Um allen gerecht zu werden...

AW: Um allen gerecht zu werden...

Wenn man die pikierten E85 Fans anschaut, könnte man das manchmal wirklich meinen! :s

Ich bin überhaupt nicht pikiert, denn ich finde sowohl E85 als auch E89 schön. Ich wünsche mir aber, dass BMW sich nicht nur in Richtung SLK orientiert, sondern auch weiterhin sportliche Autos baut. Ist das schwierig zu verstehen?

Wer weiß, möglicherweise hört bereits 2014 oder 2015 der Nachfolger des E89 auf den Namen Z2:X.

das, oder mazda baut einen ordentlichen motor in den mx5, was sie in australien schon mal gemacht haben mit einem rund 210ps starkem 1.8 liter turbo 4 zylinder. muss ehrlich sagen, ich hätte nicht wirklich ein großes problem einen reiskocher zu fahren. von der verarbeitung her ist der neue mx5 keinen deut schlechter wie der zZZz und liegt wirklich schön auf der straße.

mfg sq

@futuro 04

Pikiert ?? :j

Du verwechselst da aber was, denn wir sind enttäuscht von BMW. Und das zu recht und das ist wohl etwas GANZ anderes.:M
Schau mal futuro04, nur weil dir der Wagen gefällt, muss er anderen nicht gefallen. Schon gar nicht jenen, die mehr Sportlichkeit und nicht weniger im neuen Model erwartet haben. Und es gibt eben Leute, die einen eigenen Geschmack haben und sich deinen nicht aufzwängen lassen. Akzeptier das bitte, auch dein Geschmack wird akzeptiert.

Ich meine, du solltest dir trotz deiner Begeisterung für den Neuen solche persönlichen Aussagen gegenüber andere User mit anderen Prioritäten schenken:s
Schöne Weihnachten wünsch ich dir trotzdem !

Lg Roland

hätte man ...auf den Markt bringen müssen:

Z4 Roadster

ich hab mal das fette Heck mit einfachen Mitteln zu meinem Geschmack abgeändert (weniger hoch und lang) und auch die riesigen Kiemen und Antenne etwas zurückgenommen und siehe, es kam ein neuer Z4 zum Vorschein, den ich kaufen würde (natürlich mit Stoffverdeck). :7madz:

CCTest.jpg

ich hab mal das fette Heck mit einfachen Mitteln zu meinem Geschmack abgeändert (weniger hoch und lang) und auch die riesigen Kiemen und Antenne etwas zurückgenommen und siehe, es kam ein neuer Z4 zum Vorschein, den ich kaufen würde (natürlich mit Stoffverdeck). :7madz:

CCTest.jpg

Na, da werden die Proportionen doch schon viel besser!

Nun noch die untere scharfe Kante der Frontschürze verändern.

Sehr schön FIPS,

so würde ich ihn auch nehmen. Kannst Du die Bilder bitte gleich zu BMW schicken. Und vielleicht die Bitte äußern, sie mögen den 3 Liter Twinturbo auf die 326 PS anheben. Unter diesen Voraussetzungen würde ich sofort unterschreiben.

Gruß Jörg

Sehr schön FIPS,

so würde ich ihn auch nehmen. Kannst Du die Bilder bitte gleich zu BMW schicken.

das stück, was fips hinten am heck weggenommen hat, aber bitte noch vorne an der haube dranfügen. es geht doch nichts über eine endlos lange haube :9
(dann kaufe ich auch und gebe mein QP her!)

das stück, was fips hinten am heck weggenommen hat, aber bitte noch vorne an der haube dranfügen. es geht doch nichts über eine endlos lange haube :9
(dann kaufe ich auch und gebe mein QP her!)

Bist auch zur Sparsamkeit erzogen worden?

Nur nix verkommen lassen!

:d:d:d

Ich habe die Kiste heute live angeschaut. Ehrlich, auch wenn das nicht mehr mein "Zielgebiet" ist, der kommt rein vom Design her von vorne geschmeidig daher. Schön tief geduckt und breit. :t
Hinten sieht das in echt auch irgendwie kompakter aus, als das Riesenheck auf den Bildern den Eindruck vermittelt.

Ändert natürlich nichts an der "falschen" Gesamtausrichtung des neuen Z4, aber hat mich trotzdem etwas positiv überrascht. :)

@futuro 04

Pikiert ?? :j

Du verwechselst da aber was, denn wir sind enttäuscht von BMW. Und das zu recht und das ist wohl etwas GANZ anderes.:M
Schau mal futuro04, nur weil dir der Wagen gefällt, muss er anderen nicht gefallen. Schon gar nicht jenen, die mehr Sportlichkeit und nicht weniger im neuen Model erwartet haben. Und es gibt eben Leute, die einen eigenen Geschmack haben und sich deinen nicht aufzwängen lassen. Akzeptier das bitte, auch dein Geschmack wird akzeptiert.

Ich meine, du solltest dir trotz deiner Begeisterung für den Neuen solche persönlichen Aussagen gegenüber andere User mit anderen Prioritäten schenken:s
Schöne Weihnachten wünsch ich dir trotzdem !

Lg Roland

Nein bitte, hier ist das E89 Forum :M

Macht doch einfach im E85 Bereich einen Selbsthilfegruppe-Fred auf und gut ist.

Dort könnt Ihr dann gemeinsam Fips'ens stümperhafte Heckverkürzungs-Photoshop's anstarren
und "wir sind Puristen, wir sind Puristen" rezitieren.

Und wir können uns hier in Ruhe an den Segnungen des Fortschritts
inkl. Rückkehr zum guten Geschmack erfreuen.

In diesem Sinne lieber Roland, wünsche ich Dir auch schöne Festtage :M

Manche können das stänkern nicht mal am 24 Dezember lassen...echt schade.
Mach dir doch ne Flasche guten Rotwein auf und hab zärtliche Gedanken mit den Menschen die dir wichtig sind.

Lg Roland

zum Thema Blechdach darf ich mal ganz wertneutral aus einer BMW-internen
Broschüre von März 2006 zur Vorstellung des Z4-FL/M (Produktinformation,
Wettbewerbsvergleich mit Boxster, SLK und TT) zitieren:
"Mercedes bezeichnet den SLK ebenfalls als "Roadster"; dieser ist aber laut
Definition weder Coupé noch Roadster. Sein Variodach macht ihn vielmehr
zu einem Coupé-Cabrio, das auch von seinem Fahrverhalten und seiner Interieurgestaltung her deutlich mehr auf Komfort ausgelegt ist."

Genau das trifft auch auf den neuen Z4 zu, aber der ist dann doch ein
Roadster??.

Wie sich die Zeiten und Beurteilungen doch ändern; aber: was schert mich mein dummes Geschwätz von gestern.

Als Z3-Fahrer war ich bisher kein großer Freund des Z 4; aber im
Vergleich zum neuen war der vielleicht der letzte echte Roadster von BMW.

Jürgen

Manche können das stänkern nicht mal am 24 Dezember lassen...echt schade.
Mach dir doch ne Flasche guten Rotwein auf und hab zärtliche Gedanken mit den Menschen die dir wichtig sind.

Lg Roland

:t

Ich habe Zweifel, dass unser polemischer Freund futuro04 Deinem Rat folgen wird. Ich mache jetzt aber auf jeden Fall ne schöne Flasche Roten auf!

Schöne Weihnachten!

schaut euch mercedes an, die nächste generatin des slk und sl bekommen panorama dächer ala vw eos mit eingekauftem know-how eines zulieferers, sowas wüde mir schon mal erheblich besser gefallen als das dach des neuen z4s.

Das Gewicht dieser Dächer willst du aber gar nicht wissen. Dann sind wir weit jenseits dessen, was man noch als "halbwegs sportlich" bezeichnen kann. Schwerpunkt wäre dann so in etwa auf Kopfhöhe. So ein Dach sollten se wenn dann ehr in den 6'er einbauen. Der ist schließlich auch als Cruiser entwickelt worden. Da wär/ist mir das Gewicht auch ziemlich egal.

Und zu euren Hirngespinsten a la Z2: :j

Ich kenne keinen Volumenhersteller, der den Markt für Roadster so groß einschätzt, dass er zwei grundsätzlich unterschiedliche Modelle gleichzeitig anbieten würde. (Nein, Porsche zähle ich nicht zu den Volumenherstellern! Zumal die gar keinen Roadster anbieten...)

Kann mir das so ungefähr vorstellen, wie so ein Z2-Vorschlag in der Controller-Abteilung von BMW eingeschlagen ist: Gelesen, gelacht, gelöscht!

*leise nuschelnd weiter rum totter*So ein Schmarrn. Ein BMW Z2 im MX5-Segment. Bei denen piepts wohl.

Gruß, Texx

Zumindest haben wir als Z4´ler hier eher was zu suchen als Du ...

man könnte ja noch ein Z3´ler-Sabber-Forum einrichten.:d:d
He He der war gut :t

Als ob der neue E89 so viel anders aussieht wie der E85. Daher verstehe ich auch die ganzen Leute net die sagen der E85 hat mir überhaupt net gefallen der E89 aber dafür um so mehr :j
Die Formensprache ist von der Front über die Seitenlinie bis zum Heck eindeutig identisch und das sagt sogar der Bangle himself ;)

Also immer schön durch die Hose atmen und leben und leben lassen :t

Das Gewicht dieser Dächer willst du aber gar nicht wissen. Dann sind wir weit jenseits dessen, was man noch als "halbwegs sportlich" bezeichnen kann. Schwerpunkt wäre dann so in etwa auf Kopfhöhe. So ein Dach sollten se wenn dann ehr in den 6'er einbauen. Der ist schließlich auch als Cruiser entwickelt worden. Da wär/ist mir das Gewicht auch ziemlich egal.

Und zu euren Hirngespinsten a la Z2: :j

Ich kenne keinen Volumenhersteller, der den Markt für Roadster so groß einschätzt, dass er zwei grundsätzlich unterschiedliche Modelle gleichzeitig anbieten würde. (Nein, Porsche zähle ich nicht zu den Volumenherstellern! Zumal die gar keinen Roadster anbieten...)

Kann mir das so ungefähr vorstellen, wie so ein Z2-Vorschlag in der Controller-Abteilung von BMW eingeschlagen ist: Gelesen, gelacht, gelöscht!

*leise nuschelnd weiter rum totter*So ein Schmarrn. Ein BMW Z2 im MX5-Segment. Bei denen piepts wohl.

Gruß, Texx

Stimme Dir in allen Punkten zu! :t Sowohl was das Gewicht des Panoramadachs angeht, als auch die Bewertung eines Z2 innerhalb der BMW Portfolio-Managementabteilung.

Letzteres ist zwar schade, aber man kann nichts dran ändern.

Zudem müssen wir alle uns langsam leider damit abfinden, dass puristische Sportwagen noch stärker als bisher zu einer absoluten Randerscheinung werden, und von keinem Volumenhersteller in sehr absehbarer Zukunft produziert werden wird. Die haben alle Hände voll zu tun, "Öko-Autos" mit Nutzwert zu entwickeln, und ihren Flottenverbrauch zu senken.

Sportwagen werden auch immer unerschwinglicher werden, da sie nur noch von exklusiven Herstellern produziert werden und zusätzlich noch die CO2-Strafsteuer in den Preis an den Kunden weitergegeben werden muss.

Momentan sehe ich wirklich nur Lotus als Alternative an, da Lotus sehr kleine und leichte Autos baut, die deshalb nur einen relativ kleinen Motor brauchen um sportliche Fahrleistungen zu erreichen. Aber für einen Lotus muss man halt WIRKLICH auf puristische Fahrzeuge stehen :X

Zurück
Oben Unten