Ultra Wheels UA3 19 Zoll 265 235 mit Reifen, sowie Hardtop Sterlinggrau

MiSebTo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Mahlzeit!

Beide Teile sind aktuell bei Ebay Kleinanzeigen inseriert unter folgenden Links

Hardtop

Räder

Hatte ja bereits erwähnt das ich aufgrund von Nichtbenutzen (Hardtop), sowie angedachtem Umstieg auf Gleichbereifung in der nächsten Saison, die oben genannten Teile veräußern würde, um den Erlös in nen Satz richtig hübsche 18 Zöller zu investieren.
Sollte ich preislich grob daneben liegen, bin ich für Vorschläge offen. Persönlich denke ich aber ganz ok zu liegen. Hardtop hab ich wegen der Macke 300€ unter allen anderen momentan verfügbaren angesetzt. Die Räder sind selbst mit Billigreifen nicht unter 1200 neu darstellbar. Daher würde ich die auch nicht zum Schleuderpreis hergeben, sondern dann eher weiterfahren und beizeiten Premium Pneu aufziehen.

Gruß,
Michael

Hallo Michael,

wegen der Felgen:

Ich habe genau das Gegenteil vor..... Vielleicht könnten wir sogar tauschen.

Ich kann mir im Moment die Bilder nicht richtig anschauen und auch keine Bilder von meinem Z4 einstellen. Komme auch aus Essen.
Bist Du zufällig am Freitag beim Stammtisch dabei?

Gruß
Ingmar

Prinzipiell ist Tauschen mit/ohne Wertausgleich auch eine Möglichkeit! Kommt drauf an was du im Angebot hast. Meine Wunschvorstellung, oder besser gesagt was ich mir neu anschaffen würde für nächste Saison, wäre die "gängige" Lösung 18 Zoll von Motec oder vergleichbar mit 225 Michelin PS4. Alternativen gegenüber bin ich offen. Sollte halt nicht Sackschwer und/oder Potthässlich sein.

Zum Stammtisch komme ich eher nicht, auch wenn ich nur 2 km weit weg wohne. Nicht weil ich euch nicht kennen lernen möchte ;), sondern weil ich aktuell einfach keinen zeitlichen Rahmen für sowas erübrigen kann/möchte. Aber zur Besichtigung ne halbe Stunde kann ich sicherlich immer irgendwie einrichten. Die Räder liegen abmontiert rum, insofern müsste man bei mir rum kommen.

Schreib mir doch dazu eine PN.
Gruß

Alles klar. Ich schicke Dir Bilder und die Rahmendaten. Das die Felgen leicht sein sollen weiß ich. Viel mehr aber auch nicht.

Habe aber auch schon gesehen, dass Du wohl sehr konkrete Vorstellungen hast.... Somit wird Tausch wohl schwierig.

Kauf wäre aber auch denkbar. Muss ich mir noch genau anschauen und überlegen.

Ich habe mir die Bilder ausführlich angeschaut (was auf meiner Arbeit nicht so gut ging), bin aber leider nicht sicher, ob das wirklich die Felgen sind, die ich möchte.
Aktuell hatte ich mich noch nicht so konkret damit beschäftigt. Die Anzeige schien mir nur so passend.
Sorry, aber ich schaue mir erst noch einmal weitere Felgen an.

Ich bin durchaus etwas flexibel. Bei den Felgen würde ich Forumsintern noch n hunni runter gehen, Hardtop auch.
Auf Kleinanzeigen kommen zwar Anfragen, allerdings kann man sich die echt nicht geben, weshalb ich vermutlich bald dazu übergehe mein Vorhaben aufzugeben. Stellen tausend Fragen die Leute und bieten dann nach 3 Tagen diskutieren irgendwie 300€ für die Räder..

Optisch finde ich den Radsatz ziemlich geil. Stehe daher nicht unter besonderem Leidensdruck.

Nun gut, da du dich ja fragst, warum dir keiner ordentlich antwortet...
Aber was erwartest du denn eigentlich bei so einer Anzeige?

1. Deine Felgen sind völlig ungepflegt und sehen alt aus.
2. Zwei der Felgen sind mehr oder weniger beschädigt.
3. Du machst keinerlei Angabe zum Alter der Felgen noch zur Laufleistung.
4. Die Achiles-Reifen sind aus Sicht eines Käufers eher nicht viel wert.
5. Du machst auch hier keine Angaben zum Alter der älteren Reifen.
6. Und was soll 50% runter gefahren bedeuten? Bei angenommenen 9mm Ausgangsprofil und 2mm gesetzlichem Minimum ergeben dann sich bei 50% Abnutzung dann ca. 5,5mm. Haben das diese Reifen an ihrer abgefahrensten Stelle? Falls nein, dann stimmt deine Aussage nicht...

Wie gesagt, deine Anzeige ist eher schwammig gehalten und muß diverse Nachfragen erzeugen. Wenn du diese vielen Nachfragen nicht möchtest, musst du die Anzeige einfach ehrlicher gestalten...

Und nun zum Preis...
Nagelneue Felgen mit Garantie bekommt man um 700-850€, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Je nach Alter und echtem Zustand deiner Felgen kann man doch nur einen Preis (deutlich) kleiner der Hälfte des Neuwertes annehmen. Die Reifen sind aus meiner Sicht für kaum mehr als einen Transportschutz geeignet. Und schwupps ist man bei <400€, wenn man es realistisch sieht... Immerhin würde eine Aufarbeitung der Felgen auch wieder 100-200€ kosten, je nach Schaden. Und dann hat man immer noch alte Felgen von einem No-Name Hersteller.
Da du aber so eine nichtssagende Anzeige geschaltet hast, würde ich noch diverse Eventualitäten einkalkulieren und dann ist der zu bietende Preis entsprechend kleiner...

Sorry, aber so ist das leider...

Zuletzt bearbeitet:
1. Deine Felgen sind völlig ungepflegt und sehen alt aus.
2. Zwei der Felgen sind mehr oder weniger beschädigt.
3. Du machst keinerlei Angabe zum Alter der Felgen noch zur Laufleistung.
4. Die Achiles-Reifen sind aus Sicht eines Käufers eher nicht viel wert.
5. Du machst auch hier keine Angaben zum Alter der älteren Reifen.
6. Und was soll 50% runter gefahren bedeuten? Bei angenommenen 9mm Ausgangsprofil und 2mm gesetzlichem Minimum ergeben dann sich bei 50% Abnutzung dann ca. 5,5mm. Haben das diese Reifen an ihrer abgefahrensten Stelle? Falls nein, dann stimmt deine Aussage nicht...

Und nun zum Preis...
Nagelneue Felgen mit Garantie kosten beim Hersteller aktuell ca. 900€, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Je nach Alter und echtem Zustand deiner Felgen kann man doch nur einen Preis (deutlich) kleiner der Hälfte des Neuwertes annehmen. Die Reifen sind aus meiner Sicht nur als Transportschutz geeignet. Und schwupps ist man bei 400€, wenn man es realistisch sieht...

Danke für die ehrliche Antwort. Teilweise gebe ich dir da recht, werte die Dinge allerdings anders.

1. Ein Foto in sauber wäre besser, stimmt. Ich biete in der Anzeige an die Felgen nochmal vor Verkauf sauber zu machen. Ist dann ne Stunde Arbeit und die sehen wieder aus wie geleckt.
2. Naja, jeweils eine kleine Macke. Aber ja, sind angekratzt.
3. Hab ich noch nie in ner Anzeige für Felgen gesehen. Wer hält denn bitte die laufleistung bei Felgen nach? Das ist mir tatsächlich neu. Fände so eine Angabe tatsächlich eher unseriös.
4. Reifen funktionieren ganz gut. Deutlich besser als ihr Ruf. Aber ok, kann man so sehen. Kommt auf den Standart an, den man als notwendig sieht.
5. Dot ist fotografiert jeweils
6. Da ich auch Motorrad fahre und man da gerne den restbestand an Reifen so angibt, hab ich das mal übernommen. Nix mit in Millimeter rechnen.

Ich fand die Anzeige insgesamt schon ziemlich ausführlich.
Mh ja, dann ist das wohl so. Ich muss wie gesagt nicht verkaufen. Hätte ja sein können das es für irgendwen genau passt.
Ich sehe das so. Für den angebotenen Satz mit Reifen in komplett neu werden mindestens 1200 fällig. Ich bin jetzt auf 700 runter. 500 weniger. Dafür 2 kleine macken und 2 Reifen angefahren.
Aber ja, je nach Sichtweise gehen die Werte da offensichtlich weit auseinander. Wie gesagt, laufleistung bei Felgen dokumentieren 😵

eben, die Ansichten von Anbieter und potentiellem Käufer sind diametral verschieden... ;-)

Hier mal eine Anzeige, welche ich deutlich besser finde als deine... Habe extra nach diesen Ultra Wheels gesucht. Und ja, es sind 18 Zoll, aber es geht mir rein um den Stil der Anzeige...

Und da du auf der Laufleistung rumreitest. Ich denke das kann eine interessante Angabe sein. Sicherlich fragt da keiner nach dem genauen Kilometerstand, aber es macht doch einen Unterschied, ob die Felge nur 2-3 oder doch schon 10 Jahre alt ist oder ob sie 5.000 oder schon 50.000km gelaufen ist. Und ich denke bei einer groben Aussage in dieser Qualität bricht sich ja niemand einen Zacken aus der Krone. Die Kaufunterlagen wirst du ja vermutlich noch haben.

Du hast gefragt warum du auf deine Anzeige nur viele und dumme Rückfragen bekommst und dann nur "unverschämte" Angebote. Ich habe dir eine Antwort gegeben, was mich interessieren würde. Da du ja nicht verkaufen musst, kannst du meine Hinweise ja gerne ignorieren...

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen Prilwasser und meine sind auch wieder so ;) Mh ja, vielleicht besser ich am Wochenende mal nach.
Ich versteh was gemeint ist

Jaa..Ich bin der glückliche :thumbsup:
Suche direkt auf diesem Wege die beiden seitlichen Abdeckungen innen

Gruß Dirk

Da hast du ja einen guten Preis bekommen.

Zurück
Oben Unten