Übersicht aller BMW Z4 Coupe von Forum-Mitglieder!

Ich sag ja, der Markus vernachlÀssigt seinen Phönix immer mehr.
Das war mal ganz anders vor einiger Zeit. :whistle:

Noch viel schlimmer! Auf dem Bild sieht es aus, als ob die Felgen zwei grĂ¶ĂŸere BordsteinschĂ€den hat...
Ich habe mich aber nicht getraut das zu erwÀhnen. Das wÀre ja Blasphemie!!! :whistle:
 
Noch viel schlimmer! Auf dem Bild sieht es aus, als ob die Felgen zwei grĂ¶ĂŸere BordsteinschĂ€den hat...
Ich habe mich aber nicht getraut das zu erwÀhnen. Das wÀre ja Blasphemie!!! :whistle:

Haben Sie, sind aber eher kleine BordsteinschÀden wenn ich so sehe was andere produzieren... :D
 
Ansonsten bleibt zu erwÀhnen das die Felgen mit Rund 11 KG VA und 11,5 KG HA nicht zu den leichten gehören. Eine Felgenreparatur ist wenn nötig sehr teuer und meist nicht von Erfolg gekrönt da die Felgen in Ferric Grey und dann die Front glanzgedreht ist! Man sieht eine Reparatur also quasi IMMER. Und lackieren kommt meiner Meinung nach auch nicht in Frage da das das Felgendesign völlig entwertet.
Also wenn schauen das man beim Kauf (gebraucht) ordentliches material bekommt...

Die Felge hÀttest du wirklich mal vorher putzen können, wenn du schon ein Foto machst :D

Ist generell ein Problem bei dieser Art Felgen, wenn der Klarlack beschĂ€digt ist fĂ€ngt dieser an zu "blĂŒhen". Ist bei einer meiner Performance 269 auch so, die Felgen sind ja auch Poliert/Ferricgrau. Allerdings bei mir in der Mitte der Felge wo der Nabendeckel sitzt, bin schon am ĂŒberlegen Ersatz zu beschaffen, bevor es nichts mehr gibt.
Die Performance 269 ist immerhin leichter als die Ellipsoidstyling, die ich vorher hatte aber Leichtgewichte sind es auch keine.

Hier mal noch ein Stilfserjoch Parkplatz Bild, sowas habt ihr sicher noch nie gesehen :D

365976
 
Wir wissen natĂŒrlich, dass deine ehemaligen AC Schnitzel Felgen vor langer Zeit in einer Vollmondnacht von Jungfrauen Mundgeblasen wurden :roflmao::D

Bis zum Verkauf waren sie immer noch jungfrĂ€ulich... ok...außer eine... :D
Aber du hast den heiligen Segen vergessen....nur damit faulen die Nabendeckel nicht... 8-):roflmao:
 
Wegen dem Lack aufblĂŒhen hab ich die BeschĂ€digungen vorsichtig von Hand geschliffen und mit Klarlack lackiert, hĂ€lt seit ca. 4 Jahren ohne Probleme...
WÀre eine Möglichkeit, wie hast du das gemacht? Hab Bedenken da rumzuschleifen oder grossflÀchig zu lackieren.

Noch ein altes Bild (von 2011), hier gehts ja um Bilder... Ist aber schon Àlter, vielleicht gibt es das hier schon. Die Ellipsoid mit 30/40 mm Spurverbreiterung haben auch nicht so schlecht ausgesehen.

365990
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hÀtte hier eigentlich von mir auch neue Bilder gegeben, wenn nicht der Garten gerufen hÀtte.
Und eine Magenverstimmung habe ich auch.
Aber ist ja noch nicht mal MĂ€rz, ich bitte um etwas Geduld wegen neuen Zetti Bildern...

Solange du versprichst einfach in Zukunft Bilder zu machen alles gut :whistle:

365992
 
Ich bin nicht so bewandert. Es soll eine 19er BMW-Felge werden. Kein Fremdfabrikat. M-Felge.
Deine Felgen sehen schon sehr cool aus. Ist das BMW?

Und noch eine Frage habe ich:
Alpina-Felge: die klassischen Vielspeichen-Alpinas. Ein Kumpel behauptet von den Alpinas:
Mit BMW- statt Alpina-Mitten-Emblem könne man auch die Alpinas verbauen..

Mein Kumpel begrĂŒndet das so:
Dass Alpina-Vielspeiche im Stand klassisch schön ist, sei unstrittig. Schön seien aber andere Felgen auch.

Der tatsÀchliche Unterschied sei:
Wenn der E86 rollt oder fÀhrt, sehe das mit den Alpina-Vielspeichen extra-geil aus. Besser als mit allen anderen Felgen.

Darauf habe ich noch nie geachtet.

Dass ein E86 im Stand, je nach Felge, mal so, mal so aussieht, ist eine Binse.
Aber dass eine Felge auch wĂ€hrend der Fahrt die Außenwirkung des E86 beeinflusst, war mir neu.
Denn das hieße: Was im Stand cool aussieht, kann im Fahrbetrieb die E86-Auswirkung komplett ruinieren - oder extrem verstĂ€rken.

Mein E86 ist eine 111.000-Kilometer-extra-gepflegte-Eisdielen-Bude. Ich bin wirklich am ĂŒberlegen, statt M die 19er Vielspeiche zu kaufen.
So was von Alpina ;)366017
 
Die 313er von Markus fallen raus. Nicht genug Alu. Mit Performance-Bremse völlig ok. Mit AG-Bremse wird es auf der Hinterachse fippsig aussehen.
ZZZZefix die Winterfelge ist von Alpina?
 
Ich glaube kaum, dass die 19 Zoll Alpinas unter ein AG Coupé passen werden.

Mit den 18 Zoll ET24 ist das schon sehr knapp. Mit dem XTA geht es aber.

366079

Leider keine Deckel auf dem Bild drauf gehabt.
 
ZurĂŒck
Oben Unten