Überrollbügel verchromt

Flanders3

Fahrer
Hallo Leute,

im Winter hat man ja Zeit sich so bisschen umzuschauen, was man noch alles am Wägelchen verbessern kann :).
Jetzt hab ich hier im Forum schon Z´s gesehen, die einen verchromten Überrollbügel anstatt dem Plastikteillook-Ding montiert haben.
Gibts die zum Nachrüsten? Oder ist das eine spezielle Eigenkreation?

Gruß,
Flanders

AW: Überrollbügel verchromt

Ich glaub das sind die Nummern die Du suchst, gibt eine Chrom-Line Ausführung.

01 Abdeckung links CHROME-LINE 38,66 € 51 43 7 043 843
01 Abdeckung rechts CHROME-LINE 38,66 € 51 43 7 043 844

02 Abdeckung links CHROME-LINE 38,66 € 51 43 7 043 845
02 Abdeckung rechts CHROME-LINE 38,66 € 51 43 7 043 846

Gruß,
Michael

Anhänge

• MTA5NjUxX3A=.png
    MTA5NjUxX3A=.png
    22,4 KB · Aufrufe: 30

sind die chromline nicht nur geringfügig heller ? oder tatsächlich wie z.B. Lenkradspangen ?
du hast nicht zufällig ein Bild parat ? würde mich auch mal interessieren ;)

Alternative wären ja noch die Lederüberzieher &:

Grüße Tscharlie

Hab so spontan leider kein Bild vom Orginal gefunden!
Nur das eine aus dem Zubehör.

Gruß

Anhänge

• chrombügel.jpg
    chrombügel.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 485

Hab auch noch mal geschaut. Die von dem Zubehörladen kosten ja gleich mal 300 Euro.
Jetzt hab ich gesehen, dass unter der Plastikabdeckung ja eigentlich der Überrollbügel selbst schon die gewünschte Form hat. Könnte man nicht einfach die Plastikabdeckung wegmachen und den Überrollbügel lackieren?
Vielleicht kann man ja die Dichtungen von der Plastikabdeckung weiter verwenden...
Schaut euch mal die Montageanleitung von den Dingern an. Da ist ein Bild, wo man erkennen kann wie die Überrollbügel unter der Plastikabdeckung aussehen

Danke für die schnellen Antworten...

Flanders

http://www.chromline.de/fahrzeugtyp/roadster/bmw-z4/bmw-z4-ueberrollbuegel-cover.html

nur hast du das problem wenn du die plastikschalen abmachst das du keinen windschott mehr fest machen kannst....

für billiges Geld kannst Du alles vergessen ... :s

original ÜRB ohne Plastik verchromen sieht bescheuert aus weil zu dünn ...

ChromLine umrüsten sieht ein wenig besser aus und kostet auch 3 Hunni ...

dicke Schnitzer Chrom-ÜRB kosten richtig Geld (und passen nicht so richtig zum Z4). :s

Z4_URB_02.JPG

Also ich glaub ich werd das machen lassen. Plastikmist weg und die Überrollbügel in Wagenfarbe. Gefällt mir viel besser.

Danke für die Hilfe

Stefan

Anhänge

• Foto-0002.jpg
    Foto-0002.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 14
  • Foto-0005.jpg
    Foto-0005.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 12
  • Foto-0008.jpg
    Foto-0008.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 13

Find ich nicht schlecht welches ergebnis er da hin bekommen hat nur mit nen bisserl Polieren!

Ich hab meine vor kurzem auch modifiziert aber anstatt in Chrom, in Mattschwarz beklebt.

Die Folie ist die gleiche die am Grill dran ist, und ich muss sagen ich finds richtig gut gelungen aber schaut selbst!

Hab ich auch schon überlegt,da ich meine Niere auch schon Foliert habe! Konnt mir aber nicht vorstellen,daß die Folie in den scharfen Ecken wirklich richtig anliegt,da man sie ja ganz schön ziehen muß!
Jeder der seine Niere (die vom Zetti:M) selber Foliert hat,weiß wovon ich rede !

Hab ich auch schon überlegt,da ich meine Niere auch schon Foliert habe! Konnt mir aber nicht vorstellen,daß die Folie in den scharfen Ecken wirklich richtig anliegt,da man sie ja ganz schön ziehen muß!
Jeder der seine Niere (die vom Zetti:M) selber Foliert hat,weiß wovon ich rede !

Es ist schon ne Arbeit von 1 1/2 Std. pro Seite und man verbrennt sich nen paar mal die Finger am Fön aber die Folie ist dafür super geeignet!

Gruß,
Michael

Ich weiß wovon Du redest!!!:g

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das so einfach ist! Wie sehen die Bügel montiert aus???

Gruß THomas

Hab so spontan leider kein Bild vom Orginal gefunden!
Nur das eine aus dem Zubehör.

Gruß

besten Dank !
die Vollchromevariante finde ich aber gar nicht schön :o

die chromeline poliert http://www.zroadster.com/forum/bmw_...DCberrollb%FCgel-verkleidungen_polierbar.html
gefällt mir noch am besten :t

schwarz foliert könnte mir auch gefallen :)

Grüßle

edit:
was ich eben in der bucht gesehen habe: die vollchromevariante ist ja nur zum überziehen über die originalen b:
was wohl das verdeck dazu sagt wenn noch material dazu kommt, weil es ja jetzt schon scheuert :g

Hallo,

ich hatte mir die Chrombügel für 299 Euro bestellt und ich kann nur sagen lasst die Finger davon.
Die Kunststoffteile müssen komplett entfernt werden so das nur der Metallbügel zu sehen ist.
Die Dinger sind schwierig auszurichten da diese auch nicht richtig Halt am Metallbügel bekommen.
Soll heißen wenn die Bügelhälften miteinander verschraubt sind kann ich die auf dem Bügel bewegen !!!
Der Keder in der mitte der Schalen sieht auch nicht wirklich gut aus.
Ich würde da lieber die orginalen verchromen lassen, habe aber noch keinen gefunden der es zu einem vernünftigen Preis macht.

grüsse

viper

Hallo,

ich gucke gerade Abenteuer Auto auf Kabel 1 und dort haben die gerade Felgen mit Chromlack lackiert.
Sowas wäre doch auch etwas für die Überrollbügelverkleidungen !!!

viper

Find ich nicht schlecht welches ergebnis er da hin bekommen hat nur mit nen bisserl Polieren!

Ich hab meine vor kurzem auch modifiziert aber anstatt in Chrom, in Mattschwarz beklebt.

Die Folie ist die gleiche die am Grill dran ist, und ich muss sagen ich finds richtig gut gelungen aber schaut selbst!

Naja, hab es ehute versucht und muss sagen: "so ein verd****** Sch***!!!!!!!!!!!!!!:X:X:X

Absoluten Respekt vor Deiner arbeit, wenn Du keine Blasen hast! Bei mir hat es leider nicht so funktioniert!!!!

Gruß Thomas

Werde die Bügel wohl lackieren lassen! was meint Ihr, matt oder doch glänzend???

Gruß Thomas

Zu unserer Ehre muß ich sagen,daß ich es mir nicht vorstellen kann,daß man die Folieren kann :s ! Du hast deine Nieren selber foliert,also bist du nicht bl. . . ! Haben wir schon mal Bilder von den Folierten Bügeln gesehen ? Wenn ich es nicht mit eigenen Augen sehe , dann . . . :w !

Zurück
Oben Unten