Überzug für Fahrersitz

Picasso274

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Z-Gemeinde!

Ich bekomme meinen Zetti ja auch in der Ausstattung Pure White.

Es soll angeblich einen Überzug von BMW geben!

Macht es Sinn, diesen nur über ben Fahrersitz zu ziehen, nach den ganzen Storys, welche man über das weiße Leder so hört, oder die Sitze gleich versiegeln?

Sieht halt dann besch...... aus wahrscheinlich!:g

Vielen Dank und viele Grüße
Thorsten

AW: Überzug für Fahrersitz

Da stellt sich mir eine Grundsatzfrage: Warum etwas kaufen, das schön aussieht, um es dann mit etwas zu bedecken, das nicht so schön ausschaut, um es in einem Zustand zu erhalten, an dem man sich nur erfreuen kann, wenn man unter den nicht so schönen Bezug guckt...

Da erschließt sich mir der Sinn nicht.

Gruß

Kai

Da stellt sich mir eine Grundsatzfrage: Warum etwas kaufen, das schön aussieht, um es dann mit etwas zu bedecken, das nicht so schön ausschaut, um es in einem Zustand zu erhalten, an dem man sich nur erfreuen kann, wenn man unter den nicht so schönen Bezug guckt...

Da erschließt sich mir der Sinn nicht.

Gruß

Kai

Vollkommen richtig !
Ich kann mir so Überzüge bei Vorführern, Leihwägen, Firmenwägen und sowas vorstellen, aber nicht in meinem Wagen

IHR HABT JA RECHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:7:7:d:d:g:j

Also, ich werd die Sitze VERSIEGELN!

Sorry, sorry sorry!:X:y:j

Der Zetti ist halt was BESONDERES!

Hallo Z-Gemeinde!

Ich bekomme meinen Zetti ja auch in der Ausstattung Pure White.

Es soll angeblich einen Überzug von BMW geben!

Macht es Sinn, diesen nur über ben Fahrersitz zu ziehen, nach den ganzen Storys, welche man über das weiße Leder so hört, oder die Sitze gleich versiegeln?

Sieht halt dann besch...... aus wahrscheinlich!:g

Vielen Dank und viele Grüße
Thorsten

Deine Frage ist durchaus berechtigt!

In der Zeit die ich den Wagen gefahren habe war nicht ein Fleck!
3 tage BMW Fachwerkstatt und ich hatte diverse Dapscher, Schmutz an den Sitzen, Fingerdapscher an den Türverkleidungen.. ich bin schier ausgeflippt bei Abholung.

Der Meister kam dann gleich mit dem Reinigungsschaum und hat versucht zu retten was zu retten war.

Die vollständige Beseitigung vom Schmutz hat mich dann an einem WE 2 Stunden gekostet!

Also wenn Sitzschoner.. dann für die Werkstatt :g:g

genau....versiegel die sitze schön und mach dir die SRT damit kaputt - auf daß du dann im sommer nen schönen warmen hintern bekommst auf grund der sonnenbestahlung ;)

IHR HABT JA RECHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:7:7:d:d:g:j

Also, ich werd die Sitze VERSIEGELN!

Sorry, sorry sorry!:X:y:j

Der Zetti ist halt was BESONDERES!

Das ist noch mit genau die Frage!!!

Die einen schreiben, dass nur mit der Versiegelung alles wieder ab geht, und die anderen schreiben, dass dadurch der Sonnenschutz zerstört wird!

Ich glaube, ich guck das Teil nur an!!!:d:wm:b

Sieht ja auch super aus!!!:P

mmääääähhh! :d

autofelle2_r1.jpg

mfg (daraufhabichgewartet)

das von mir schon mehrfach erwähnte zeug aus dem lederzentrum ist für unser leder freigegeben von BMW...
abgesehen davon hast beim zetti mit pure white entweder die wahl die kiste zu benutzen und zu versaubeuteln oder in schönheit zu sterben :s
Das ist noch mit genau die Frage!!!

Die einen schreiben, dass nur mit der Versiegelung alles wieder ab geht, und die anderen schreiben, dass dadurch der Sonnenschutz zerstört wird!

Ich glaube, ich guck das Teil nur an!!!:d:wm:b

Sieht ja auch super aus!!!:P

Deine Frage ist durchaus berechtigt!

In der Zeit die ich den Wagen gefahren habe war nicht ein Fleck!
3 tage BMW Fachwerkstatt und ich hatte diverse Dapscher, Schmutz an den Sitzen, Fingerdapscher an den Türverkleidungen.. ich bin schier ausgeflippt bei Abholung.

Der Meister kam dann gleich mit dem Reinigungsschaum und hat versucht zu retten was zu retten war.

Die vollständige Beseitigung vom Schmutz hat mich dann an einem WE 2 Stunden gekostet!

Also wenn Sitzschoner.. dann für die Werkstatt :g:g

Wie? die müssen das in der Werkstatt nicht so lang reinigen, bis wieder alles in Ordnung ist!? Ich würd die so lang pflegen lassen, bis das Leder wieder rein ist! Kann doch wohl nicht sein, dass sowas keine Konsequenzen hat! Ist doch ein massiver Angriff auf den Wiederverkaufswert! Zur Not halt neu beziehen lassen vom :) ;) Super ärgerlich!

Das mit dem Sun Reflective Leder würde ich bei Pure White auch nicht überbewerten, da die helle Farbe sich ja eh deutlich weniger aufheizt.

Versiegeln ist aber sicher kein Fehler, damit halt im Falles eines Unglücks der Schaden sich in Grenzen hält.

Wobei die da in einer BMW Werkstatt eigentlich einen Plan B haben müssen, denn helles Leder ist ja nicht so selten und wenn der Dreck mal nicht weggehen sollte wäre ja der Ärger groß. Viellicht haben die da Überzüge parat für solche Fälle. Denke man sollte bei der Abgabe des Wagen ausdrücklich auf die Problematik aufmerksam machen. Zumindest bei der Sitzverstellung hat das bei meiner Werkstatt gefruchtet.

Roland

Ehrlich gesagt kenne ich das in der Werkstatt nur so, daß zu allererst ein Schonbezug auf die Sitze kommt, bevor auch nur irgendwas gemacht wird. Hab das noch nie anders gesehen. Gegen Fingerabdrücke auf den Türen nutzt das natürlich wenig, aber die Sitze werden so wenigstens in Ruhe gelassen.

Also so ein Überzieher für den Zettie?

Nee, das wär mir zu anstrengend. :O

Na und die Ölfingerfraktion bekommt dann auch was Passendes zum Weihnachtsfest. :b

LINK

Moin Ladies, ;)

Hat sich zum Thema die letzten 4 Jahre was getan?
Ich suche einen Sitzbezug der gut über den Sportsitz passt rein für Werkstatt Aufenthalte.
Jemand sowas schon ausprobiert?
Bei Amazon hat es einige, nur welcher passt am E89?

http://www.amazon.de/SCHONFIX-AUTOSITZ-SITZBEZUG-SCHONBEZUG-Farbe/dp/B003EAB78C/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1373970180&sr=8-6&keywords=universal sitzbezug

http://www.amazon.de/Schonbezug-Autositz-wasserabweisend-Autositzbezug-Zufriedenheitsgarantie/dp/B00DDTOLFA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1373970352&sr=8-3&keywords=universal sitzbezug

Was meint Ihr?
GrüZZe
Tom

Wieso kümmerst Du Dich darum, Tom?
Wenn Du ihn in der Werkstatt abgibst, erinnerst Du nochmals freundlich daran, dass sie bitte einen Schutz über den Sitz ziehen. Sollte es dennoch Verschmutzungengeben, haben sie diese zu beseitigen. Ende.

Wäre ja noch schöner, wenn ich Geld ausgebe, damit andere nicht aufpassen müssen ...

Tim

Wieso kümmerst Du Dich darum, Tom?
Wenn Du ihn in der Werkstatt abgibst, erinnerst Du nochmals freundlich daran, dass sie bitte einen Schutz über den Sitz ziehen. Sollte es dennoch Verschmutzungengeben, haben sie diese zu beseitigen. Ende.

Wäre ja noch schöner, wenn ich Geld ausgebe, damit andere nicht aufpassen müssen ...

Tim

Tchja, ich hatte bisher immer das Glück, dass die Werkstatt Ihren "ältesten" Bezug genommen hat, udn mein Wagen trotz Bezug aussaht wie *würg*
Meine Seitenwangen waren richtig schmutzig.
Ich würde also gerne die 20€ Investieren und meinen eigenem Überzug zu haben.
Kann ja auch mal sein dass man sich irgendwo im Biergarten einen Flecken auf die Hose macht.. ich gehe da gerne auf Nr. Sicher :-)
Dafür schauen meine Pure Whites nach 4 Jahren und 2 Monaten aus wie (fast) neu :t

Einfach fahren ohne Überzug und nach 3 Jahren die Sitze neu lackieren lassen; wenn man es nicht reinigen kann. Habe sowas mal gesehen....sah aus wie neu.

Einfach fahren ohne Überzug und nach 3 Jahren die Sitze neu lackieren lassen; wenn man es nicht reinigen kann. Habe sowas mal gesehen....sah aus wie neu.
So einfach ist das???
Ich hatte mal bei einem Aufbereiter mein pure white Leder reinigen und eine Macke beseitigen
lassen. Der riet mir von färben bei neuerem Leder ab. Trotzdem hat seine Angestellte ohne sein und
mein Wissen die mittelarmlehne lackiert. Nach ca einem Jahr reinige ich diese mit BMW pflegemilch.
Und siehe da: es löst sich ein Farbfilm. Wie Kaugummi. Sieht toll aus....
Ich war vor kurzem nochmal da. Er ( der Chef ) versicherte mir, das er das nicht wußte.
Ich bringe den Wagen die Tage nochmal hin und er beseitigt den ,,Kaugummi,,

Gruß Markus

Wissen

Zurück
Oben Unten