefahren , wobei hiervon 500km für die Hin- und Rückfahrt zum Händler waren um die Klebelenkung reparieren zu lassen. Wenn ich mal Zeit zum Fahren hätte, ist entweder Scheiss Wetter oder ein sonstiger Hinderungsgrund. Momentan kann ich aus gesundtheitlichen Gründen eigentlich gar nicht fahren. Dies Problem wird durch eine OP Endes Jahres wahrscheinlich behoben aber halt nur "wahrscheinlich ". Daneben steht der Wagen ungeschützt rund um die Uhr draussen, was sicherlich auch nicht förderlich ist. Auf der anderen Seite, wenn's mal klappt, macht das Zettifahren einen Riesen Spaß.

Falls ich mich zum Verkauf entscheiden sollte, könnt ihr mir mal einen realistischen VK Preis nennen?

Hier die Daten: 2.5i aus 2003, 3.Hand, 104000km gelaufen, sterlinggrau, Leder Schwarz, Navi, Klima, sitzheizung, usw.. Die Bereifung auf grau gepulverten 103er Styling ist eigentlich neu (17"). Wie oben geschrieben, würde die Lenkung auf Gewährleistung getauscht. Ich hab dem Wagen eine stummelantenne und einen kurzen m-schaltknauf gegönnt, das war's. Achja, die dritte Bremsleuchte ist auch grade neu.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der Wagen in gutem bis sehr guten Zustand ist, d.h. keine Beulen /Kratzer, lediglich etwas Steinschlag auf der Haube.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

P.S: Den Vorgänger , einen MX5 habe ich überhastet verkauft und nachher hat's mir echt leid getan.

Gruß Carsten

Da im Augenblick eh eine schlechte Verkaufszeit ist kannst du auch noch in Ruhe das Ergebnis der OP abwarten.;)

Könnt ich, dass Problem ist nur, im März wurde bereits eine OP durchgeführt und ist krachend in die Hose gegangen. Es ist derzeit schlechter als vor der OP. Deshalb sehe ich dem neuen KH-Aufenthalt (natürlich anderes KH) auch mit sehr gemischten Gefühlen entgegen.

Ich bin "erst" 47 aber wenn ich momentan mit dem Zetti irgendwo vorfahre und aus dem Auto "kletter", ernte ich mitleidige Blicke und mir wird Hilfe angeboten. Is irgendwie Scheisse. "Der Oppa im Flitzer...".

Wenn der Rücken nicht mitmacht ist es natürlich blöd,dann ist ein Verkauf wahrscheinlich wirklich sinnvoll.
Zum Preis,biete ihn doch erstmal wieder zu dem Preis an den du selber bezahlt hast,der scheint doch für beide Seiten in Ordnung gewesen zu sein.;)

Ich bin "erst" 47 aber wenn ich momentan mit dem Zetti irgendwo vorfahre und aus dem Auto "kletter", ernte ich mitleidige Blicke und mir wird Hilfe angeboten. Is irgendwie Scheisse. "Der Oppa im Flitzer...".
Da musst Du Dir von mir altem Sack mal eine Ausstiegsanleitung geben lassen ;-) das geht auch ohne krücken :-)

Gebrauchtwagen waren lange nicht so teuer wie momentan.Wenn ein Verkauf geplant ist,was nach Beschreibung sinnvoll erscheint,ist aus monetärer Sicht spätestens jetzt der richtige Zeitpunkt.2017 ist wirklich verrückt gewesen und nicht selten ein Neukauf die bessere Wahl und das in fast jeder Klasse für sehr junge Wagen,was sich auch auf die Gebrauchtwagenpreise niedergeschlagen hat.

Kenn ich, drum musste mein Zetti auch weg und der M3 musste her, genialer Koffer fürn Opa :D :thumbsup:

Also, wenn Du noch an Verkauf denkst, könntest Du mir vlt mal Fotos und mehr Beschreibung schicken?
Ein Kumpel von mir sucht einen gepflegten Zetti.
Sehe gerade Du kommst aus Hennef, das ist ja gar nicht so weit, bin aus Hürth

Gruß
Harry
und viel Glück bei der OP, bei mir steht auch im Januar eine neue Hüfte an, das würd mich aber niemals aufhalten
und den zetti würd ich trotzdem nie hergeben.

GUte Besserung erst von mir. Ich denke zum Thema verkauf, das es halt schwierig ist hier zu sagen was besser ist. Ich würde ihn behalten wenn Du den Platz dazu hast. Preis wird bestimmt die nächsten Jahre hochgehen.
Wenn Du sagst er muss weg, würde ich bei VB 11TEUR loslegen, denke dann kannst Du immer noch 500eur runtergehen.

Oops, hab schon länger nicht mehr vorbeigeschaut. Der Zetti ist weg, war aber eine sehr zähe Angelegenheit. Es gab nur zwei Meldungen auf mein Inserat und nach sechs Wochen war er dann endlich verkauft. Der einzig vorbei gekommene Interessent hat ihn genommen.

Gruß Carsten

Zurück
Oben Unten