Umbau auf Seitenblinker Facelift

Ich montiere meine mal in Orginal.... dann mal schauen.
Ansonsten Wagenfarbe.
Bei grau weiss ich nicht... wirkt mir etwas zu hart.

Auch bei BMW Leebmann bestellt und hat bestens geklappt.
Das Trennen Chromteil vom Hauptansteckteil hat ein wenig gehunzzzzt, aber weil ich zuuuuuu vorsichtig war. Der Chromteil wird jetzt mit PlastiDip "schwarz/matt" ausgeführt und montiert. Es sollen die Konturen der Blinker zur Wagenfarbe heraus kommen. Bilder folgen ;)
Zettiaufschrift wird noch zusätzlich entfernt :rolleyes:

Auch ich hab mich nach langem hin und her dann doch noch dazu entschieden mir auch die LCI-Blinker zu holen um den LED-Look zu komplettieren. Hab mir die Blinker bei meinem Freundlichen für 84€ zusammen bestellt, ein mehr als fairer Preis wie ich finde.
Der Tausch der Blinker erfolgt (wie auch schon zigfach erwähnt) innerhalb von wenigen Minuten, einfach die Motorhaube öffnen, mit einem kurzen Schraubenzieher die Plastikklammer eindrücken und schon springt der Blinker aus seiner Fassung. Der neue Blinker wird dann in umgekehrter Reihenfolge wieder eingebaut, fertig. Ich hab den Klebestreifen auf der Rückseite der Blinker noch nicht entfernt um mir noch ein paar Tage Zeit zu lassen mit meiner Entscheidungsfindung, ob nun in Chrom belassen oder in Wagenfarbe zu lackieren. So auf den ersten Blick gefallen mir die Chromblinker aber besser als ich anfangs dachte!

Hab mal ein paar Schnappschüsse mit dem Handy gemacht, deshalb die etwas miese Bildqualität:

rmum.jpg

n8qx.jpg

fxpf.jpg

mx9c.jpg

kndx.jpg

In Natura, da hast Du recht, sehen de Chromblinker besser aus als auf den Bildern :t

PS ..........hast an schönen Zetti :thumbsup:

Da kann ich Dir nur absolut Recht geben. Auf den Bildern wirkt der Blinker in der Tat etwas "aufgesetzt, klobig" wie man so schön sagt (deshalb wohl auch die vielen Kommentare das Blinker in Chrom nur auf Havanna gut kommt). Ich bin erschrocken als ich die Blinker das erste Mal in den Händen hielt, ich empfand die als sehr riesig und konnte mir gar nicht vorstellen wie die am Auto wohl aussehen werden, obwohl ich den Thread hier komplett durchgelesen hab. Man muß sich wirklich ein eigenes Bild von dem Blinker machen, die Fotos sind in diesem Fall wirklich nicht sehr aussagekräftig.

Ich bin deshalb auch mal gespannt wie Deine in Mattschwarz lackierten Blinker rüberkommen, mit dem Gedanken hab ich nämlich auch schon gespielt. Entweder belasse ich sie in Chrom, lass sie in Wagenfarbe oder Mattschwarz, oder aber in Oxidsilber Metallic lackieren.

PS ..........hast an schönen Zetti :thumbsup:

Das haben wir doch alle :) :-)

Ich bin auch am überlegen welche "Farbe" gut kommt an meinem tiefseeblauen....
Ich werde einfach mal die Chrom dranhalten und dann weitere Optionen austüfteln... :thumbsdown:
8-)
Finde die neuen Blinker sehr stimmig an meinem Fahrzeug!
Die Reaktionen waren auch in meinem Freundeskreis sehr positive!

Anhänge

• K1024_CIMG1817.JPG
    K1024_CIMG1817.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 266
Die Mattschwarzen wirken auf mich wie ein billiges Plastikteil , welches da nicht hingehört.Gerade bei der Nahaufnahme. Vielleicht täuschen auch die Fotos?!

Ich finde am Schwarzen sollten die im original Farbton lackiert sein.

Trotzdem steht der " gresu" sauber da. Gefällt mir.Schwarz ist halt leider geil.:12thumbsu

Heute morgen nach den Nieren auch noch die Joghourtbecher ausgetauscht.... 8-)

Gestallterisch besser... Farbe wird sich wohl noch ändern...

ohaa.... &:
da geht nur ein altes Bild zum hochladen..... Alle andern pics zu gross.... :crynew:

da seht ihr nur: Vorher:D

IMAG0011.jpg
Jaaaaa....... :thumbsup:

Bildergrösse angepasst.....

da seht ihr auch: Jetzt
20140215_105251.jpg

:rolleyes: Dreckige Reifen....

Aus lauter Langeweile habe ich mir diese Woche auch die FL Blinker bestellt und dann bei meinem freundlichen Lackierer um die Ecke passend zu den Spiegelkappen in oxidsilber lackieren lassen.
Und da ich in dieser Saison eh nicht mehr an den Winter glaube, gab's neben den Blinkern auch gleich die Sommerräder auf's Auto :D
Jetzt passt das Motto von BMW wieder: Freude am Fahren :rolleyes:

IMG_1674.jpeg IMG_1675.jpeg IMG_1678.jpeg IMG_1679.jpeg IMG_1682.jpeg IMG_1683.jpeg

Viele Grüße

York

Schaut Super aus ........passt perfekt zum weißen Zetti, Felgen und Gesamtbild :t:t:t

Hast de selber verbaut ?

Sieht gut aus! Wäre bei mir zu nah an der Wagenfarbe gewesen ohne diese zu sein... Ansonsten ist das eine gelungene Alternative zum Chrom. Bravo!

In Chrom zu viel Bling Bling, die Form ist aber schöner als die weißen Klötze. Bei dir York, stimmt Farbe und Form! Gesamtbild ist echt top :thumbsup:

Gruß
Tom

Aus lauter Langeweile habe ich mir diese Woche auch die FL Blinker bestellt und dann bei meinem freundlichen Lackierer um die Ecke passend zu den Spiegelkappen in oxidsilber lackieren lassen.
Und da ich in dieser Saison eh nicht mehr an den Winter glaube, gab's neben den Blinkern auch gleich die Sommerräder auf's Auto :D
Jetzt passt das Motto von BMW wieder: Freude am Fahren :rolleyes:

York

Sehr sehr edel! Ich finde auf deinem Alpinweißen kommen die oxidsilbernen Blinker richtig gut. Genau das Selbe hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen auf meinem Saphirschwarzen. Mir gefallen die Chromblinker in echt besser als auf den Fotos, aber so 100%ig überzeugt bin ich selbst nach 2 Wochen in denen die LCI-Blinker montiert sind noch nicht. Schade das du so weit weg wohnst, sonst hätten wir uns mal treffen können damit ich deine Blinker mal bei mir probemontieren kann ;)

Vermutlich lass ich die Blinker doch noch lackieren, ist nur die Frage ob in Schwarz oder Oxidsilber...

Dein Post kam genau richtig ;) sieht absolut Edel aus und passt perfekt...

Xana, Glückwunsch zu Deinem Neuen. Genau wie bei mir vor einem Jahr: Umstieg vom schwarzen 23i auf den weißen 35is. Einfach geil, oder?
Ist Deiner alpinweiß oder mineralweiß?

Viele Grüße

York

Wir haben auch mineralweiß. Die Blinker liegen schon da und nun konnte ich mit Bild belegen wie ich es mir vorstelle :d DANKE !

Also mal ehrlich geil ist die Untertreibung des Tages ...aber ich glaub mich darf man heute eh nicht fragen :) der Wahnsinn und dabei hab ich immer gesagt, wieso tauschen, wir haben doch ein tolles Auto....ich sag es nicht mehr ;)

Hey York, das sieht wirklich spitzenmäßig aus.
Jetzt bin ich am überlegen meine LCI-Blinker auch in Oxidsilber (trotz spacegrauer Spiegel) lackieren zu lassen. In Wagenfarbe würden sie bei Spacegrau ihre Akzentwirkung verlieren und in Chrom stechen sie etwas zu sehr heraus ("bling bling" :) ). Vielleicht mag jemand mal die oxidsilbernen auf einen spacegrauen Z4 photoshoppen ;)

@zz304: bin noch nicht ganz überzeugt ...

Ich hoffe es nimmt mir keiner übel, ich hab einfach mal ein Foto genommen und die von York drauf gebacken ... falls doch reicht ne kurze PN.

Anhänge

• sg.jpg
    sg.jpg
    507,2 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Tom! Sieht auf jeden Fall schon etwas besser aus. Die Blinker sind dummerweise das einzige Chromteil an dem Wagen und stechen dadurch zu sehr heraus, zum Glück auf eine nicht unangenehme Weise. Gäbe sowas wie das Chromeline Exterieur des Z3 sähe es insges. vielleicht etwas stimmiger aus mit den Chromblinkern.

Gibt es Ferricgray als Lackfarbe? Das könnte super zu den 313er passen, die ich mir demnächst gönnen werde.

Hier mal an Deinem schönen Zetti:

IMG_0363_1.JPG

Sind original noch ein bisschen heller/silberner.

Gruß

York

So ist es stimmiger.

IMG_0363_1.JPG

Beim oberen Bild geht der Farbton in Richtung Ferricgrey, also etwas dunkler.

Zurück
Oben Unten