ukw transmitter

AW: ukw transmitter

also ich bin von den dingern nicht überzeugt.
ich hatte immer ein leichtes rauschen. hat mich tierisch genervt!!!
war auch nur so n 8 euro ding.
weiß nich wie das ist wenn man n hochwertigeres produkt nimmt.
ansonsten würd ich aux in empfehlen!!

Ich habe mir vor einigen Monaten diesen hier http://www.amazon.de/FM-Transmitter...=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258025813&sr=8-9 gekauft und das Ding ist einfach nur Schrott !!! Die Musikqualität ist wie von ner Kasette und jedesmal wenn man das Auto verlässt muss man den Adapter austecken aus dem Zigarettenanzünder weil er sonst weiter Strom zieht und und und.
Also mich hats nur genervt !!!

Ich kann mir vorstellen das Produkte die etwas mehr kosten auch ne bessere Musikqualität bieten!

Ich habe mir vor einigen Monaten diesen hier http://www.amazon.de/FM-Transmitter...=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258025813&sr=8-9 gekauft und das Ding ist einfach nur Schrott !!! Die Musikqualität ist wie von ner Kasette und jedesmal wenn man das Auto verlässt muss man den Adapter austecken aus dem Zigarettenanzünder weil er sonst weiter Strom zieht und und und.
Also mich hats nur genervt !!!

Ich kann mir vorstellen das Produkte die etwas mehr kosten auch ne bessere Musikqualität bieten!

genau den hab ich auch! ... also schon mal finger wäääch von dem ding!
bei mir ging nich mal die fernbedienung!

Nehm einfach ein bischen Geld in die Hand und kauf ein MP3 fähiges Business CD. Hab ich auch gemacht, nachdem ich einen Transmitter gekauft habe.

Ich hatte meinen Transmitter recht schnell in der Tonne entsorgt.

Nun hab ich die BMW-iPod-Schnittstelle ... zwar auch nicht perfekt, aber doch deutlich besser.

Ich hatte auch mal eins, neben der schlechten Klangqualität gibts auch noch ein Problem in vielen Gebieten mit freien Sendeplätzen. z.B. in Italien mußte ich die Frequenz alle 10 km ändern....
Nie wieder !

Meine Erfahrungen nach einigen Jahren Transmitter sind da ähnlich (ich glaube, es waren 4 verschiedene): Immer auf Sendersuche, diverse Störgeräusche, Probleme mit Laden (z.B. iPhone... ging bis zur Zerstörung)...

Wenn man immer dieselbe strecke fährt, kennt man dann langsam die Sendelöcher. Gerade an der französischen Grenze mit dem Ultragedudel von drüben ist man dem Herzinfarkt dann sehr nahe... Puls 180 sag ich nur!

War bei meinem V6-Wölfchen aber lange der einzig gangbare Weg. Aber für den BMW würde ich ein Gateway oder AUX einbauen, das Geld kann man mal in die Hand nehmen und ist gut investiert.

Also ich habe auch einen und muss sagen die Tonquali ist echt nicht die beste...nicht zu vergleichen mit cd...aber mich hat trotzdem die Leistung gewundert ich hab eigentlich nie Rauschen trauf selbst wenn ein anderer Sender direkt draufliegt nur ein wenig verfälschung und sogar mein Arbeitskollege, der 50m hinter mir fuhr konnte Problemlos mithören. Das Problem mit den freien Frequenzen ist wirklich scheiße muss da auch immer wechseln...also wie schon meine vorredner gesagt haben nehm dir etwas mehr Kohle lohnt sich sonst kaufste 2 Mal wie wir ;) denke ich steig auch bald um...willste meinen Kaufen ;) :D
MFG Malte

Aber für den BMW würde ich ein Gateway oder AUX einbauen, das Geld kann man mal in die Hand nehmen und ist gut investiert.

richtig.

vor allem aux is doch auch gar nich sooo teuer.
kabel 20-30 euro.

gut der einbau bzw verlegung is ein wenig zeitaufwendiger, aber in meinen augen eben die beste lösung. ob nun aux, gateway o.a.!

also ich find die Dinger sind einfach suuuuper :t
keine Störgeräusche und mit den freien Sendeplätzen ist auch überhaupt kein Problem...... besser und preiswerter gehts nicht !!
falls du jetzt so ein Teil haben willst könnte ich dir vieleicht meins recht günstig verkaufen.... grade mal ein Jahr alt und vielleicht 2 x benutzt, also quasi neu :w:w :b:b

keine Störgeräusche und mit den freien Sendeplätzen ist auch überhaupt kein Problem...... besser und preiswerter gehts nicht !!
falls du jetzt so ein Teil haben willst könnte ich dir vieleicht meins recht günstig verkaufen.... grade mal ein Jahr alt und vielleicht 2 x benutzt, also quasi neu :w:w :b:b

:d

mhhhh, du schreibst, super begeistert......ein Jahr alt nur 2 mal benutzt....&:

Dann hast du doch gar keinen Erfahrungswert....

Ich hab einen Kensington Transmitter für meinem Ipod Nano längere Zeit genutzt, überwiegend auf der gleichen Route, war damit sehr zufrieden....
Klangqualität war ok, es ist halt die Frage was man möchte......mit den bereits erwähnten Varianten ist es natürlich nicht zu vergleichen !!!!

mhhhh, du schreibst, super begeistert......ein Jahr alt nur 2 mal benutzt....&:

Dann hast du doch gar keinen Erfahrungswert....

Ich hab einen Kensington Transmitter für meinem Ipod Nano längere Zeit genutzt, überwiegend auf der gleichen Route, war damit sehr zufrieden....
Klangqualität war ok, es ist halt die Frage was man möchte......mit den bereits erwähnten Varianten ist es natürlich nicht zu vergleichen !!!!

wenn man die smilys einigermasen deutet erkennt man wie zufrieden ich mit meinem Teil war :w:w

mhh ok &:, dann versteh ich deinen Art der Interpretation nicht, der Satz ( rot ) relativ die Smileys etwas........jetzt ist es ja geklärt !!!

Viel Glück beim Verkauf !!!

Hallo zzzz Gemeinde,

da mein CD Radio von 2003 ist, ist es ja somit nicht MP3 tauglich,
was haltet ihr von --> ukw transmitter siehe
http://www.amazon.de/s/qid=12580238...arch-alias=aps&field-keywords=ukw transmitter
Taugt das Zeug etwas? Z.T. ist das Zeugs ja Sau günstig und es müssen keine Kabel gezogen werde.
LG.

Überwiegend oder generell dürfte die Ausage zu Transmittern sein, Du wirst nur "Lehrgeld" zahlen, denn die Musik wird auf Dauer nicht hörbar. Laß es sein und mach es lieber richtig ;)

Ich habe gute und negative Erfahrungen mit Transmittern gemacht.

Bei modernen Autos ist die Antenne oft weit vom Zigarettenanzünder (Transmitter) entfernt und dann ist sie evtl. noch auf dem Dach oder auf dem hinteren Kotflügel, dann reicht die Sendeleistung eines Transmitters nicht aus um störungsfrei empfangen zu werden. Denn die Sendeleistung beträgt nur wenige miliwatt, damit deine Sendung nicht plötzlich aus dem Nachbarauto kommt.

Bei Oldtimern mit echter Staabantenne und mit Stoffdach oder ganz ohne, hab ich sehr gute Erfahrung mit Tranmittern gemacht, wohl auch weil alleine schon Hardware bedingt keine allzu großen Ansprüche an die Klangqualität gemacht werden. Hauptsachen es dudelt.......

Für "Klang" und "Qualität" gibts eh nur die Kabelgebundene Line-In Version.

PS:ich hab apfel-klaus verstanden :M

Kannst meins auch kaufen, denn ich bin von der Technik genauso begeistert, wie Klaus!

Immerhin, wenn ich dieses Gerät ziemlich nah an die Autoantenne halte, kommt sogar Musik raus, echt klasse!

.

hallo,
es gibt auch transmitter, die werden vor dem antenneneingang im radio eingebaut. bedeutet allerdings, radio raus, antenne ab, transmitter dran, antenne rein und strom an transmitter. die frequenz läßt sich dann aber nur bei ausgebautem radio umstellen, ist aber kein problem, das selbst der stärkste sender gegen diesen transmitter verliert. hab das teil in einem anderen auto benutzt und es war absolzt störungsfrei und optimale qualität. kosten ca 40 euro wenn ich mich richtig erinnere.
gruss alex

tach zusammen,

dann will ich auch mal meine erfahrungen mit einem transmitter kundtun: ich hatte in meinem alten handy einen integriert (sony ericsson w980) und muss sagen dass ich damit ausgesprochen gute erfahrungen gemacht habe. das handy lag meist in der mittelablage bei der handbremse und der ton war hervorragend... eigentlich wie von cd, vorrausgesetzt dass man auch eine frequenz gewählt hat die nicht durch irgendwelche radiosender oder bruchstücke selbiger "belegt" war...

gruß, jan

Ich hab mir vor etwas längerer Zeit mal einen Transmitter von Philipps gegönnt.
Das shöne stück hat knapp 70€ gekostet und ist jedoch Ipod-only.
Zur Qualität kann ich nur sagen, dass sie quasi perfekt ist.
Dein Gerät sollte Intellisearch schon besitzen, damit du nicht selber die Kanäle kalibrieren musst.
Es hat mich eifnach genervt immer CDs wechseln zu müssen und nun kann ich mein ganzes (160GB großes) Musikarchiv über meinen Ipod verwalten.
Also lohnt es sich anscheinend hier mal etwas mehr Geld reinzustecken, wenn man nciht gleich ein neues Radio haben möchte.

Hi Leute

gibt's da vielleicht schon neue Erfahrungen dazu? Es gibt's ja mittlerweile einige Transmitter mit dem automatischen Suchen der Frequenz! Seid ihr da zufriedener?

MfG
cc

Zurück
Oben Unten