zettrone
macht Rennlizenz
Ja, beide haben das gleiche Gelenk außen am oberen Querlenker. Der Z4M zusätzlich auch außen am unteren Querlenker.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, beide haben das gleiche Gelenk außen am oberen Querlenker. Der Z4M zusätzlich auch außen am unteren Querlenker.
z.B. geht das über die Shorehärte schonUnd wie hast du festgestellt, dass es eine andere Gummimischung ist?
z.B. geht das über die Shorehärte schon
Ja das habe ich diese Woche gehabt,über 12 monate alte Gummimetallteile verarbeitet,kommt nur mist bei rausGummi wird mit der Zeit hart
Ha, klingt komisch, ja habe ich. Bzw. mein Kunde den ich darum gebeten habe sich das Zeugs anzugucken unter seinem Chromatometer.....Hast du ein Analysegerät
Und was bedeutet das jetzt konkret für unser Kugelgelenk? Die von dir angegebene Teilenummer ist nicht mehr lieferbar. Ersatz ist die Nummer 33306852895.Weil der smartyy nur die Teilenummern von BMW nimmt, von seinem Bekannten hinter dem ETK bei BMW in der niederlassung der oft nochmal mehr über die Teile weiß als ich mir einbilde zu wissen...
Originallager war zu 98% Doppelbindungsfreies HNBR, mit komplexen Weichmachern um niedertemperaturstabilität zu erreichen.Höchst interessant. Inwiefern haben sich die Materialien denn unterschieden?
Wurde das alte BMW Lager mit dem neuen Lemförder Lager verglichen oder neu BMW mit neu Lemförder? Wie viel Zeit lag zwischen den Produktionen laut Prägung bzw. Code auf dem Gummiteil?
Und, dass der selbe Nestcode auf den beiden Lagern ist und somit exakt dasselbe Werkzeug verwendet wurde (wie viele mag ein Hersteller wie Lemförder wohl betreiben?) ist schon ein großer Zufall, vor allem bei länger auseinander liegenden Produktionsdaten, aber auch nicht unmöglich.
Und was bedeutet das jetzt konkret für unser Kugelgelenk? Die von dir angegebene Teilenummer ist nicht mehr lieferbar. Ersatz ist die Nummer 33306852895.
Was das für exakt dieses Kugelgelenk bedeutet ist mir noch nicht klar, aber das versuche ich auch noch rauszufinden, muss ja immerhin eine Z4M-Hinterachse revidieren, und das passiert nur mit den adäquaten Lagern.
.
Der OEM nimmt die Lager und sendet Sie zurück mit dem Kommentar "einmal neu bitte".
Was glaubt ihr passiert mit den "ausgemusterten" Lagern?
Ivan, Maschinenbediener in CZ hat leider eine der vorhandene 800 Gummigranulatmischungen verwechselt, das passiert sicherlich nie.Nun gut, dann dürften die Aftermarket "B-Ware" Teile aber keine andere Materialzusammensetzung haben.
Den gang zum Ersatzteilkollegen von BMW, am besten mit guter Laune, und mit den Kollegen vor Ort reden.Und was wäre Dein Rat an die User die Teile erneuern möchten?
Ivan, Maschinenbediener in CZ hat leider eine der vorhandene 800 Gummigranulatmischungen verwechselt, das passiert sicherlich nie.
.
Jap.Normalerweise...
Den gang zum Ersatzteilkollegen von BMW, am besten mit guter Laune, und mit den Kollegen vor Ort reden.
Die Ersatzteile von BMW können rabattiert werden.
Jeder Fehler der passieren kann, wird passieren... irgendwann...Das darf aber nicht sein und würde auch in der internen Qualitätssicherung auffallen. Normalerweise...
Wie viel hast du denn bestellt??? [emoji23]Ich habe in letzter Zeit so viele Powerflex-Teile bestellt, dass mich meine Frau, sie managt unsere Bankgeschäfte, gerade gefragt hat ob ich in unseren Zett ein Powerflux-kompensator einbaue.