Überlegungen Räder fürs Z4 Coupe

6inR

Fahrer
Zu 95% werde ich mir auf Dezember 06 einen 3.0 bestellen (da läuft das Leasing meines E46 aus). Die meisten Gedanken mach ich mir über Farbe und Räder. Beim Lack schwanke ich zwischen Sepang über Individual, Weiß oder ganz brav Silbergrau oder Blau.
Fragen habe ich jetzt aber zu den Rädern. Ich habe einen Felgensatz 68M (17-Zoll E46 M-Rad). Den würde ich wie bisher als Winterräder verwenden. Passen die auf den Z4 und hat hierzu jemand Bilder, wegen mir auch auf einem roadster?

AW: Überlegungen Räder fürs Z4 Coupe

Der Satz wird definitiv passen...Z4 Shark fuhr den vor längerer Zeit noch auf dem Z4 Roadster.

Wegen der Bilder würde ich mal nach "Z4 Shark" in der Galerie suchern - da findest Du sicher etwas. Mein Ding sind die Felgen auf dem Z4 nicht, für den Winter wird es aber reichen... :M

...und falls Du neue Puschen für den Sommer suchst:
www.sport-wheels.de
Die machen recht ordentliche Preise und für unsere Felgenbauweise (Lochkreis 5/120) haben die n paar nette Teilchen zu guten Preisen in 19".
Mein Favorit ist die Tettsut Black. Ich muss nur erstmal sehen, ob schwarze Felgen auf nem schwarzen Auto nicht vielleicht doch n bisser zu dark aussehen. Bin ja nicht Darth Vader :-)}(

Meint Ihr die 18 Zoll Felgen vom 320si passen auf das Z4 Coupe drauf?

Ich konnte leider nichts zur Einpresstiefer oder Felgenbreite finden.

1721214815-bmw-320si.jpg

Hi,
Diese Felgen (Radialspeiche 216 mit Mischbereifung) gibt es für den 320si und für den 130i limited Sport Edition und haben die Maße 7,5x18" mit 205/45 R18 auf der VA und hinten 8,5x18" mit 225/40 R18.
Die Et weiß ich leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Sandro

Hi,
Diese Felgen (Radialspeiche 216 mit Mischbereifung) gibt es für den 320si und für den 130i limited Sport Edition und haben die Maße 7,5x18" mit 205/45 R18 auf der VA und hinten 8,5x18" mit 225/40 R18.
Die Et weiß ich leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Sandro

Beim 3er ist´s die Kombi 8 & 8,5x18...

In einer Ebay Auktion habe ich folgende Werte gefunden:

Felge: BMW Radspeiche 216

vo: 8J x 18, ET: 34

hi: 8 1/2J x 18, ET: 37

Reifen: Michelin Pilot Sport 2ZP

Größe: vo: 225/40 R18 88Y

hi: 255/35 R18 90Y

passend für: BMW 3er E90/E91

Die sind sehr lecker...:9

Sie sollten von den ET´s passen, "Black Coupe" aus dem Forum fährt sie auf seinem Z3 Coupe.:t

yep, sehr lecker...:t :t :t

Anhänge

• CIMG3158_.jpg
    CIMG3158_.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 26
  • CIMG3146_.JPG
    CIMG3146_.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 541
  • CIMG3931_.JPG
    CIMG3931_.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 535
  • Z3 Coupe Winterschlaaf.JPG
    Z3 Coupe Winterschlaaf.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 534

Danke für die Bilder und Deine Nachricht, sieht wirklich gut aus.

Grüße
Cali

Guten Morgen,
nachdem ich schon vor längerer Zeit darüber nachdachte, die Felge 203 18" mattschwarz lackieren zu lassen, überlege ich jetzt, ob es nicht doch vielleicht anthrazit sein sollte.
Hat das schon mal jmd gesehen bzw. sogar machen lassen? Bin immer noch in der Entscheidungsfindung und komme nicht richtig weiter :).
Grüße
Christian

Schwarzmatt ist bzgl. der Optik schon etwas heftig. Für den MINI gibt es Original Zubehörräder Styling R105 die in Schwarzmatt lackiert wurden. Ein bischen googeln, man findet sicherlich Bilder. Meiner Meinung wäre ein Anthrazit sportlich-harmonischer.

Hallo,

Ich habe eine Frage, die in eine etwas andere Richtung geht.
Ich fahre einen E46 Touring und würde gerne wissen ob die Radialspeiche 216, die auf dem Z3 oben drauf sind, auch auf den Dreier passen. Soweit ich weiß fahren zumindest der Z4 und der E46 die gleichen Felgen daher würd ich gerne wissen ob das technisch und rechtlich (Eintragung, Tüv etc.) problemlos ist.

Evtl weiß ja sogar wer wie das Ganze beim E46 aussieht oder hat sogar Bilder ;)

Vielen Dank!

Zurück
Oben Unten