Übersicht: wer hat schon bestellt? Zu welchen Konditionen?

ro-män

Fahrer
Wir können hier ja mal aufzählen, wer hier schon alles einen bestellt hat. Am besten mit den jeweiligen Konditionen (Barpreis bzw. Finanzierungs-/Leasingraten).

Bin selbst gerade dabei verschiedene Angebote einzuholen und denke mal, so ein Überblick kann bei anstehenden Verhandlungen nicht schaden.:t

AW: Übersicht: wer hat schon bestellt? Zu welchen Konditionen?

Wir können hier ja mal aufzählen, wer hier schon alles einen bestellt hat. Am besten mit den jeweiligen Konditionen (Barpreis bzw. Finanzierungs-/Leasingraten).

Bin selbst gerade dabei verschiedene Angebote einzuholen und denke mal, so ein Überblick kann bei anstehenden Verhandlungen nicht schaden.:t

1. Z4 sdrive 35i NP 60300 Euro, Leasingrate 755,00 Euro / Monat, keine Anzahlung, 15000 km / Jahr, 3 Jahre.

1. Z4 sdrive 35i NP 60300 Euro, Leasingrate 755,00 Euro / Monat, keine Anzahlung, 15000 km / Jahr, 3 Jahre.

Ist das netto oder brutto? Man man - was hat der für einen kalkulierten Restwert? BMW scheint nach wie vor nicht dazu gelernt zu haben.

Nach drei Jahren gehen die bei BMW locker von über 50% Restwert aus:
1. Jahr -25% 2. Jahr -15% 3-.Jahr - 15%...

Restwert kann einem bei km Leasing doch egal sein.
36x755 = 27.180€ was 45% des Listenpreises ist. Viel Geld für 45.000km im Z4.

...Viel Geld für 45.000km im Z4.

Genau solche Wertungen sollte man in diesem Thread doch wohl besser unterlassen. :s Denn sonst stellt hier bald niemand mehr seine Konditionen rein, und die für einige vielleicht interessante Idee des Threaderstellers löst sich in Luft auf.

Restwert kann einem bei km Leasing doch egal sein.
36x755 = 27.180€ was 45% des Listenpreises ist. Viel Geld für 45.000km im Z4.

Tja, wenn es einem DAS Wert ist und vielleicht noch steuerlich unterbringt warum nicht!?

Genau solche Wertungen sollte man in diesem Thread doch wohl besser unterlassen. :s Denn sonst stellt hier bald niemand mehr seine Konditionen rein, und die für einige vielleicht interessante Idee des Threaderstellers löst sich in Luft auf.

Stimmt. Das ist mir hier auch schon aufgefallen. Ich habe mir den neuen e89 gekauft weil er mir persönlich sehr gut gefällt. Ich bitte darum das einfach zu akzeptieren, auch das ein festes Dach in meinen Augen kein Nachteil ist.
Geschmäcker sind verschieden. Viele von denen die jetzt meckern werden in ein paar Jahren vielleicht auch den e89 fahren. Ich habe bereits öfters festgestellt, dass man sich oft erst an ein neues Design gewöhnen muß.
Jedem das seine!!! Leben und leben lassen. Ich schimpfe ja auch nicht über eure "alten" Autos!;)

Noch einmal meine Konditionen. SLK Inzahlungnahme incl. der SLK Fangprämie ca. 2000€ mehr als andere Händler ( obwohl niemand offiziell über eine Fangprämie sprach) und ca. 14% Rabatt ( die auch nirgends stehen sondern nur von mir errechnet sind).
Aber das auch nur bei einem einzigen Händler der mir so entgegen gekommen ist. Andere waren da sturer. BMW Händler abzuklappern lohnt sich da auch wesentlich eher als BMW Niederlassungen.:(

Stimmt. Das ist mir hier auch schon aufgefallen. Ich habe mir den neuen e89 gekauft weil er mir persönlich sehr gut gefällt. Ich bitte darum das einfach zu akzeptieren, auch das ein festes Dach in meinen Augen kein Nachteil ist.
Geschmäcker sind verschieden. Viele von denen die jetzt meckern werden in ein paar Jahren vielleicht auch den e89 fahren. Ich habe bereits öfters festgestellt, dass man sich oft erst an ein neues Design gewöhnen muß.
Jedem das seine!!! Leben und leben lassen. Ich schimpfe ja auch nicht über eure "alten" Autos!;)

Noch einmal meine Konditionen. SLK Inzahlungnahme incl. der SLK Fangprämie ca. 2000€ mehr als andere Händler ( obwohl niemand offiziell über eine Fangprämie sprach) und ca. 14% Rabatt ( die auch nirgends stehen sondern nur von mir errechnet sind).
Aber das auch nur bei einem einzigen Händler der mir so entgegen gekommen ist. Andere waren da sturer. BMW Händler abzuklappern lohnt sich da auch wesentlich eher als BMW Niederlassungen.:(

Was mir stinkt sind die Auslieferungskosten von 950€.
Ich weiß das man auch für 500€ plus den Anmeldekosten den Wagen in München abholen kann, aber dafür kostet Bahn oder ein Leihwagen sowie evtl. ein Hotel auch Geld. Von der Zeit mal abgesehen. Sind von mir aus ca. 500km.
Demnächst kostet die Flasche Bier 30 Cent plus 70 Cent Auslieferungsgebühr!

@Brummm & @PHOENIX Z4

Ja leider können manche einfach nicht Ihren Finger im Zaum halten und müssen überall Ihren, manchmal unnützen, Senf dazu geben :#

Dadurch werden solche sinnvolle und nützliche Threads zugespamt b:

Das habe ich hiermit auch gemacht, aber es musste einmal raus
:w

Jetzt haltet mal die Bälle flach.
Ich habe hier niemanden angegangen und von mir aus darf jeder fahren und bezahlen was er will.
Wen hier keiner mehr Komentare wünscht sollte er auch nix posten, dann brauchen wir aber den Thread auch nicht.:s Meiner meinung nach erscheint mir das "Angebot recht hoch". Aber wie gesagt jeder darf wie er will:t .

.

Ich finde das Angebot ok.

Zahle für meinen E85 genausoviel, jedoch mit 20tkm/J und 5teur weniger NP
ESixt war damals 5% günstiger.

Habe meinen Z4 23i heute morgen gekauft.

Listenpreis 85'360 CHF
Nettopreis 78'500 CHF (also rund 8% Rabatt und keine Auslieferungspauschale)

Für meinen alten (325i A 08/2001 mit 307'000 km) hab ich 6'000 CHF bekommen.

Also zahle ich 72'500 CHF (Barkauf, kein Leasing)

Ich habe relativ extensiv die Preise verglichen (im Rahmen der Zeit, die ich dafür aufbringen konnte).

neuwagen-schnaeppchen.de liefert nicht an CH-Kunden (dort hätte exkl. Transport je nach Wechselkurs zwischen 67'000 und 70'000 CHF bezahlt).

BMW Händler in DE in der Grenzregion wäre wohl (bereinigt um die Kosten für den CH Gratisservice) 2'000 CHF günstiger gewesen als mein CH Händler. Diesen Betrag habe ich bewusst in Kauf genommen und bleibe dafür bei meiner Werkstatt und akzeptiere auch, dass das Preisniveau in CH ein wenig höher ist (auch wenn es mir sauer aufstösst, dass dies beim Z4 einen Ausreisser nach oben macht). Ich habe hier auch nicht fertig verhandelt (nur erstes Gespräch).

Ein anderer CH Händler hätte natürlich 1/2 % mehr Rabatt eingeräumt und ein 300 Franken auf meinen alten draufgepackt, damit ich dort kaufe, aber das hat nicht gereicht, um mich von meiner Werkstatt, wo ich sehr zufrieden bin, wegzulocken.

..., aber das hat nicht gereicht, um mich von meiner Werkstatt, wo ich sehr zufrieden bin, wegzulocken.

Das ist mittlerweile für mich ein extrem wichtiges Kriterium. Ich hatte zwar viele Probleme mit meinen BMWs, aber so problemfrei und hilfsbereit hatte ich noch keinen Händler erlebt. Daher für mich ganz klar, der Händler entscheidet über den Kaufort. 2000 CHF oder Euro weniger wiegen den Ärger nicht auf, den man evtl. mit Garantiequerelen haben könnte. Und Zeit ist bekanntlich auch Geld.:M

Und by the way, Autobesitz ist immer Luxus, es ist nur entscheidend, wie viel es einem Wert ist. So kommen sicherlich unterschiedliche Akzeptanzen bei den verschiedenen Leasing Konditionen zustande - jeder so wie er möchte. Ich erinnere nur an die riesigen Diskussionen um die abstürzenden Leasing-Angebote kurz vor Einstellung der E85/E86-Produktion. Da fühlte sich doch jeder Käufer der ersten Stunde als Depp!:s;) Die Ladenhüter mussten eben raus.:wm

Das ist mittlerweile für mich ein extrem wichtiges Kriterium.

So ist es bei mir auch.

Mein derzeitiger E46 (vor Facelift) hatte Probleme mit dem Xenon-Licht (Konstruktionsfehler seitens BMW). Alle 6 Monate hab ich einen Blinker verloren und in unregelmässigen Abständen reissen die Scheiben der Lichtanlage und Wasser tritt ein.

Mein Verkäufer hat sich dafür eingesetzt, dass BMW sich (neben der bisherigen Reparaturen, die ich selbstverständlich auch bei 300'00 km nicht bezahlt habe) kulant zeigt und mir auf das Auto beim Eintausch 1'000 CHF extra gibt (mit dem Wunsch, dass das Auto dann auch aus dem Verkehr kommt :y)

Unterm Strich zählt das Gesamtpaket und da gehört eben auch Beratung und Service dazu. Mein Verkäufer hat mich super beraten.

Und by the way, Autobesitz ist immer Luxus, es ist nur entscheidend, wie viel es einem Wert ist. So kommen sicherlich unterschiedliche Akzeptanzen bei den verschiedenen Leasing Konditionen zustande - jeder so wie er möchte. Ich erinnere nur an die riesigen Diskussionen um die abstürzenden Leasing-Angebote kurz vor Einstellung der E85/E86-Produktion. Da fühlte sich doch jeder Käufer der ersten Stunde als Depp!:s;) Die Ladenhüter mussten eben raus.:wm

Wie fühlt man sich denn dann als Earyl Adopter von Elektronikprodukten? Mal mindestens als Voll-Depp!

Ist doch immer so, dass man als Early Adopter tief in die Tasche greifen muss, um dann zuzusehen, wie beinahe täglich die Preise fallen (zB LCD TV).

Aber eine Coole Sau zu sein hat halt seinen Preis, und wenn man sich darüber beschwert ist man halt nicht mehr cool :s

Habe heute mal zum Spaß beim meinem BMW Dealer angerufen und mir ein Angebot machen lassen. Die Spinnen bei den Konditionen :j
Z4 sdrive 35i NP: 55630. Leasing pro Monat von 886 brutto bei nur 10000 km/Jahr. Macht 57 % Wagenwert in drei Jahren - gehts noch??. Dafür bekomme ich zwei Z4 M Roadster vor allem richtige Roadster mit Stoffdach.
Gruß
Jörg

Habe heute mal zum Spaß beim meinem BMW Dealer angerufen und mir ein Angebot machen lassen. Die Spinnen bei den Konditionen :j
Z4 sdrive 35i NP: 55630. Leasing pro Monat von 886 brutto bei nur 10000 km/Jahr. Macht 57 % Wagenwert in drei Jahren - gehts noch??. Dafür bekomme ich zwei Z4 M Roadster vor allem richtige Roadster mit Stoffdach.
Gruß
Jörg

Verhandeln !! :7

Gestern rief bei mir mein BMW-Händler an, ob ich Interesse an dem neuen ZZZZ hätte. Da ich dafür zur Zeit sowieso kein Geld habe, habe ich dankend abgelehnt mit dem Hinweis dass ich keinerlei Interesse am Neuen habe.

"Dann wollen Sie Ihren alten ZZZZ behalten?".... "Ja. Danke und aufwiederhören."

Denen zwickt es jetzt schon. Sie haben ihre Erfahrungen im Vertrieb gemacht (mit unserem E85 zähen Verkauf) und fangen ja schon verdammt früh an, den Neuen an den Mann zu bringen &:

Hab grad mal zum Spaß bei Sixt konfiguriert.
Bin mir zwar nicht sicher, ob die Jungs das ernst meinen, aber da wird mir ein 35i mit einem Komplettpreis von knapp 70t € bei einer Haltedauer von 24 Monaten und 20t km pro Jahr mit einem Leasingfaktor von 0,910 angeboten.
Rate brutto 632,.. € im Privatleasing.
Das sind in zwei Jahren gerade mal 20% vom Neupreis. Ein realistischer Wertverlust läge doch mindestens bei 35-40% oder? Kann das irgendwie nicht glauben, aber der Leasingfaktor wird explizit ausgewiesen.
Wo ist der Haken? Ein Barkauf wäre somit ja reine Geldvernichtung.
Schönen Abend!

Edit: Grad nochmals konfiguriert und gesehen, dass Sixt eine Sonderzahlung von min. 20% verlangt. Im Angebot ist davon nichts zu finden und somit auch der angegebene Leasingfaktor falsch oder? Wäre ja ein wesentlicher, wenn auch realistischer Unterschied.

Ich werde heute mein Verkaufsgespräch haben.
Vorab hat der Dealer 8% zugesagt.

UVP vom Wunsch z4 liegt bei ca 66k€

Denen zwickt es jetzt schon. Sie haben ihre Erfahrungen im Vertrieb gemacht (mit unserem E85 zähen Verkauf) und fangen ja schon verdammt früh an, den Neuen an den Mann zu bringen &:

dann sollen sie halt endlich den konfigurator in deutschland freischalten.
ist doch lächerlich wenn sie einerseits beim kunden nachbohren aber man andererseits bei sixt sein auto konfigurieren muss :d

dann sollen sie halt endlich den konfigurator in deutschland freischalten.
ist doch lächerlich wenn sie einerseits beim kunden nachbohren aber man andererseits bei sixt sein auto konfigurieren muss :d

Österreich, Schweiz und Spanien hat den Z4 schon.

Schon leicht peinlich...

Zurück
Oben Unten