Überrollbügel

ZR 2003

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

zu den GANZ wenigen Dingen,die mir an einem Z4 nicht gefallen,gehören diese eckigen Plastikabdeckungen der Überrollbügel.
Am besten würde er mir gänzlich ohne Bügel gefallen,auf die Sicherheit will ich jedoch keinesfalls verzichten.

Weiß jemand,wie es nur mit den Rohren darunter aussieht,bzw. wie diese lackiert sind?

Gruß
Stephan

Hallo,

zu den GANZ wenigen Dingen,die mir an einem Z4 nicht gefallen,gehören diese eckigen Plastikabdeckungen der Überrollbügel.
Am besten würde er mir gänzlich ohne Bügel gefallen,auf die Sicherheit will ich jedoch keinesfalls verzichten.

Weiß jemand,wie es nur mit den Rohren darunter aussieht,bzw. wie diese lackiert sind?

Gruß
Stephan
Siehe -----------> Überrollbügel-Verkleidung abnehmen | zroadster.com - Die deutsche BMW Z Community.

Schaut halt nach Bääh Audi TT aus :(
.

Zuletzt bearbeitet:
Jo,Danke.
So richtig gut sieht das wohl doch nicht aus,zumal sie offensichtlich in Wagenfarbe lackiert sind und dann silber wären.
Schwarz wäre da unauffälliger.

Stark.
Die, bzw. der Wagen sieht natürlich cool aus.
Werde sie dann vermutlich in schwarz,analog zu den Sitzen,lackieren.Silber ist mir zu auffällig.

Mein Plan ist ja beledern.
DSC_1662 (2).JPG

Bin nur gespannt ob das Ganze wieder zusammen passt, wenn die Stärke vom Leder noch dazu kommt. An der Fuge kann man ja ein paar Zehntel abtragen aber unten am Sockel....? Mal sehen.

Mein Plan ist ja beledern.
Anhang anzeigen 492855

Bin nur gespannt ob das Ganze wieder zusammen passt, wenn die Stärke vom Leder noch dazu kommt. An der Fuge kann man ja ein paar Zehntel abtragen aber unten am Sockel....? Mal sehen.
Ich glaub ich hab's schonmal irgendwo geschrieben.
Der Innenhimmel bleibt dann immer am Leder hängen, wenn das Dach auf oder zu gemacht wird.
Es gab von BMW mal ein Windschott, ebenfalls aus Leder. Das war grausam und hat in aller Regel die Leiste im Innenhimmel abgerissen und der Innenhimmel hängt runter. Siehe ----> (1) [FAQ] Lösung: Innenhimmel lose, zerlegen und Leiste wieder befestigen | zroadster.com - Die deutsche BMW Z Community.

Das wäre mir die Optik nicht wert.

.

@ grizzly 885

Dein Wagen ist generell ein Hingucker, Farbe gefällt mir.
Hier hätten mir die Stützen aber vielleicht in schwarz matt auch gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
@ grizzly 885

Dein Wagen ist generell ein Hingucker, Farbe gefällt mir.
Hier hätten mir die Stützen aber vielleicht in schwarz matt auch gefallen.
Danke für die Blumen. Ja könnte ich mir auch vorstellen. Oder in carbon, wie das Interieur.

Auf YouTube gibt es ein US Video wo einer seine Verkleidungen ab macht. Ob es einem ohne gefällt ist Geschmackssache.

Ich empfinde die Form der E85 Original Verkleidungen als Design Merkmal, gerade offen hinter her gefahren macht genau das, und in dieser Formsprache den Bangle-Roadster aus ;) .... glatte Rohre ist wieder mal ein Zwanghafter Versuch anders zu sein, Fail in meinen Augen!

Zurück
Oben Unten