Ullrich-Crash im Suff

Im Ernst,wollen wir hier wirklich jedes Promivergehen im Straßenverkehr ausdiskutieren?
So langweilig sollte uns dann doch nicht sein.:w
Mir ging es beim posting dieses Falles nicht um das Verunglimpfen der Person Jan Ullrich, den ich weder persönlich kenne , noch sein derzeitiges Tun sonstwie verfolge, und auch nicht um Präsentation einer neuen "Promi-Sensation".

Die Aufmerksamkeit, die so ein Fall in der öffentlichen Wahrnehmung erzeugt und die hoffentlich positive Diskussion über das Thema" Suff am Steuer" ist schon eine andere, als wenn Person X so was tut, was ja leider täglich passiert.
Das Thema ist m.E. auch in einem Auto-Forum relevant. Wir lernen nun halt mal "am Modell" und ein prominenter Präzedenzfall ist da oft "hilfreicher" als hundert rationale Argumente und Appelle.

Der Fall Hoeness darf hier als Beispiel gelten. Hat auch mehr bewirkt als Schäubles Drohgebärden.

Die Folgen des alkoholisierten oder sonstwie bedröhnten Fahrens durch Medikamente oder Drogen können uns oder nahe Bezugspersonen jederzeit unverschuldet treffen und dann ist Schluss mit der Langeweile.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man für was ihr euch so alles interessiert
Und nur weil es ein Promi ist muss es hier auch noch diskutiert werden oder was?
Fahren mit Alkohol geht gar nicht, egal wer. Und nur weil es ein Promi ist wirds mal wieder breitgetreten.
Leider könnte man mit solchen Dingen ein ganzes Forum füllen, aber nur bei Promis wird es breitgetreten.
Geht gar nicht in meinen Augen

&: Ich glaube mal nicht, daß der Fall diskutiert wird, nur weil der Radler ein "Promi" ist.
Eher liegt es wohl daran, daß der Fall nur dadurch einer größeren Gruppe bekannt wird.
Der Promistatus führt automatisch zur Verbreitung des Vorfalls durch die Medien.
Wenn ein derartiger Unfall von John oder Jane Doe aus Posemuckel verursacht - und ebenso
kommuniziert worden wäre - würde darüber wohl genauso diskutiert, auch wenn sie keine Promis sind.

Auch nicht schlecht,Löw hat 18 Punkte gesammelt,bekommt den Führerschein entzogen und dann geht's ab zur MPU.
Wie man so dämlich sein kann ist mir schleierhaft. Ich hatte auch schon mal 15 und 13 Punkte,aber spätestens wenn es kritisch wird reiss ich mich doch einfach mal 2 Jahre zusammen.
Am besten dabei der hirnlose Kommentar von Bierhoff,hat er wahrscheinlich bei Jan Ullrich geklaut.

27.05.2014Schrift:
-
+
Bundestrainer
Joachim Löw muss Führerschein für sechs Monate abgeben

Getty Images
Bundestrainer Löw: "Ich habe meine Lektion gelernt und werde mein Fahrverhalten ändern"
Der Bundestrainer hat Fahrverbot: Joachim Löw musste wegen wiederholter Tempoverstöße seinen Führerschein abgeben. "Es gibt da nichts schönzureden", sagt der 54-Jährige.

Hamburg - Zu viele Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei: Fußball-Nationaltrainer Joachim Löw hat seinen Führerschein für sechs Monate abgeben müssen. "Selbstverständlich stehe ich dazu, dass ich manchmal leider zu schnell gefahren bin; ich weiß, dass ich mich hier zügeln muss", sagte der 54-Jährige laut einer Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

"Ich habe meine Lektion gelernt und werde mein Fahrverhalten ändern", so Löw. Es gebe nichts schönzureden, natürlich müsse er jetzt mit den Konsequenzen leben und häufig die Bahn nutzen. DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock teilte mit: "Joachim Löw hat uns bereits vor einiger Zeit darüber informiert, dass er den Führerschein abgeben musste. Wir wissen, dass sich Jogi selbst am meisten darüber ärgert."

Teammanager Oliver Bierhoff nahm die Meldung mit Humor: "Das ist nichts besonderes, so etwas passiert. Wir werden mit unserem Generalsponsor Mercedes-Benz sprechen, dass man Jogi nur noch Autos gibt, die tempolimitiert sind", sagte er bei der täglichen Pressekonferenz im Südtiroler Teamquartier.

Bereits im März soll laut "Bild"-Zeitung die Verkehrssünderkartei für Löw 18 Punkte aufgewiesen haben. Der Bundestrainer soll zu schnell gefahren und mit dem Handy am Steuer telefoniert haben. Punkte wegen Alkohols am Steuer oder eines Unfalls waren laut der Tageszeitung "Die Welt" bei ihm nicht gelistet. Löw soll den Lappen dem Bericht zufolge bereits vor drei Monaten abgegeben haben.

2006 hatte Löw den Führerschein schon einmal für vier Wochen verloren, weil er auf einer Autobahn bei Köln mit 134 statt der erlaubten 100 Kilometer pro Stunde geblitzt worden war.
wit/sid/dpa

Zurück
Oben Unten