Umbau auf M-Front, zweifarbig, eure Meinung

Hallo,

endlich ist es soweit, heute war der Zetti schon fertig und ich bin mehr als begeistert. Hier nun das fertige Endergebnis

Anhang anzeigen 239265 Anhang anzeigen 239266 Anhang anzeigen 239267 Anhang anzeigen 239269

Zudem hat mein Lackierer die Seitenteile verstärkt auf beiden Seiten mit jeweils 2 kleinen Schrauben, dass macht das Ganze mal etwas robuster. Wer einen guten Lackierer im Saarland sucht, kann mich gerne anschreiben
Anhang anzeigen 239270

Sie gut aus bei Silber, allerdings hätte ich direkt ein kurzes Kennzeichen verwendet, läßt die Front noch bulliger wirken.

Hi,

bin ja auch immer für solche Ideen zu haben, aber ich glaub das bringt jetzt nicht so viel, weil dein Auto ja schon einen recht dunklen Farbton hat.

Mir gings ja nur um den unteren "Mittelsteeg"der leider bei der Standardfront nicht wirklich ein abgetrennter Mittelsteeg ist, sondern nahtlos in die Schürze über geht.
Ich finde jedoch keine Ansatzstelle and der es wirklich mit einer Folierung was gleich sehen würde, daher die Frage pb jmd schon ein Beispiel geshen hat, wo es gut ausssieht.

Der schwarze Steg kommt wie zu erwarten wirklich gut, allerdings finde ich, dass die Front in einem helleren Silber lackiert ist als der Rest des Wagens. Man sieht es gut auf den letzten beiden Fotos die du angehängt hast. Am Übergang von der Motorhaube zur Front seh ich 2 verschiedene Silbertöne. Evtl. kommts in echt nicht so stark rüber (was ich dir natürlich wünschen würde), aber auf den Fotos fällt ein leichter Helligkeitsunterschied schon auf.

Ich muss Purewhite leider Recht geben, vor allem ist der Farbton nicht exakt getroffen, was bei Silbertönen auch verdammt schwer ist. Ich bin der Meinung dass das besser geht, auch wenn, wie schon öfter gesagt, helle Farbtöne sehr schwierig im Farbton nachzustellen sind. Bei meinem Unfallschaden sieht trotz Alpinweiß keinen Farbunterschied. Der Lackierer hat sich viel Mühe gegeben...

Also ganz ehrlich, wir haben gestern Abend zu dritt davor gestanden, mag vielleicht auf den Fotos so rüber kommen, aber in natura sieht man da wirklich keinen Unterschied

Ich finde hier kann man erkennen was gemeint ist (ist ein animiertes GIF, nach ein paar Sekunden wechselt das Bild):

Finde den Silberton der Front einen Tick dunkler als den original Farbton des Wagens.

img8769t452slyuf7.gif

Ich finde hier kann man erkennen was gemeint ist (ist ein animiertes GIF, nach ein paar Sekunden wechselt das Bild):

Finde den Silberton der Front einen Tick dunkler als den original Farbton des Wagens.

img8769t452slyuf7.gif

Speziell silberne Farbtöne bekommt man nur mit beilackieren zu 100% hin und dann ist das Ergebniss besser als beim Original :) :-)!
Du wirst auch kein Auto finden bei dem der Farbton vom Kunststoffteile zum Metallteil gleich ist, egal welche Marke :(!

Auf dem Bild kommt der rechte Anschluß extrem rüber, geh 1 Meter weiter nach links mach das Foto nochmal dann schauts wieder ganz anderst aus ;),
bei deinem angehängten Foto hast Du das gleiche Problem da kommt es genau so rüber.

Gruß Mich

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Gedanke beim Betrachten der Fotos: Digga, Du brauchst dringend Felgen mit geringerer ET oder Distanzscheiben ... zumindest auf der HA :D

Gruß
ralle

Mein erster Gedanke beim Betrachten der Fotos: Digga, Du brauchst dringend Felgen mit geringerer ET oder Distanzscheiben ... zumindest auf der HA :D

Gruß
ralle
Ja, an sowas hab Ich auch schon gedacht, oder auf 19 Zoll, wobei die Distanzscheiben wohl die günstigere Alternative wären, da Ich mich auch ungern von den Felgen trennen möchte.

Was empfiehlst du Mir?

Ja, an sowas hab Ich auch schon gedacht, oder auf 19 Zoll, wobei die Distanzscheiben wohl die günstigere Alternative wären, da Ich mich auch ungern von den Felgen trennen möchte.

Was empfiehlst du Mir?
Der Durchmesser der Felge hat nichts mit der Einpresstiefe zu tun! Auch 19" oder 20" können so weit Innen steh'n ;)
Aus der "Entfernung" sag ich jetzt mal: 15-20mm pro Seite auf der HA und 10-12mm pro Seite auf der VA

Für eine genauere "Diagnose" bräuchte ich die technischen Daten der Felgen (Maulweite und ET getrennt nach VA und HA bei Mischbereifung)

Gruß
ralle

Zurück
Oben Unten