Übersicht der erschienen Literatur zum BMW Z3 Coupe

Keine Frage, der 2.8 und der seltenere 3.0 sind absolut alltagstauglich. Längere Autobahnetappen? Gerne doch. Selten ist das BMW Z3 Coupé jedoch generell. In vier Jahren entstanden nur gut 18.000 Exemplare. Wertzuwachs ist also garantiert. Aktuell findet man ordentliche 2.8 noch im Bereich um 20.000 Euro. Aber warten Sie mal 25 Jahre ab.

Das Resümee des Autors zum Thema Wertzuwachs. Eine konkretere Analyse traute er sich dann wohl doch nicht. Reden wir in 25 Jahren nochmal drüber :) Ich stelle mir mal den Wecker.

Keine Frage, der 2.8 und der seltenere 3.0 sind absolut alltagstauglich. Längere Autobahnetappen? Gerne doch. Selten ist das BMW Z3 Coupé jedoch generell. In vier Jahren entstanden nur gut 18.000 Exemplare. Wertzuwachs ist also garantiert. Aktuell findet man ordentliche 2.8 noch im Bereich um 20.000 Euro. Aber warten Sie mal 25 Jahre ab.

Das Resümee des Autors zum Thema Wertzuwachs. Eine konkretere Analyse traute er sich dann wohl doch nicht. Reden wir in 25 Jahren nochmal drüber :) Ich stelle mir mal den Wecker.
Ich glaube, dass man da nicht noch 25 Jahre warten muß.
Wir sollten den Wert unserer QP's im top Zustand nicht selber zerreden!

Momentan sind bei "autoscout24" nur zwei Z3 unter 60.000km zu finden. Beide über 30k.
Wie in meinem Fall, suchte ich einen Automaten.
Als ich letztes Jahr auf Suche ging, musste ich feststellen, dass alle angebotenen QP mit Automatik aus Japan stammen.

Das war ein ganz schweres Suchen, da ich ausschließlich eine deutsche Auslieferung haben wollte.
Schlechte Erfahrungen mit einem Lancia Delta Integrale EVO 2 sedici aus Japan führte zu der Entscheidung.
Und wie es so ist, hat unser QP uns gefunden. :) :-)

Hier die Bewertung aus Oktober 2022.

46292904rj.jpg

Mit diesen Bewertungen kann man sich leider den Po abputzen, wenn man sie auf Grund von Diebstahl oder Schaden nicht für die Versicherung braucht. Vorallem weil es nur eine Kurzbewertung und kein Vollgutachten ist; Zur Ermittlung des Marktwertes vollkommen unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesen Bewertungen kann man sich leider den Po abputzen, wenn man sie auf Grund von Diebstahl oder Schaden nicht für die Versicherung braucht. Vorallem weil es nur eine Kurzbewertung und kein Vollgutachten ist; Zur Ermittlung des Marktwertes vollkommen unbrauchbar.
Sehe ich genauso. Ich habe mein Gutachten auch nur für Versicherungs- und Schadensfälle machen lassen.
Da ich gern Abends mal nach Coupe Teilen schaue sehe ich auch was so an Autos angeboten werden. Und die teuren mit Liebhaberpreisen stehen immer wieder drin und zwar seit Monaten. Und selbst dann, wenn der eine spezielle Interessent für so einen Wagen auftaucht und bereit ist das Aufgerufene zu zahlen, ist das immer noch nicht der Betrag, der in einem Gutachten mit Kurzbewertung stehen würde ;)

Zurück
Oben Unten