Überrollbügel

Z3_fan

Fahrer
Hi,

ich möchte meinen 2.8 mit H&K-System durch "scharfe" Chrom(überroll)bügel aufstylen - wenn die nebenbei auch noch den Schädel schützen wäre es ja auch nicht verkehrt.

Als ich beim BMW-Händler nach den erforderlichen Einbauteilen schaute, traf mich fast der Schlag: Bemerkenswert ist insbensondere die zentrale Kunststoffbox hinter den Sitzen für schlappe 393,24 € - dagegen ist der zugehörige 3-teilige Plastikdeckel für "nur" 100,57 € ja schon fast ein Sonderangebot.

Nun meine Frage: Weiß jemand, ob der dreiteilige Deckel auf die alte Box paßt? ... dann könnte man möglicherweise die Löcher für die inneren Befstigungen der Bügel aus der Kunststoffrückwand ausschneiden. Hat jemand damit Erfahrungen?

Danke

Z3_fan

Hi,
wichtig ist aber auch: die Einzigen!!! Chrom/Edelstahl Bügel die einen wirksamen Schutz bei Überschlägen bieten sind die von Schnitzer! Alle anderen - auch die von chromdesign, Breyton, Hartge, alumex etc. sind reine Showbügel. Die Schnitzer werden zwar auch von Alumex hergestellt, sind aber vom Aufbau völlig anders. Leider hat Schnitzer da ein Designpatent drauf und Alumex darf diese nur über Schnitzer verkaufen.
Ich hab selber lange nach Bügeln mit Schutzfunktion gesucht - und mir viele auch angeschaut aber letzendlich doch die Schnitzer gekauft.
Einziger Nachteil ist der Preis von über 800 Euro - nur für die Bügel. :#
Gruß

Zurück
Oben Unten