Umbau auf Seitenblinker Facelift

Hallo

Jetzt müsst ihr nur noch die weißen Coronaringe nachrüsten, (falls nicht schon geschehen) dann habt ihr alle das Faceliftmodell.

Richtig. ;) Und das zu nem wesentlich günstigeren Tarif als die die sich gleich das ganze Auto dafür kaufen. :D

Gruß Volker

Richtig. ;) Und das zu nem wesentlich günstigeren Tarif als die die sich gleich das ganze Auto dafür kaufen. :D

Gruß Volker

Volker
Ich machs halt umgekehrt, ich kauf mir gleich das ganze Auto. ( die Bastlerei gefällt mir einfach nicht)
wink.png

Aber meiner ist jetzt nach über drei Jahre zum Austausch fällig

Ich bin mal gespannt auf deine Alltagserfahrungen 28i vs. 30i.
Mein optimierter 30i ist trotz flotter Fahrweise dermassen genügsam. Kaum zu glauben für nen 3L Sauger. Ich hab da meine Zweifel das ein aufgeladener Motor bei identischer Fahrweise gleich oder weniger genügsam ist.- Aber schau mer mal.

Ich bin mal gespannt auf deine Alltagserfahrungen 28i vs. 30i.
Mein optimierter 30i ist trotz flotter Fahrweise dermassen genügsam. Kaum zu glauben für nen 3L Sauger. Ich hab da meine Zweifel das ein aufgeladener Motor bei identischer Fahrweise gleich oder weniger genügsam ist.- Aber schau mer mal.

Hallo Volker
Das mit dem "genügsam" kann ich bestätigen, ich bewege meinen auch meistens recht flott und er genehmigt sich nicht mal einen Expresszuschlag. Im Spritmontitor liegen wir mit dem Verbrauch ja nicht weit auseinander, wie ich gesehen habe.

Ich hatte den 28i ja vor dem Kauf ausgibig getestet, bei scharfer Fahrweise dürfte er möglicherweise etwa über den 30i liegen (Turbozuschlag) Zum Kurverräubern ist er aber etwa agieler als der 30i (leichter Motor) Ich bin ja selbst gespannt, wie die Alltagserfahrungen sein werden. In wenigen Tage ist es dann soweit. Aber es fällt mir auch auch ein bisschen schwer, den Schwarzen abzugeben, denn er war bisher einen der bessten Autos das ich gefahren habe, so gut wie keine Probleme.

Gruß
Albert

Hallo Aljubo,

ich bin auch gespannt wie Deine ersten Berichte sind. Ich befürchte auch, daß der Turbo bei flotter Gangart mehr braucht als der Sauger.

Gruß,
Helmi

Hallo Aljubo,

ich bin auch gespannt wie Deine ersten Berichte sind. Ich befürchte auch, daß der Turbo bei flotter Gangart mehr braucht als der Sauger.

Gruß,
Helmi

Hallo Helmi

Ich hatte ja, vor einem Jahr schon mal einen 28i (war ganz Neu) einen ganzen Tag zum probefahren und da bin ich etwa 400 km gefahren, wenn ich mich recht erinnere, hatte ich dan bei der Rückgabe einen BC-Wert von 8,3 Ltr.

Gut, das mit dem Verbrauch sehe ich nicht so streng, sollte er mehr verbrauchen als mein alter, ist das auch kein Problem, ist eben ein Spass Auto.
Die Fahrleistungen sind sicherlich mit dem 30i ebenbürdig, in machen Bereiche sogar leicht besser, aber das ist für mich nicht so wichtig.
Worauf ich schon Wert lege, ist das Überholpotenzial und da glaube ich, werde ich nicht enttäuscht sein, zumindest habe ich das noch von der Probefahrt so im Kopf.
Naja und der Sound, wir werden sehn.

Ich werde auf jeden Fall die ersten Eindrücke schildern.

Gruß
Aljubo

So ich lasse meine Blinker jetzt auch in Schwarz Metallic folieren. :)

Hallo zusammen

Hat vieleicht jemand seine Faceliftblinker carbonisieren oder mit Carbonfolie überziehen lassen ?

So,habe gestern endlich meine neuen Blinker montiert-hab Sie im gleichen Silber wie die IS Spiegel lackieren lassen.Was soll ich sagen,war mir nicht sicher,ob es bei einem weißen gut kommt.
Nach der Montage war sogar die bessere Hälfte sehr angetan und mir gefällt es gefühlte 1000 x besser wie die billigen weißen.Schon beim raus klipsen der alten,dachte ich,so ein Billig Plaste Teil.

Am Mittwoch kommen dann noch die neuen Conti 5 drunter-RFT`s lagere ich ein,für alle Fälle-dann sollte dem "neuen" Zetti Glück nichts mehr im Wege stehen.

Dieses Matt-Silber ist in der Tat um vieles schöner! ;o)

>> allerdings find ich, desto länger ich mir diese neuen Seitenblinker ansehe, dass sie schlichtweg zu dick auftragen, wie eine verkrustete Narbe im Gegensatz zu den feinen Blechkanten.. - aber ja, für Golfspieler eine nette Sache, wenn die Golfschläger schon nicht in den Kofferraum passen, dann pappt man sich halt einfach zwei Schlägerköpfe auf´s Seitenblech.. ;o))

Dann stelle ich auch nochmal ein helles Bild ein und muss sagen, das die Blinker nächste Woche abfoliert werden und ich mir nochmal den chromlook anschaue. Ansonsten entferne ich sie und biete sie euch an ;)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 462
  • image.jpg
    image.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 467
  • image.jpg
    image.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 460
Sorry aber das folierte weiß passt meiner Meinung nach nicht:O_oo:

Wagenfarbe,oder was meiner Meinung nach auch gut ausschauen würde wäre schwarz glänzend (passend zum Scheibenholm)

Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber das passt nur ins Gesamtbild rein. Sonst sieht es auch aus wie ein Fremdkörper. ;)

Und weil es in der Sonne gerade so schön war, folgen nun die Bilder in Chrom.

Zudem sind mittlerweile wieder die alten Blinker dran, da mir die neuen auf dem weißen leider nicht zusagt.
Also PN an mich, wer die neuen Blinker haben möchte. Lediglich das doppelklebeband muss ersetzt werden. Ansonsten sind die Dinger wie neu.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 439
  • image.jpg
    image.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 427
Wirst lachen habe ich noch net Auto ist gerade beim Tuner hat mir nur Bilder zukommen lassen was schon erledigt ist;)

Hallo,
Die Blinker in Carbon würden mich interessieren.
Wie kommt man da ran, und was kosten die?

LG
Karambo

Ich habe den Tipp von nem Freund bekommen der wo an seinem 1erM viel machen lassen hat. Ich habe alles machen lassen bei dem aus Carbon (Bilder kommen noch)
Glaub Preis nur für die Blinker waren circa 220 Euro

Zurück
Oben Unten