umbau aller Armaturen

ZZZalexZZZ

Fahrer
Hey Leute...
ihr kennt das doch auch,diese nervigen Geräusche die von den Armaturen kommenb: , deshalb habe ich mir gedacht:t , ich bau alles auseinander und verlege überall Anti-Rutschmatten und habe mir gedacht ich beziehe die meisten Armaturen mit weißem Leder und Lackiere auch gleich meine Mittelkonsole um und setze überall blaues Armaturenlicht rein...

wird wohl jede menge arbeit...:9

hat den jemand von eucht Anleitungen für den Ausbau der Armaturen und hat den jemand schon sowas gemacht...????&:

Mit freundlichem Gruß

Alex:B

AW: umbau aller Armaturen

Geile Idee - geiler Plan !

Also des mit dem Ausbau der Armaturen sollte noch das kleinste Problem sein. Mittelkonsole is ja schnell raus - problematischer wirds vllt. mangels Erfahrung am Armaturenbrett...
Des mit der Beleuchtung is ne Mordsfummelei - und als Nicht-Deutscher-Lötmeister kaum zu bewerkstelligen.

Ich könnte mich nochmal umguggn in meinem alten MG-Forum, da hamm des paar Cracks gemacht und es war ein Hammer-Ergebnis. Allerdings auch für diese Könner sehr viel Arbeit !

Die Sachen selbst mit Leder beziehen ?
Hmmm, glauib net, dass des was wird. Überleg Dir nur mal den fuddeligen Übergang von Tachoinnenseite nach oben richtung WSS. Oder an den Seiten zwischen Armaturenbrett und Tür...

Trotzallem - solche Gedanken hatte ich auch schon des Öfteren. Solltest Du den Stein der Weisen gefunden haben oder einen 1 €-Jobber dafür finden, gib mir bescheid... :b

:s 1 €-Jobber ?!? ---> Sattler und Kleinteilelektriker... &: Wer hatz denn nen KFZ-Betrieb und könnt sowas beim Staat anmieten ?!? :d

Hey...

ich denke auch das es eine riesen Fummelarbeit wird...die lichten anzulöten...%:

aber ich denke ich krieg das hin...:t wird schwierig aber das ergebnis kann sich sehen lassen,denke ich mal...:B

das mit dem leder mache ich nicht selber...habe ein guten Freund der Satler ist...der macht das schon...

wäre dir echt dankbar wen du eine Ausbau oder Löt Anleitung findest...würde die Arbeit um einiges erleichtern....

Da bin ich mal neugierig wie das wird:9

alex

Liest sich wirklich gut - und der Winter ist ja laaang. :b Mach mal und dann her mit den Bildern. Zu baroensches Idee mit nem Link:

Tachobeleuchtung - Deutsches MG - ROVER Forum

Behandelt nur die Problematik Tachobeleuchtung - aber sehr hilfreich die beiden ersten Links am Ende vom Beitrag. :t

Hmmm,

des is nen anneres MG-Forum, da gibts mich als BAROENSCHE net... Oder ich wurd gelöscht.
Da hat schon jmd. ALLES abgeändert...

Nen ZR160 hat ich auch, in gelb - hach des war echt ne geile Semmel...

viel spass dabei :t das hatte ich auch schon vor, hab das beledern dann aber gelassen. problem ist, wenn das armaturenbrett mal draussen hast, bringst du es selbst mit noch so viel antiquitschzeugs nicht dazu, nach dem wiedereinbau nimmer zu quietschen :t ein weiteres problem ist der kleber. zum einen brauchst nen richtig guten, weil im sommer doch recht hohe temperaturen auf das leder wirken. zum anderen siehst am armaturenbrett jede unebenheit unter dem leder. sprich er muss absolut gleichmässig aufgetragen werden. das ist wohl nicht so einfach, vorallem weil auch viele rundungen drin hast
beleuchtung umbauen is absolut kein act hab bei mir alles auf weiss umgebaut und zum teil auch am auto gelötet, also wenn schonmal nen lötkolben in der hand hattest, dann sollte das auch was werden :t

Zurück
Oben Unten