Überrollbügel folieren lassen

CrazyDan

the crazy one
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
HoiHoi und Moin.

Es juckt mich schon seit einiger Zeit meine Überrollbügel in Carbon Strukturfolie folieren zu lassen... Hat jemand seine Überrollbügelabdeckungen schonmal folieren lassen bzw. lässt sich das überhaupt realisieren aufgrund der Kanten und Biegungen dieser Teile? Was darf sowas in etwa kosten? (Folie von 3M etwa 50EUR je m2)

Hi Harald.

Die Anleitung habe ich mir bereits durchgelesen.... ich werde damit bis ins Frühjahr warten und ggf. sogar auch noch einen Heißluftfön verwenden...
In diesem Zuge auch gleich die Einsätze von UR verbauen...

ich habs gemacht und wuerde es nicht mehr machen. hab damals die ueberrollbuegel und das interieur folieren lassen. wenn ich an den Sch.. denke, den man da alles machen muss und die ganzen Klipse/Widerhaken, die dabei brechen.... nie mehr

Die Abdeckungen der Bügel muss ich ja sowieso demontieren damit ich das UR reinkriege... In dem Zuge würde sich folieren doch anbieten...

HoiHoi und Moin.

Es juckt mich schon seit einiger Zeit meine Überrollbügel in Carbon Strukturfolie folieren zu lassen... Hat jemand seine Überrollbügelabdeckungen schonmal folieren lassen bzw. lässt sich das überhaupt realisieren aufgrund der Kanten und Biegungen dieser Teile? Was darf sowas in etwa kosten? (Folie von 3M etwa 50EUR je m2)

Folie kommt mir etwas teuer vor. Ich bezahle für die 1080 von 3M 26€/m² bei Foliencenter24. Mit der Folie habe ich jetzt fast ein komplettes Auto foliert und bin soweit zufrieden.

Ansonsten sollte das von der Form meiner Meinung nach gehen. Die Dinger sind ja eh zweiteilig, also sollte sich auch nirgendwo eine Naht im Sichtbereich befinden o.ä.

Gestern hat sich noch der Folierer gemeldet. er meinte, dass durch die Struktur der Folie und die Form der Bügel es zum Verziehen der Optik kommen wird und er nicht empfiehlt, StrukturCarbonfolie zu verwenden sondern nur einfärbige Folien...

Dann lass ich sie halt lackieren....

oder Du machst es wie die meisten hier und lässt sie vernünftig carbonieren! kostet zwar etwas mehr, ist aber auf die Zeit gerechnet die beste und schönste Lösung, wenn man auf Carbon steht! Carbonfactory Austermann, der hat hier schon vielen Zettis zu einem neuen Outfit verholfen!

oder Du machst es wie die meisten hier und lässt sie vernünftig carbonieren! kostet zwar etwas mehr, ist aber auf die Zeit gerechnet die beste und schönste Lösung, wenn man auf Carbon steht! Carbonfactory Austermann, der hat hier schon vielen Zettis zu einem neuen Outfit verholfen!

Die hab ich gesehen... Wären gebraucht von @Daglfinger interessant gewesen... Aber das erst machen lassen ist mir zu teuer, zumal mir das Lacken gar nichts kostet weils ein guter Freund machen wird.

tja "lacken" ist halt keine Carbon-Struktur aber wenn es nur drum geht vom Original sich ab zu heben, ist das schon ok - muss jeder für sich selbst entscheiden

Zurück
Oben Unten