Überrollbügel in Wagenfarbe lackiert!?

Das wär dann aber auch wirklich die Schmerzgrenze... :confused:

Also, ich habe jetzt die Infos:

Beide lassen sich nicht unter 225€ drücken, vom Preis her also genau gleich.
Die Lieferzeiten wären bei Carbon-Factory bei drei Wochen und bei CM-G Carbonmanufaktur bei zwei Wochen.
Eine Sammelbestellung hat leider keinen Einfluss auf Rabatte.

Mein Bauchgefühl sagt CM-G Carbonmanufaktur und dort werde ich wohl auch bestellen. Er beantwortet Mails sogar am Sonntag, da kann man doch nur mit Herzblut dabei sein :eek: :o

Melde mich mit Bilden wenn es fertig ist.

Moin!
Ich glaube die 2 Wochen sind jetzt schon seit einigen Wochen vorbei!!!!!!!!;)
Was ist denn nu???

Gruß
Thomas

Ja ich hab es schon, aber ich wollte es erst zeigen wenn die Blendenstäbe unten in den Lufteinlässen ebenfalls fertig sind in einem eigenen Thread extra für Carbonbeschichtungen und "Carbongeschichten". Das Finish mit dem Keramiklack ist meiner Meinung nach sehr gut, ohne Blasen (Lunker) oder Einschlüsse. Das ist bei Carbon in Handarbeit nicht selbstverständlich.

schau hier:

Hersteller : CM-G Carbonmanufaktur (die Bügel dort in dem zweiten .gif Bild sind die von mir :nice:)
Dauer : 2-3 Wochen (je nach Auftragslage)
Finisch vom Lack : ausgezeichnet, nahezu perfekt
Mängel : Wenn man sehr pingelig ist könnte man eine einzige (kleine) Stelle an der Kante zum schwarzen Kunststoff bemängeln die nicht 100% perfekt abgeschnitten ist. Nichts wildes.
Preis : ca. 250€ für beide Bügel. Eventuell gibt es auch noch Forumsrabatt, also bitte danach fragen.

Je mehr Teile desto größer die Rabatte.

Hier sind die Listenpreise für Standardartikel: Sonstige Teile bitte anfragen.

Armaturenbrett Groß 153,80€
Armaturenbrett Fahrerseite 126,60€
Ascher vorn 84,40€
Mittelkonsole 158,80€
Türleisten 02 Stück 194,60€
Spiegelkappen 02.Stück 254€
Tachohutze 01 Stück 151,60€
Überrollbügel 4 St. 485,-€ (vorne und hinten!)
Überrollbügel 2 St. 250,-€ (nur hinten, so wie bei mir)
Türgriffe Satz. exter. 144€
Lenkrad (oben und unten) 238,20€

Da ich selber bereits Carbon Teile (industriell) hergestellt habe weiß ich das es eine sehr aufwändige Handarbeit ist und die Preise mir deswegen nicht abgehoben erscheinen. Wenn ich den Bügel selber herstellen würde hätte ich vielleicht 10 Stunden für ein Teil gebraucht und ich bezweifle ob ich das Finish so gut hinbekommen hätte. Die Teile wirken zum Glück nicht bräunlich wie man es bei Carbon oft hat, dadurch das kein dunkles Epoxidharz verwendet wird. Es gibt (mit schönem Zertifikat :rolleyes2) zwei Jahre Garantie falls sich unerwartet etwas ablösen sollte.

P1030686.JPG

P1030680.JPG

Und zum Vergleich die alten Bügel mit der 3M DiNOC Carbonfolie (bei der sich schon die Folie löst wie man an der Falte oben rechts beim Bügel auf der beifahrer Seite erkennen kann).

P1030491.JPG

Ganz ehrlich gefällt mir das matt der Folie sogar besser...aber wenn´s sich löst, dann taugt´s wohl nicht. 225,- Euronen finde ich ansonsten völlig ok.

Das Alcantara gefällt mir sehr gut. Ich glaube, ich muss morgen nach der Arbeit einmal beim Sattler vorbei fahren und nach einem Preis fragen :)

Moin, also ich habe da nicht vorher grundiert etc. .....;)
Einfach nur mit feinem Schmirgelpapier angerauht und dann per Sprühdose schwarz-matt lackiert....,ohne Klarlack.....:uhoh2:
Hat bis heute einwandfrei gehalten und sehr gut gedeckt. Gruß Ralf

Moin, also ich habe da nicht vorher grundiert etc. .....;)
Einfach nur mit feinem Schmirgelpapier angerauht und dann per Sprühdose schwarz-matt lackiert....,ohne Klarlack.....:uhoh2:
Hat bis heute einwandfrei gehalten und sehr gut gedeckt. Gruß Ralf

So habe ich es auch gemacht, was soll auch schon groß abblättern. Berühren tut man sie kaum und die Sonne hat auch noch
keinen Schaden angerichtet (seit Juni lackiert)...

@ Okley: Der Chef der Sattlerei ist leider noch krank. Solche Singe macht er immer selbst. Hab noch keinen Preis.
MfG

Habe heute das Angebot für das Beziehen der Überrollbügel mit schwarzem Alcantara bekommen - und werde dankend ablehnen ;)

€ 185,64 incl. MwSt pro Stück!

Tim

WoW das ist heftig.... Ich könnte mal am Wochenende nach Slowenien fahren, dort unten lassen sich ja viele Ledersitze machen.... Die sind ja angeblich Top drauf und kosten nur einen Bruch Teil... Ist ca. 1h von mir entfernt.... Könnte mal fragen fahren... Die Überrollbügel würde ich aber nicht machen lassen, eher die A-Säule

Und die in Leder.... Weil wenn nur das in Alcantara ist sieht es ja auch komisch aus... Im Z4 ist ja sonst nix in Alcantara

Leder hat als Bezugsmaterial zwei entscheidende Nachteile. Es ist relativ dick, so dass die Teile nach der Bearbeitung mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr zusammen passen und die Verkleidungen nicht mehr richtig in den Halterungen einrasten. Erschwerend kommt hinzu, dass die Verkleidungen der A-Säulen und des oberen Windlaufs eine Reihe von Ausformungen haben, die mit Leder nicht in einem Stück nachmodellierbar sind. Alcantara gibt es für solche Zwecke in einer dünnen Ausführung ohne Kaschierung.

Ich finde den Preis absolut OK. Rechne mal Material raus und teile durch 60€ Stundensatz, dann darf er keine 2 Stunden brauchen, die Mehrwertsteuer dürfen wir ja nicht vergessen und was verdienen will er auch. Wo ist das Problem? Alles geschenkt bekommen ist halt nicht.

Zurück
Oben Unten