Überrollbügel klappern ...

zetti-hh

Fahrer
Moin Moin,

meine überrollbügel klappern, knistern, knacken, ... und vieles mehr! ist das problem bekannt? ich würde gerne dagegen etwas tun. hat jemand ideen?

gruß aus hamburg
carlo

AW: Überrollbügel klappern ...

Moin Moin,

meine überrollbügel klappern, knistern, knacken, ... und vieles mehr! ist das problem bekannt? ich würde gerne dagegen etwas tun. hat jemand ideen?

gruß aus hamburg
carlo

die geräuschkulisse kommt mir bekannt vor. &: allerdings ist der übeltäter bei mir das windschott. bist du sicher, dass es die bügel sind?

das windschott ist da wo es hingehört ... im kofferraum ;-) sobald ich den überrollbügel oben fest zusammendrücke ist ruhe!

das windschott ist da wo es hingehört ... im kofferraum ;-) sobald ich den überrollbügel oben fest zusammendrücke ist ruhe!

Hallo,

habe genau das gleiche Problem! Das nervt tierisch und ich habe leider noch keine Lösung gefunden......

Gruß

rofi69

Bin auch Mitglied im Club "meine Überrollbügel-Verkleidungen klappern und knarzen" :(

Ich habe meine "Plastikteile" in den Überrollbügeln beim :) mit Filz unterfüttern lassen.
Das ganze hat ca. 20,- Euro gekostet.
Seitdem ist Ruhe eingekehrt.
Bei dem Geschepper ist das eine sinnvolle Ausgabe und man muss sich keine Sorgen machen, dass etwas abbricht.
Vorher war der Geräuschpegel nahezu unerträglich.
Manche hier im Forum haben das Problem auch mit durchsichtigem Silikon in den Griff bekommen.

Viele Grüße

Markus

Moin Moin,

gruß aus hamburg
carlo

Hi,

das Problem hatte ich auch vor kurzem, abern nun ist es beseitigt. Ich habe die hintere Ablage auseinander gebaut, um an die Bügel zu kommen. Die Bügel habe ich mit so einer Art Filzmatte (Kellerfund ;)) umwickelt und mit Packettesa befestigt (der untere Teil der Bügel, der gegen das Metall klappert), seitdem kann ich über jede Bahnschiene fahren, ohne das es klappert... :9 :)

Grüße

Dennis

Hatte diselben Probleme und habe Lenkerband fürs Fahrrad genommen um die richtigen Stellen damit abzupolstern. Dieses hat folgende Vorteile:
1. Sehr dünn und aus Stoff
2. Günstig
3. Selbstklebend

Roland

Zurück
Oben Unten