Übersicht aller BMW Z4 Coupe von Forum-Mitglieder!

STP2

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Man kann 10mm Distanzen rundum fahren, dann wird es aber knapp! Ansonsten bleibt zu erwähnen das die Felgen mit Rund 11 KG VA und 11,5 KG HA nicht zu den leichten gehören. Eine Felgenreparatur ist wenn nötig sehr teuer und meist nicht von Erfolg gekrönt da die Felgen in Ferric Grey und dann die Front glanzgedreht ist! Man sieht eine Reparatur also quasi IMMER. Und lackieren kommt meiner Meinung nach auch nicht in Frage da das das Felgendesign völlig entwertet.

Also wenn schauen das man beim Kauf (gebraucht) ordentliches material bekommt...

Anhang anzeigen 365934
boah @markusoh, wasch mal deine Felgen! So ein dreckiges Rad habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen... ;)

STP2

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich sag ja, der Markus vernachlässigt seinen Phönix immer mehr.
Das war mal ganz anders vor einiger Zeit. :whistle:

Noch viel schlimmer! Auf dem Bild sieht es aus, als ob die Felgen zwei größere Bordsteinschäden hat...
Ich habe mich aber nicht getraut das zu erwähnen. Das wäre ja Blasphemie!!! :whistle:

markusoh

Der mit dem Wal tanzt...
Active Member
Wagen
anderer Wagen
Noch viel schlimmer! Auf dem Bild sieht es aus, als ob die Felgen zwei größere Bordsteinschäden hat...
Ich habe mich aber nicht getraut das zu erwähnen. Das wäre ja Blasphemie!!! :whistle:

Haben Sie, sind aber eher kleine Bordsteinschäden wenn ich so sehe was andere produzieren... :D

Cordonbleu

BMW E-Biker
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ansonsten bleibt zu erwähnen das die Felgen mit Rund 11 KG VA und 11,5 KG HA nicht zu den leichten gehören. Eine Felgenreparatur ist wenn nötig sehr teuer und meist nicht von Erfolg gekrönt da die Felgen in Ferric Grey und dann die Front glanzgedreht ist! Man sieht eine Reparatur also quasi IMMER. Und lackieren kommt meiner Meinung nach auch nicht in Frage da das das Felgendesign völlig entwertet.
Also wenn schauen das man beim Kauf (gebraucht) ordentliches material bekommt...

Die Felge hättest du wirklich mal vorher putzen können, wenn du schon ein Foto machst :D

Ist generell ein Problem bei dieser Art Felgen, wenn der Klarlack beschädigt ist fängt dieser an zu "blühen". Ist bei einer meiner Performance 269 auch so, die Felgen sind ja auch Poliert/Ferricgrau. Allerdings bei mir in der Mitte der Felge wo der Nabendeckel sitzt, bin schon am überlegen Ersatz zu beschaffen, bevor es nichts mehr gibt.
Die Performance 269 ist immerhin leichter als die Ellipsoidstyling, die ich vorher hatte aber Leichtgewichte sind es auch keine.

Hier mal noch ein Stilfserjoch Parkplatz Bild, sowas habt ihr sicher noch nie gesehen :D

365976

Cordonbleu

BMW E-Biker
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Wegen dem Lack aufblühen hab ich die Beschädigungen vorsichtig von Hand geschliffen und mit Klarlack lackiert, hält seit ca. 4 Jahren ohne Probleme...
Wäre eine Möglichkeit, wie hast du das gemacht? Hab Bedenken da rumzuschleifen oder grossflächig zu lackieren.

Noch ein altes Bild (von 2011), hier gehts ja um Bilder... Ist aber schon älter, vielleicht gibt es das hier schon. Die Ellipsoid mit 30/40 mm Spurverbreiterung haben auch nicht so schlecht ausgesehen.

365990

Zuletzt bearbeitet:

markusoh

Der mit dem Wal tanzt...
Active Member
Wagen
anderer Wagen

CityCobra

Forum Sponsor
Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si

markusoh

Der mit dem Wal tanzt...
Active Member
Wagen
anderer Wagen
Es hätte hier eigentlich von mir auch neue Bilder gegeben, wenn nicht der Garten gerufen hätte.
Und eine Magenverstimmung habe ich auch.
Aber ist ja noch nicht mal März, ich bitte um etwas Geduld wegen neuen Zetti Bildern...

Solange du versprichst einfach in Zukunft Bilder zu machen alles gut :whistle:

365992

ASCH

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Ich bin nicht so bewandert. Es soll eine 19er BMW-Felge werden. Kein Fremdfabrikat. M-Felge.
Deine Felgen sehen schon sehr cool aus. Ist das BMW?

Und noch eine Frage habe ich:
Alpina-Felge: die klassischen Vielspeichen-Alpinas. Ein Kumpel behauptet von den Alpinas:
Mit BMW- statt Alpina-Mitten-Emblem könne man auch die Alpinas verbauen..

Mein Kumpel begründet das so:
Dass Alpina-Vielspeiche im Stand klassisch schön ist, sei unstrittig. Schön seien aber andere Felgen auch.

Der tatsächliche Unterschied sei:
Wenn der E86 rollt oder fährt, sehe das mit den Alpina-Vielspeichen extra-geil aus. Besser als mit allen anderen Felgen.

Darauf habe ich noch nie geachtet.

Dass ein E86 im Stand, je nach Felge, mal so, mal so aussieht, ist eine Binse.
Aber dass eine Felge auch während der Fahrt die Außenwirkung des E86 beeinflusst, war mir neu.
Denn das hieße: Was im Stand cool aussieht, kann im Fahrbetrieb die E86-Auswirkung komplett ruinieren - oder extrem verstärken.

Mein E86 ist eine 111.000-Kilometer-extra-gepflegte-Eisdielen-Bude. Ich bin wirklich am überlegen, statt M die 19er Vielspeiche zu kaufen.
So was von Alpina ;)366017

Scheinrise

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Die 313er von Markus fallen raus. Nicht genug Alu. Mit Performance-Bremse völlig ok. Mit AG-Bremse wird es auf der Hinterachse fippsig aussehen.
ZZZZefix die Winterfelge ist von Alpina?

Oben Unten