Um 4.45 Uhr war es soweit......

MrMarioG

Fahrer
Mensch Leute!

Ihr glaubt gar nicht, wie überascht ich heute Nacht war! Schau um 4.45 Uhr aus dem Fenster, da mich jemand mit krass lauter Mukke aus dem Schlaf gerissen hat.
Und was sehe ich da?!?! Von wegen Katzen auf dem Verdeck!?!? Springt da doch glatt ganz frech und lässig ein Marder auf mein Auto und vergnügt sich und weltzt sich auf meinem Verdeck. Und als das nicht schon genug war, läuft er weiter auf dem Kofferaum, markiert meine Kurzstab Antenne und lässt noch schnell ein Sekret auf meinen Alpina Spoiler fallen.

Der war wahrscheinlich schon auf entzug, da ich sonst mein Auto die letzten Wochen immer abgedeckt habe.
Ist Euch schon ähnliches passiert?

AW: Um 4.45 Uhr war es soweit......

Tag Täglich, dieses Mistviech läuft ständig über mein Auto. Am liebsten wenn er noch frisch gewaschen ist. Ich versuch ihn schon seit 5 Jahren zu überfahren. Mit meinen Cooper S hätte es mal fast funktioniert (Bei Tauben geht das leichter :d ). Dieses Viech ist schon nen halben Meter lang. Was denkst Du wie der meinen Lack zerkratzt....

jede nacht passiert bei mir das gleiche. jetzt versuche ich das mistvieh mit rattenfallen zu fangen oder umzubringen. :veryangry

Kann dein Problem nachvollziehen,

Habe ich auch seit Wochen.....Auto versaut, Dach voller Haare, machmal
sogar vollgesch....
Klasse...
Jetzt die Steigerung -->

Dämmmatte im Motorraum angefressen.
Kabeldurchführung in den Innenraum angenagt.
Lüftungsklappe an Hartplastikschlauch abgefressen..

Jedoch alle Schäben nur Links im Motorraum.

Scheint nun ein Fall für die Teilkasko zu werden...Lästig sind nur die 150€ SB.

MrMarioG schrieb:
....Ist Euch schon ähnliches passiert?

Hi Mario,

so sieht es bei mir täglich aus.. :#

Was mich wundert. meine Kurzstabantenne ist auch immer angepisst..&:

Lieben die Fiecher Alu?

Gruß

Tobi

Da hilft nur sowas unterm Auto :s:s

jg2.jpg

Nur wenn Nachbars Muschi aus versehen da rein gerät wirds peinlich ;)

Z@T schrieb:
Was mich wundert. meine Kurzstabantenne ist auch immer angepisst..&:

Tobi

Meine ebenfalls....&: Zum Glück passiert mir das dank Garage nur selten.

Das kenne ich auch... gegen das versaute Verdeck halfen bei mir Kisten, die ich auf's Dach stelle oder eine kleine Plane, die nur das Verdeck abdeckt.

Ich saß neulich sogar noch im Auto - keine 5 minuten und dann hatte ich diesen Marder direkt vor der Nase - weißer Latz, fiese Knopfaugen... freches Biest!

Die Spuren sind außen sonst die gleichen wie bei Euch... tausend Fußabdrücke, einmal auch Kot...die Kurzstabantenne habe ich nicht ;) ...

Grüssle
Marcel

versucht es doch mal mit ein paar Hundehaaren! Macht sie in ein Säckchen in den Motorraum, das vertreibt die Biester :t
Wenn ihr welche braucht, wir haben welche im Überfluss:#

Könnte man daraus nicht nen richtig netten Fuchsschwanz basteln? :b ;) ...soll ja auch für draußen helfen.

Guten Morgen,

die verdammten Bister.... Diese schei.... Kerle feiern bei mir auch immer Party aufm Zetti. Das schlimme ist wenn es draußen leicht feucht ist bzw. """" hat und die dann übers Auto laufen. Vorm Haus ist nur ein Schotter weg bzw. auch mein Parkplatz, da könnt ihr euch vortsellen wie die Abdrücke auf meinem schwarzen Zett zu sehen sind...
Erst heute Früh wieder gehabt.

Gruß

Domi​

Das Problem kenne ich auch. War mir anfangs nicht sicher, ob das eine Katze oder ein Marder ist, der sich da auf dem Dach austobt. Mittlerweile vermute ich auch ganz stark einen Marder.

Ärgert mich zwar, aber mir ist das eigentlich immer noch lieber als wenn das Mistviech unter der Motorhaube meine Kühlwasserschläuche verspeist.

Zur Marderabwehr und zum Marderfang kann man sich hier Equipment besorgen: www.frankonia.de . Am besten mal den jahreskatalog kommen lassen.

Nimm ne möglichst große Einkaufstüte, trenne die Seiten so auf, dass du sie aufklappen kannst, stecke von einer Seite möglichst viele Reißzwecke durch, fixiere sie mit Klebeband. Mit den Spitzen nach oben zeigend aufs Autodach, und das ganze dann zwischen Scheibe und Dichtungsgummi fixieren. Alternativ kann man auch ne Autoabdeckplane statt Tüte verwenden, ist dann aber nicht mehr so billig.
Da die Viecher nicht ganz dumm sind, und lernen, kann man das ganze nach gewisser Zeit awuch wieder weglassen.

• Like
Reaktionen: Z@T

CH Z4 schrieb:
Meine ebenfalls....&: Zum Glück passiert mir das dank Garage nur selten.

Meine ist leicht "angeknabbert" (kein Witz!!!). %: %: %:

CarloCokxxx schrieb:
Nimm ne möglichst große Einkaufstüte, trenne die Seiten so auf, dass du sie aufklappen kannst, stecke von einer Seite möglichst viele Reißzwecke durch, fixiere sie mit Klebeband. Mit den Spitzen nach oben zeigend aufs Autodach, und das ganze dann zwischen Scheibe und Dichtungsgummi fixieren. Alternativ kann man auch ne Autoabdeckplane statt Tüte verwenden, ist dann aber nicht mehr so billig.
Da die Viecher nicht ganz dumm sind, und lernen, kann man das ganze nach gewisser Zeit awuch wieder weglassen.

Genau, damit die Viecher vor lauter Schmerz ihren ganzen Mageninhalt auf dem Auto entleeren....:d

mauf schrieb:
Genau, damit die Viecher vor lauter Schmerz ihren ganzen Mageninhalt auf dem Auto entleeren....:d

Ich weiß ja net, wie des bei dir so is, aber ich musste vor Schmerz noch nie kotzen...

Das mit der Tüte hat bei mir jedenfalls super funktioniert.

CarloCokxxx schrieb:
Ich weiß ja net, wie des bei dir so is, aber ich musste vor Schmerz noch nie kotzen...

Das mit der Tüte hat bei mir jedenfalls super funktioniert.

Vielleicht auch vor Schreck, oder beim nächsten Mal vor Angst?

ich reihe mich mal in Reihe ein...
Seit ca. 1 Jahr kommt das Viech unregelmäßig (durchschnittlich 1x in 2 Wochen) vorbei.
Hab am Anfang erst auf Katze getippt, aber der extreme Dreck hat mich doch gewundert.
Das Viech läuft immer gleich (komplett) übers Auto:
vorne links hoch; über die Motorhaube bis zur Scheibe links; nach rechts; hoch auf's Dach und dann Rutschbahn über Heckscheibe und Kofferraum links wieder runter.
Soweit so ...sch... denn mittlerweile muss das Dreckstier ja größer und schwerer geworden sein und fängt an den Lack zu verkratzen :a

Das mit der Kurzstabantenne anpissen macht "meiner" auch seit kurzem.

Das "Nette" daran: es stehen 16 Autos in einer (durchgehend) verschlossenen Tiefgarage und das dumme Vieh hat auch noch Geschmack }(
Keine Ahnung wie der immer rein kommt. Das Garagentor hat sehr kleine Lamellen bzw. Öffnungen (bxh: ca. 10x5cm).

Das mit der Reißnagelmatte probier ich.:t
War nun schon kurz davor ein vergiftetes Ei hinzulegen :X

Aber da kommt schon das nächste Problm bzw. Tier:
auf unserem Firmengelände tobt sich seit kurzem auch einer aus.
Möcht gar nicht dran denken, was die Kollegen sagen, wenn ich meine Matte auf's Dach lege :b

Hier mal zwei Bilder vom Kollegen - also von seinem Fiat - der Marder hat wohl weniger Geschmack :s

Anhänge

• Größenänderung IMG_6878_800.jpg
    Größenänderung IMG_6878_800.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 5
  • Größenänderung IMG_6879.JPG
    Größenänderung IMG_6879.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 5

Da bin ich ja froh das ich bei uns noch nie einen Marder gesehen habe :)

gruß ACID

Sieht ja schlimm aus auf den Bildern!!!b:

Zum Glück hab ich kein Marderproblem. Bei uns in der Tiefgarage hat jedoch sehr viel Katzen. Wir haben zwar Einzelboxen mit Gittern getrennt und mit Tor separat verschlossen. Vom Gitter bis zum Boden sind nur gut 5-10cm Luft. Trotzdem kommen da die Katzen immer durch!!!:g

Am Morgen jeweils das ganze vollkommen mit Katzenpfoten übersäht, inkl. Frontscheibe und allem! Das Dach jeweils voller Haare.. die wälzen sich sicher auch auf dem Dach. Dazu natürlich die Motorhaube und Heck im mit ganz feinen Kratzern übersäht von den Krallen! Bin ja ein grosser Katzenfan und habe auch zwei nur "Stubentieger", aber wenn ich jeweils die Fussabdrücke und Kratzer auf dem Lack sehen.. da kocht es dann jeweils schon auch hoch..:13whipz: :5knifez: :11smashz:

Das Problem kenne ich auch. War mir anfangs nicht sicher, ob das eine Katze oder ein Marder ist, der sich da auf dem Dach austobt. Mittlerweile vermute ich auch ganz stark einen Marder.

Ärgert mich zwar, aber mir ist das eigentlich immer noch lieber als wenn das Mistviech unter der Motorhaube meine Kühlwasserschläuche verspeist.
Leider ist das in Realität i.d.R. keine
oder-Verknüpfung , sondern eine und-Verknüpfung .... :w
D.h. bei Fussabdrücken auf dem Dach ist höchster Alarm gegebn was die Innereien betrifft.

Mein ZZZZ darf drinnen schlafen, in sofern ist da bepisste Antenne eher kein Problem :d , aber mein T-Car ist da gelegentlich betroffen...
Grüße
Franz

Leider ist das in Realität i.d.R. keine
oder-Verknüpfung , sondern eine und-Verknüpfung .... :w
D.h. bei Fussabdrücken auf dem Dach ist höchster Alarm gegebn was die Innereien betrifft.

Ich will's nicht beschreien, aber ich habe seit längerem keinen Marderbesuch mehr unter der Motorhaube gehabt, obwohl häufiger Spuren auf dem Dach waren.

Vermutlich hängt das aber damit zusammen, daß ich voriges Jahr, nachdem ich mehrmals Marderschäden hatte, den Selbstbehalt aus der Teilkasko rausgenommen habe... :X :+

Zurück
Oben Unten