Umbau auf Seitenblinker Facelift

Ich möchte die Facelift Blinker lackieren. Wie bekomme ich die Leuchten von dem Rest demontiert?
Hallo Timo,

zuerst musst Du die Nase an der kurzen Spitze des Chromteils mit einem kleinen Schraubendreher sehr vorsichtig aushebeln (einfach den Technikteil an der kleinen Nase leicht eindrücken und den Chromteil dabei etwas anheben).

Dann die zwei anderen Nasen mit einem Schraubendreher aushebeln.
Mehr kann ich Dir da leider auch nicht helfen, ging aber bei mir relativ einfach.

Hi Collin, danke Dir. Ich hab die Blinker zwar noch nicht aber die Beschreibung ist gut. So schwer wird es nicht sein.

Schöne Grüße
Timo

Hi, Du bekommst auch alles mit :-)
Wollte die Dinger mit Plasti Dip besprühen. Bin zu faul die Folie da drum zu fummeln. Hab z.Zt. größere Baustelle im Keller.

So, heute war es bei mir so weit und ich habe meine neuen Seitenblinker montiert. Der Austausch war wirklich unproblematisch, alles schön mit Silikonentferner gereinigt, hat insgesamt vielleicht 10 Minuten gedauert. :) :-)

Ein paar Eindrücke von meiner "Zigarre" habe ich mal beigefügt.

Gruß

Gordon

Seite_1.jpgSeite_2.jpgSeite_3.jpgSeite_4.jpgSeite_5.jpg

Bei Deiner Wagenfarbe sieht das richtig gut aus!
Beim meinem (weißen) würde das bei Weitem nicht so gut aussehen und daher bleibe ich bei den aus meiner Sicht passenderen, bisherigen Seitenblinkern.

Habe das Facelift heute mal im Original gesehen. Schwarzer Z4, innen die Sitze mit Zierstreifen in Orange, außen die im doppelten Wortsinn aufgesetzten Seitenblinker in Chrom. Barockengel der 50er trifft auf Musclecarapplikation der 70er. Ist der Wettbewerb so hart, dass ein Hersteller jede Geschmacksnische besetzen muss?

So, heute war es bei mir so weit und ich habe meine neuen Seitenblinker montiert. Der Austausch war wirklich unproblematisch, alles schön mit Silikonentferner gereinigt, hat insgesamt vielleicht 10 Minuten gedauert. :) :-)

Gruß

Gordon

Anhang anzeigen 112490Anhang anzeigen 112491Anhang anzeigen 112492Anhang anzeigen 112493Anhang anzeigen 112494

Das sdrive würde ich jetzt entfernen, wäre mir zu viel. sonst passt das Chrom zur Farbe

Das wären mein Blinker-Favorit, leider hat keiner eine Idee, wie man dies verwirklichen kann, zumal auch das BMW Emblem weg müsste!

image.jpg

So wird meiner wohl erstmal so bleiben (hier noch mit Winterschuhen)

image.jpg

Danke für die Havanna Bilder, gefällt mir gut, bin am überlegen die Blinker auch nach zu rüsten

Das wären mein Blinker-Favorit, leider hat keiner eine Idee, wie man dies verwirklichen kann, zumal auch das bmw Emblem weg ist...
Das ist schon machbar, nur eben mit Karosseriearbeit und Aufwand verbunden. An meinem Schwarzen möchte ich aber auch keinen weißen Seitenblinkerstreifen - ist dann wieder zu auffällig finde ich.

Schöner Wagen der Schwarze!

Das ist schon machbar, nur eben mit Karosseriearbeit und Aufwand verbunden. An meinem Schwarzen möchte ich aber auch keinen weißen Seitenblinkerstreifen - ist dann wieder zu auffällig finde ich.

Vielen Dank, Dein Bat-Mobil bestätigt mal wieder:

"black is beautiful"

Die Seitenblinker würden mich schon interessieren, welcher Bmw hat diese verbaut (scheinen keine m zu sein, s. schwarzes Plastikteil)?

Ich bräuchte einen abgebauten Kotflügel, dann könnte man ein kleines Förmchen laminieren und davon ein paar schwarze Deckel abformen. Den Stecker dann dahinterstecken und einen Schlitz fürs Kabel in den Deckel. Den Blinker selbst könnte man kleben.

Ein großer Aufwand ist das BMW-Logo da ist Karosseriearbeit nötig da das Teil ja eingelassen ist und ich denke mit dem Logo sieht das mit dem langen Blinker komisch aus.

Gruß

Gordon

Anhang anzeigen 112490Anhang anzeigen 112491Anhang anzeigen 112492Anhang anzeigen 112493Anhang anzeigen 112494

Mist mir gefällt sowohl die Front als auch die Blinker....

Nee, so nicht, mein Deckel ginge nach innen. Aber was richtig ist, ich habe das BMW Logo vergessen. Also doch ein neuer Kotflügel, bzw. den vorhanden ändern.

Nee, so nicht, mein Deckel ginge nach innen. Aber was richtig ist, ich habe das BMW Logo vergessen. Also doch ein neuer Kotflügel, bzw. den vorhanden ändern.

Für ein (zwei) Lämpchen, "die mal funktionieren, mal nicht" (Treppenwitz) ist mir dann doch der Aufwand zu groß, vielleicht werden es die unten dann doch, denn die "neuen" sind mir zu "nostalgisch"

image.jpg

Aber Danke für die Ideen.....

Für ein (zwei) Lämpchen, "die mal funktionieren, mal nicht" (Treppenwitz) ist mir dann doch der Aufwand zu groß

Der Aufwand beträgt eigentlich maximal 10-15 Minuten, hält sich also im Vergleich zu anderen Veränderungen noch in Grenzen :) :-)
Ob die Blinker auf deinem Bild zugelassen sind, bleibt auch zu klären.. :confused:

Zurück
Oben Unten