Überholung Kombi Instrument, nicht BMW

Schuffel

macht Rennlizenz
Registriert
19 August 2014
Ort
Wesel
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hat jetzt nichts mit BMW zu tun (noch nicht). Könnte uns aber in ein paar Jahren treffen. Denn auch in den KI's vom Zetti sind Zahnrädchen, Elkos und was weiß ich nicht alles.

Ein hilfsbereiter Kollege hat mir einen super Tipp gegeben. Danke dafür. Ich komme meinem Ziel, das Coupe zum Saisonbeginn auf die Strasse zu bringen immer näher. Wahrscheinlich das letzte mal, dass ich mir so eine Großaktion antue. Da mein SEC ja noch gar nicht so viele Kilometer gelaufen ist und viele Jahre in der dunklen Garage, aber ohne UV Strahlen, verbringen musste, brauchte an der Optik bis auf ein wenig Reinigung nichts gemacht werden.

Ich habe mein KI zu Matthias geschickt. Ausgefallen war der Drehzahlmesser. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster.

Obwohl ich das KI noch nicht wieder zurück habe, lassen die bereits zugeschickten Bilder nur Gutes vermuten. Seht selbst. Ich bin ganz aus dem Häuschen und freue mich wie Bolle. Nicht das eine grundlegende Überholung wirklich notwendig gewesen wäre. Aber jetzt bin ich mir sicher, dass ich für lange Zeit von der Seite nichts zu befürchten habe.

Matthias ist mein Held. Als gelernter Uhrmacher mit 3 Jahrzehnten Berufserfahrung weiß er genau was er tut. Ich habe ihn noch nicht gefragt, ob er jemals an einem BMW KI gearbeitet hat, oder ob er sich überhaupt vorstellen kann das zu tun. Aber das läßt sich ja nachholen.

Sehr aufmerksame Betrachter werden feststellen, dass ich meine KI mit 128.683 km verschickt habe. Matthias musste ja alles auseinander nehmen und dann sind beim Zusammenbau 3 km (in Worten drei) auf der Strecke geblieben. Damit kann ich gut leben, wollte es aber erwähnen damit es nicht zu falschen Eindrücken kommt. Und falls ich jemals beabsichtige den dicken Benz zu verkaufen, werde ich natürlich darauf hinweisen, dass die KI bereits einmal auseinander war. Dafür sind solche ausführlichen Fotodokumentationen wie Matthias sie mir hat zukommen lassen sehr hilfreich.

47055964uh.jpg


47055979bp.jpg


47055977ug.jpg


47055976za.jpg


47055975rq.jpg


47055974ga.jpg


47055973qe.jpg


47055972oq.jpg


47055971wb.jpg


47055970gz.jpg


47055969te.jpg


47055968ds.jpg


47055967bq.jpg


47055966li.jpg


47055965ip.jpg


47055980qp.jpg
 
Hi,

wer ist denn Matthias bzw. wie kann man ihn kontaktieren? Vermute stark, dieselbe Technik ist im R129?
 
Zurück
Oben Unten