Hallo zusammen,
bedingt durch die Probleme die wir mit unserem Zetti bzgl. seiner Fahrbarkeit haben (wurde schon in anderen Threads diskutiert, kurz gesagt teilweise pendeln bei 100-120km/h, schlechter geradeauslauf, nervöses Fahrverhalten, seitwärts "hüpfen"/versetzen insbesondere bei Fahrten über 200km/h) und wir nun alles sonst erdenkliche probiert haben bleibt nur noch der Wechsel auf ein anderes Fahrwerk.
Gehört haben wir von anderen Leuten die ähnliche Probleme hatten und dem mit Fahrwerken à la Bilstein B12 Pro Kit mit B8 Dämpfern oder KW V2 beigekommen sind (V1 ist scheinbar sein Geld nicht wert und das so viel Geld wie für das 3er wollen wir nicht berappen - außerdem fahren wir keine Rennstrecke. Wir sind froh wenn das Auto geradeaus fährt und vor allem da hin wo es hin soll).
Jetzt habe ich mich informiert und zumindest bei dem KW meine ich gelesen zu haben (oder hat mir das die Dame am Telefon gesagt? Schon ein wenig her...) dass hier Distanzsscheiben von Nöten wären weil die Federn vorne einen größeren Durchmesser haben als die originalen M-Federn.
Da dies ja auch von den Felgen abhängig ist: bei uns waren bisher die Styling 203 in 18" (laut felgenkatalog ET47 vorne und ET50 hinten) verbaut, momentan Winterbereifen in 17" (ET grad nicht im Kopf).
Vielleicht kann man aber auch generell eine Aussage treffen ob es wirklich Kombinationen gibt bei denen Distanzscheiben nötig sind oder ob das generell Käse ist?
Die Optik ist egal, gefällt so auch sehr gut.
Gerne könnt ihr auch sagen in welchen Belangen Distanzscheiben ggf. andere Vorteile mit sich bringen oder welches der beiden Fahrwerke ihr empfehlen würdet - bin für jeden Tipp dankbar!
Grüße und einen schönen Donnerstag noch,
Julian
bedingt durch die Probleme die wir mit unserem Zetti bzgl. seiner Fahrbarkeit haben (wurde schon in anderen Threads diskutiert, kurz gesagt teilweise pendeln bei 100-120km/h, schlechter geradeauslauf, nervöses Fahrverhalten, seitwärts "hüpfen"/versetzen insbesondere bei Fahrten über 200km/h) und wir nun alles sonst erdenkliche probiert haben bleibt nur noch der Wechsel auf ein anderes Fahrwerk.
Gehört haben wir von anderen Leuten die ähnliche Probleme hatten und dem mit Fahrwerken à la Bilstein B12 Pro Kit mit B8 Dämpfern oder KW V2 beigekommen sind (V1 ist scheinbar sein Geld nicht wert und das so viel Geld wie für das 3er wollen wir nicht berappen - außerdem fahren wir keine Rennstrecke. Wir sind froh wenn das Auto geradeaus fährt und vor allem da hin wo es hin soll).
Jetzt habe ich mich informiert und zumindest bei dem KW meine ich gelesen zu haben (oder hat mir das die Dame am Telefon gesagt? Schon ein wenig her...) dass hier Distanzsscheiben von Nöten wären weil die Federn vorne einen größeren Durchmesser haben als die originalen M-Federn.
Da dies ja auch von den Felgen abhängig ist: bei uns waren bisher die Styling 203 in 18" (laut felgenkatalog ET47 vorne und ET50 hinten) verbaut, momentan Winterbereifen in 17" (ET grad nicht im Kopf).
Vielleicht kann man aber auch generell eine Aussage treffen ob es wirklich Kombinationen gibt bei denen Distanzscheiben nötig sind oder ob das generell Käse ist?
Die Optik ist egal, gefällt so auch sehr gut.
Gerne könnt ihr auch sagen in welchen Belangen Distanzscheiben ggf. andere Vorteile mit sich bringen oder welches der beiden Fahrwerke ihr empfehlen würdet - bin für jeden Tipp dankbar!
Grüße und einen schönen Donnerstag noch,
Julian