Überrollbügel in chrom?

cclement

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo erstmal! bin neu hier und hab auch gleich eine frage:

jetzt habe ich schon ein paar mal z3s gesehen mit verchromten überrollbügeln! und ich will sowas auch haben!!

1)muss man den gesammten überrollbügel austauschen? oder gibts da einen art überzugt?
2) wo kann man sowas bestellen bzw was kostet sowas ca?
3) ist der einbau leicht bzw was würde mir das beim freundlichen kosten?

viele dank schon mal!

AW: Überrollbügel in chrom?

also zu

1) du musst den ganzen bügel tauschen wenn ich das richtig gesehn hab.
2) bei eBay steht grad ein paar chrombügel zum verkauf. schau doch mal rein?!
3) kann mir nicht vorstellen das der einbau kompliziert ist, aber man braucht halt das richtige Werkzeug. Was der Freundliche dafür haben will kann ich dir auch nicht sagen, frag doch einfach mal nach?? :t

hi und erstma welcome :M

zu 1. ich hab mal nen onlineshop gesucht, wo es chromecovers für unsere bügel gab. die verkleidung sah auf den bildern aus wie original, also gut gemacht. dummerweise find ich den link nimmer. wollte mir die dinger auch bestellen :#

zu 2. entweder originalbügel von bmw, oder eben nachrüstsätze. da gibts aber einmal die teuren mit schutzfunktion und dann die billigen, die halt nur schön aussehen und sonst nix können. auf preise leg ich mich jetzt mal nicht fest, hab aber glaub mal was von 400€ ???? für die originalen gehört... ich denke aber mal die suche funktion hier im forum spuckt dazu bestimmt was aus.

zu 3. ja der wechsel ist einfach und mit etwas handwerklicher begabung in ner halben stunde zu erledigen :t brauchst allerdings grosse torx wenn ich das noch recht in erinnerung hab.

also die Chrombügel ohne Schutzfunktion kosten ca. 300 € und die mit Schutzfunktion sind von Schnitzer und kosten stolze 800 €!

also ich hab bei mir die BMW-Überrollbügel nachgerüstet und das war überhaupt kein Problem - brauchst nur passendes Werkzeug ;)

danke für die schnelle antwort...

ich werde einfach einmal zum freundlichen gehen und schauen was der sagt!
aber wenn das sollten die dinger auch eine schutzfunktion haben... nur schön ist dann doch zuwenig!

andererseits ist mir gerade eingefallen das mein windschott über den bügeln drübergespannt ist und man das chrom dann nicht sehen würde...:g

naja muss ich mir noch überlegen!! ansonsten wird die A-säule verchromt :b
wo man sowas herbekommt wisst ihr nicht zufällig?

grüsse
cc

bezüglich des windschotts: mann oder memme? zur not gibts welche aus plexiglas ;-) dann sieht man die bügel auch noch.

den chrom rahmen für die a-saulen und den scheiben oberrand gibts bei bmw zu kaufen is mein ich auch nicht wirklich teuer. finds aber nicht schön.

Zurück
Oben Unten