Umbau auf Doppelauspuff je Seite ein oder zwei Rohre

Toni.pt

Fahrer
Registriert
2 August 2012
Ort
Darmstädt
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen ich bin keine Tuner wollte aber mein BJ. Z4 3.0L Roadster mal aufpolieren.

Die Idee, bevor ich ihn Lackiere sollte das Heck Umgebaut werden auf Doppelauspuff je Seite ein oder zwei Rohre nun die Frage an die Profis.

1. Past die Auspuffanlage vom M Coupe und die dazugehörige Stoßstange?

2. Gibt es Komplettlösungen die Bezahlbar sind?

3. Es sollte alles legal sein und auch der Sound muss nicht extrem laut sein aber sich schön anhören.

Für Tips und Links wäre ich sehr Dankbar.

Ich habe ist und meine Vorstellung Hochgeladen. Natürlich würde ich originalteile bevorzugen.
 

Anhänge

  • 2026-03-16_10-17-30.png
    2026-03-16_10-17-30.png
    414,7 KB · Aufrufe: 114
  • 2026-03-16_10-22-08.png
    2026-03-16_10-22-08.png
    415,9 KB · Aufrufe: 108
Vielen Danke, für die schnelle Antwort, schade der Eismann hat ein Heck nach meinem Geschmack.
 
Die auf dem Bild vom Stahlkarl abgebildete Stoßstange ist die M-Stoßstange.....und davon gibts immer mal welche in der Bucht, bei KA oder im Forum. Aber oft ohne PDC.....

Ach, fast vergessen: Die passt nicht einfach so zu deinen Rückleuchten. Also entweder Rückleuchten umbauen oder Stoßstange modifizieren - so wie hier!
 
Habe als Winterprojekt meinen Z4 vor Jahren auf die ///M-Abgasanlage umgebaut. Ja die Batterie muss dann in den Kofferraum wandern, und man muss die Öffnung des Batteriekastens verschließen. Ist aber alles machbar und kein Hexenwerk.
 
Zurück
Oben Unten