Überrollbügel

AW: Überrollbügel

Wenn es wirklich sicher sein soll kommt man auch am Bohren nicht drumherum denke ich.

Wenn es wirklich sicher sein soll kommt man auch am Bohren nicht drumherum denke ich.

Solche Aussagen sind natürlich immer relativ. Man könnte ja auch sagen:
wenn es wirklich sicher sein soll kommt man an einem Käfig nicht drumherum
oder
wenn es wirklich sicher sein soll kommt man an einer Zelle nicht drumherum
oder, oder, oder,...
Mir persönlich gefällt die Lösung von Heigo (was die Bügel für Porsche Modelle angeht) sehr gut.
Deswegen interessiere ich mich ja auch so dafür. Nur leider ist der Standort nicht um die Ecke.
Mal sehen - vielleicht findet sich ja jemand. Wenn nicht, werde ich mich mit CarDiff in Verbindung setzen. Die sind bei mir in der Nähe und einen der Besitzer kenne ich ganz gut.

Grüße Igor:)

Solche Aussagen sind natürlich immer relativ. Man könnte ja auch sagen:
wenn es wirklich sicher sein soll kommt man an einem Käfig nicht drumherum
oder
wenn es wirklich sicher sein soll kommt man an einer Zelle nicht drumherum
oder, oder, oder,...

Nur ist die Variante "Bügel ohne Bohren" (am Besten aus Alu) wahrscheinlich die "unsicherste". Da muss jeder selbst wissen ob da noch das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt. Ein Stahlkäfig mit Bohren von der Stange ist bestimmt nicht viel teurer.

Mal sehen - vielleicht findet sich ja jemand. Wenn nicht, werde ich mich mit CarDiff in Verbindung setzen. Die sind bei mir in der Nähe und einen der Besitzer kenne ich ganz gut.

Grundsätzlich bietet CarDiff auch solche Clubsport-Bügel an. Ob auch für das Z3 Coupe, weiß ich natürlich nicht.

Hallo Leute,

nachdem die Sache mit Heigo ja leider im Sande verlaufen ist habe ich mich entschlossen das Ganze trotz der nötigen Befestigungsbohrungen in Angriff zu nehmen.
Das Auto steht nun seit Freitag bei http://www.cardiff-motorsport.de/ und bekommt dort ein Clubsportbügel angepasst.
In einer Woche gibt's Fotos!

Grüße Igor

Hallo!
Hier nun wie versprochen die Fotos:

k-dsc025268249.jpg

k-dsc02527g0eq.jpg

k-dsc02528e0v9.jpg

k-dsc0252924y9.jpg

k-dsc025307027.jpg

k-dsc02531s19f.jpg

k-dsc02532t378.jpg

k-dsc02533d0lr.jpg

k-dsc02534541v.jpg

k-dsc02535v209.jpg

k-dsc02536c2ub.jpg

k-dsc02538l3h4.jpg

k-dsc02539l1el.jpg

eine sache verstehe ich nicht ganz. warum hast du unterm kreuz nicht noch ne strebe direkt zwischen den domen? so kannst du ja gar keine 4 oder 5/6 punkt gurte benutzen ohne zusätzlich halterungen in der karosse zu machen. du hast zwar direkt hinter den sitzen eine h strebe aber da ist der abstand zum sitz zu gering um daran gurte zu befestigen. oder wolltest du das so habe? bei meinem wiechers bügel ist das anders. da ist die strebe zwischen den domen und nicht hinterm sitz.
sieht aber sonst gut aus. was haste bezahlt?

Zwischen Sitzen und H-Strebe ist genug Platz um Gurte zu schlaufen. Die Situation sieht im R8 genauso aus. Dort kannst du auch ohne weiteres Gurte schlaufen.

Grüße Igor

wow, sieht echt gut aus..... Da ich mein Ringtool verkauft habe werde ich wohl den Z3 noch etwas modifizieren... Was hat den der Bügel inkl. Einbau gekostet? Gerne auch per PN... Wegen den Sitzen muss ich jetzt auch mal schauen... Eher die Konsolen machen mir Sorgen... ich will auf jeden Fall nicht höher .... gerne paar CM tiefer....

Gruß

Ingmar

Vielen Dank!!!:)

Was den Preis für den Bügel angeht kann ich nicht allzuviel sagen. Ich habe beruflich mit Cardiff TP zu tun und kenne die Besitzer. Dementsprechend ist man mir preislich etwas entgegen gekommen.:w
Einen tieferen Einbau der Recaros halte ich persönlich für nicht möglich.
Je tiefer man den Sitz einbaut, desto näher rückt man mit dem Sitz Richtung Tür.
Ich habe momentan geschätzte 2-3mm zwischen Sitz (Schulterwange) und Tür.
Ich bin 182cm groß und komme mit der Sitzhöhe selbst mit Helm sehr gut klar.
Noch etwas tiefer wäre nicht schlecht, aber so ist auch ganz ok.;)

Grüße Igor

Gutenmorgen. Ich bin neu auf diesen Forum. Seit zwei Wochen habe ich eine Qp. Ich will das Auto vorbereiten für die Rennstrecke (Trackdays, Nordschleiffe usw)
Ich möchte Ihnen fragen ob durch dieses clubsport Käfig die Recaro-Sitze vollständig zurück könnten gleiten auf die hinterste Position. (Ich bin 1.90m)

Danke. Ich meine ein Clubsportbügel. Wie oben in den Fotos zu sehen. Ich kann aber nicht ganz feststellen ob die Recaro PP's ganz zurück gehen.

Könnte mir einer der Überollbügelbesitzer vllt ein Foto aus dem Bereich der B-Säulen Verschraubung machen (Ganz ganz klasse wäre auch ein paar grobe Maße wie weit das Ganze von der Mittelwand bzw der Seite absteht)? Ich hab gerade nämlich ziemlich Sorge, dass mein bestellter Bügel mit Seriensitzen kaum passt :/ Ich sitze zwar eh immer recht weit vorne, aber irgendwo gibt es auch eine Grenze ;-)

Hab ich wohl gesehen, gibt aber ja einige hier die einen Bügel oder Käfig von Riechers verbaut haben! Unter anderem mein Vorposter ;-) geht mir ja nur um eine andere Perspektive!
EDIT: Wiechers natürlich!

Zurück
Oben Unten