ueberholen bei ueberholverbot

dude_1311

Fahrer
ich schilder mal kurz die situation.....
landstrasse, auf 60km/h beschraenkt mit ueberholverbot, und vor mir ein VW bus.
da ich es absolut nicht mag wenn mir ein lieferwagen, van, o.ä. die sicht versperrt, war ich so frei und hab ueberholt ;)
der fahrer fahrer des VW buses war wohl leicht pissed u stieg dann an der naechsten ampel aus, kam kurz zu mir vor und labert irgendwas von ueberholverbot.
bin erstmal erschrocken, da der typ ne polizeiaehnliche uniform anhatte :b , hab dann aber festgestellt dass es nur eine JVA uniform war.
was wuerde mich im schlimmsten fall erwarten, sollte der uebereifrige beamte mich anzeigen???
zeugen gibts soweit keine, wir waren beide alleine.
hab zZt einen punkt in flensburg wegen geschwindigkeitsueberschreitung. der beamte meinte damals, ich darf mir bis Aug 08 nichts mehr erlauben sonst droht ein fahrverbot.

AW: ueberholen bei ueberholverbot

Abwarten ob was kommt und FALLS was kommt, ab zum Anwalt.

Man weiß ja nie, wie die Leute drauf sind, aber ich würd erstmal davon ausgehen, dass der Typ nichts unternimmt. ;)

Abwarten ob was kommt und FALLS was kommt, ab zum Anwalt.
Wieso? Die Sachlage ist doch eindeutig. Es bestand ein Überholverbot, er hat es gesehen und er überholte. ... das macht unterm Strich "Überholen im Überholverbot" samt Strafe.

Klar, kann er zum Anwalt rennen - aber wer schon damals nicht wegen einem Schäufelchen zu Mami gerannt ist, der erträgt seine Strafe wie ein Mann. :w

ich schilder mal kurz die situation.....
landstrasse, auf 60km/h beschraenkt mit ueberholverbot, und vor mir ein VW bus.
da ich es absolut nicht mag wenn mir ein lieferwagen, van, o.ä. die sicht versperrt, war ich so frei und hab ueberholt ;)
der fahrer fahrer des VW buses war wohl leicht pissed u stieg dann an der naechsten ampel aus, kam kurz zu mir vor und labert irgendwas von ueberholverbot.
bin erstmal erschrocken, da der typ ne polizeiaehnliche uniform anhatte :b , hab dann aber festgestellt dass es nur eine JVA uniform war.
was wuerde mich im schlimmsten fall erwarten, sollte der uebereifrige beamte mich anzeigen???
zeugen gibts soweit keine, wir waren beide alleine.
hab zZt einen punkt in flensburg wegen geschwindigkeitsueberschreitung. der beamte meinte damals, ich darf mir bis Aug 08 nichts mehr erlauben sonst droht ein fahrverbot.

was dich erwartet wenn du wirklich von der polizei erwischt wirds, wie ich letztes jahr = 30 € (nun ist aber egal...da aussage gegen aussage)

bei dir war es aber vorsatz, bei mir nicht, ich hatte damals im gestrichelten bereich begonnen und kam dann 2meter nach ende der gestrichelten rüber also durchgezogene linie...

grünen haben mich sofort gecatched mit 30€ :j , wollte denen noch eigentlich damals ne blöde anwort reinknallen mit, "soll ich etwa so lange auf der linkenfahrbahn weiterfahren bis sie wieder gestrichelt wird :j ???"

Ich habe 2006 75€ + Bearb.Gebühr und 'n Püntchen in Flensburg bekommen.

Wurde auch direkt nach meiner "Überhol-aktion" von der Rennleitung raus gezogen.

also paar eur strafe ist kein thema.... hab nur keine lust meinen schein abzugeben, was ja verstaendlich ist ;-)

also paar eur strafe ist kein thema.... hab nur keine lust meinen schein abzugeben, was ja verstaendlich ist ;-)

wie gesagt, aussage gegen aussage

kannst immer noch sagen, dem vw fahrer hat mein auto/mein gesicht/ meine musik nicht gefallen und wollte sich auf die weise rächen

Da wird nix kommen. Hat sich bloß einer künstlich aufgeblasen, weil er sonst nix zu sagen hat im Leben.:T
Meine Fahrweise ist manchmal etwas unorthodoxq:, so dass schon paar mal irgendwelche Wichtigtuer mit Zettel und Stift in ihrem Auto an der nächsten Ampel rumgefuchtelt haben. Es kam noch nie was :B

Ich sag nur selbst Schuld - wie kannst Du nur mit einer solchen rücksichts- und verantwortungslosen Fahrweise alle Z4 Fahrer hier in Verruf bringen?! :# Hast Du denn überhaupt kein Verantwortungsgefühl den anderen Forumsteilnehmern gegenüber? b: Kein Wunder sinkt die Akzeptanz gerade bei Lieferwagenfahrenden, finanziell schwächeren Mitbürgern immer mehr und sie spucken Dir oder einem anderen Z4-Farer bei der nächsten Ampel ins offene Auto! :O

Du solltest Dich was schämen! :s :b :d

Ich würde auch sagen, abwarten und Tee trinken.

Denke nicht, dass etwas passieren wird.

...hab zZt einen punkt in flensburg wegen geschwindigkeitsueberschreitung. der beamte meinte damals, ich darf mir bis Aug 08 nichts mehr erlauben sonst droht ein fahrverbot.

Nicht für ungut, aber dann verstehe ich Deine Aktion noch weniger, als ich diese sowieso schon für nicht so glücklich halte...?

Wenn ich schon quasi unter Beobachtung stehe, fahre ich nicht auch noch bewusst höchst "Risikofreudig" durch die Gegend - die Einstellung "...ich fahre so ungern hinter LKWs und Lieferwägen her..." ist auch etwas grenzwertig, wenn dies dann als Rechtfertigung zum Verstoß gegen die StVO herangezogen wird.

Aber egal, Du musst das schließlich selbst wissen und angesichst meines vor kurzen selbst "eingefahrenen" Punktes wegen einer heftigen Geschwindigkeitsüberschreitung auf der AB "berechtigt" mich vermutlich auch kaum, mahnend den Finger zu heben... :X :w

Ach ja, sollte tatsächlich was kommen - was ich definitiv nicht glaube, da ja Aussage gegen Aussage steht - würde ich an Deiner Stelle auf alle Fälle einen Anwalt konsultieren...

**** schrieb:
Übrigens, mein anderer Post war ein Scherz :w :d %:

Gut das ist nervig, fahre auch ungerne hinter diesen Monstern her...aber kann der was dafür, dass wir so tief sind? Wenn ich es aus der Sicht betrachte, müsste ich bestimmt jeden Van oder die meisten PKW's überholen, denn ich sehe null nach vorne (kein vorausschauendes Fahren mehr möglich).

Nun überholt haben wir alle schon mal, im grenzwerigen Bereich...

Nun, wenn man Dir die rote Karte eh schon gezeigt hat, solltes nächstes Mal die Zähne zsambeissen und brav hinterhertuckern :M

Toi, Toi, Toi dass nix nachkommt - aber lern was daraus.

Hätte genausogut ein echter Polizeibeamter sein können. Schon vor vielen Jahren erzählt mir einer, dass er Nachts auf einer Landstraße von einem anderen Fahrzeug zu einem Race motiviert wurde....regelrecht provokativ herausgefordert. Als er dann auch ordentlich Gas gab und beide dahinbrausten...kam plötzlich die Kelle...
und eine dicke Rechnung, Punkte und Fahrverbot :M Dass das eine Sauerei ist, ist klar...aber helften tut einem das Argument nun mal nicht :B

:d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :t

Zurück
Oben Unten