Umbau auf Seitenblinker Facelift

So, seit heute gehöre ich auch zu den geblinkerten 8-)
Ich möchte mich herzlich beim Threadersteller und allen anderen bedanken welche getestet und hier dokuntiert haben :t
Bin sehr glücklich mit dem Resultat :t

Hallo zusammen,

gibt es die Facelift- Seitenblinker nur in Chrom oder auch im matten 35is Nieren bzw. Spiegelfarbton?
Sorry für die Frage, aber die Bilder hier in Threat waren in Bezug auf die Qualität der Farbe so gut, das ich ins zweifeln kam.
Bei realOEM finde ich hierzu nichts.
Falls irgendein Member hier im Forum sie selbst in diesem Farbton lackiert hat, würde mich interessieren welche Farbe er
verwendet hat.
Mir gefällt das matte Grau der iS Nieren und der unteren Lufteinlass-Rahmen so gut zu meinem Spacegrauen 23i, dass ich diese
bereits umgerüstet habe. Jetzt würden als i-Tüpfelchen nur noch die Facelift Blinker in dieser Farbe, und event. sogar die Spiegelkappen in iS Grau fehlen.

Gruss Bernd

P.S. Will auf keinen Fall die Optik des 35iS an meinem 23i immitieren, mir gefällt einfach der Kontrast Spacegrau zu dem matten Grau!

Spacegrau lackierte Faceliftblinker;)

Soweit mir bekannt gibt es die Facelift nur in Chrom.

Anhänge

• 20130618_175215.jpg
    20130618_175215.jpg
    545,1 KB · Aufrufe: 215
mmmhhh....in Spacegrau lackiert siehts auch nicht schlecht aus..... aber mein Favorit ist immer noch das matte Grau der 35i/35iS Nieren.

Hallo zusammen,

gibt es die Facelift- Seitenblinker nur in Chrom oder auch im matten 35is Nieren bzw. Spiegelfarbton?
Sorry für die Frage, aber die Bilder hier in Threat waren in Bezug auf die Qualität der Farbe so gut, das ich ins zweifeln kam.
Bei realOEM finde ich hierzu nichts.
Falls irgendein Member hier im Forum sie selbst in diesem Farbton lackiert hat, würde mich interessieren welche Farbe er
verwendet hat.
Mir gefällt das matte Grau der iS Nieren und der unteren Lufteinlass-Rahmen so gut zu meinem Spacegrauen 23i, dass ich diese
bereits umgerüstet habe. Jetzt würden als i-Tüpfelchen nur noch die Facelift Blinker in dieser Farbe, und event. sogar die Spiegelkappen in iS Grau fehlen.

Gruss Bernd

P.S. Will auf keinen Fall die Optik des 35iS an meinem 23i immitieren, mir gefällt einfach der Kontrast Spacegrau zu dem matten Grau!

...Tim / Snow White hat sie für seinen 35is passend lackiert und hier irgendwo auch den Farbcode angegeben. mußt mal ein wenig in seinen Beiträgen stöbern...

Jepp, genau so stell ich mir das vor, wobei ich sagen muss in Spacegrau lackiert hats schon auch was.
Da muss ich doch glatt mal ne Weile überlegen......

Jepp, genau so stell ich mir das vor, wobei ich sagen muss in Spacegrau lackiert hats schon auch was.
Da muss ich doch glatt mal ne Weile überlegen......
Wenn doch Silber, wie die Spiegelkappen vom 35is:
Sieh Dir hier auf Seite 14 Post 337 an und dann nimm Oxid Silber Metallic B25.

Damit sich die Suchfunktion in Zukunft freut: Farbe Spiegelkappen 35is - Oxid Silber Metallic B25

Tim

Bei meinem sähe matt schwarz wahrscheinlich noch am besten aus. Was ich bisher hier gesehen habe überzeugt mich allerdings nicht.

Bei den Pre-FL Aussenblinkern habe ich mich zwar immer gefragt, woran die mich erinnern und jetzt ist es mir eingefallen: ich hatte mal als Kind (lang, lang ists her!) ein Nachtlicht, was so aussah! Ist das jetzt eine Früh-kindliche-Erinnerung?!

Aber auch das löst bei mir keinen Umbau-Anreiz aus! Ausserdem bekomme ich dann Ärger mit Benny G (zu Recht!).

Das wären mein Blinker-Favorit, leider hat keiner eine Idee, wie man dies verwirklichen kann ...

Dann zeige ich euch noch mal die perfekte Seitenansicht :rolleyes:
attachment.php

Immer diese Photoshops... :rolleyes:

Hier meine phiLCI-Blinker in real:

o6jbiwlu.jpg

eabfferg.jpg

x4f5ktf6.jpg

Ich bräuchte einen abgebauten Kotflügel, dann könnte man ein kleines Förmchen laminieren und davon ein paar schwarze Deckel abformen. Den Stecker dann dahinterstecken und einen Schlitz fürs Kabel in den Deckel. Den Blinker selbst könnte man kleben.

Das hatte ich zunächst auch überlegt - habe aber dann doch minimale Gestaltungseinbußen in Kauf genommen und habe es P&P gebaut... :D

Leider war ich zu ungeduldig und muss daher nochmal neu lackieren/dippen. Detailaufnahmen folgen danach.

Immer diese Photoshops... :rolleyes:

Hier meine phiLCI-Blinker in real:

Das hatte ich zunächst auch überlegt - habe aber dann doch minimale Gestaltungseinbußen in Kauf genommen und habe es P&P gebaut... :D

Leider war ich zu ungeduldig und muss daher nochmal neu lackieren/dippen. Detailaufnahmen folgen danach.

Jetzt bin ich richtig wach!:O Wie hast du das geschafft? Kannst du noch mehr Einsätze machen? Bin sofort interessiert :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Jetzt bin ich richtig wach!:O Wie hast du das geschafft? Kannst du noch mehr Einsätze machen? Bin sofort interessiert :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Vielen Dank.

Bisher habe ich unzählige Stunden Handarbeit investiert. Diese ist generell unbezahlbar. :whistle:

Eine spätere Fertigung wäre möglich - jedoch denke ich, dass eine 3d-Vermessung und die anschließende Fertigung zu teuer kommen würden.
Im Detail würde dies ein Fräsen aus dem Vollen für die Kotflügel-Einsätze bedeuten + 1er ///M-Blinkern (alleiniger Wert ca. 200€), die Bearbeitung der Blinker, die E-Arbeiten etc. - diesen Betrag würde mir dann wohl niemand mehr zahlen... ;)
Daher sehe ich davon ab.

Das hast du sehr gut umgesetzt Phil :t

Vielen Dank.

Bei diesem kleinen Projekt habe ich wieder ein wenig Blut geleckt - zu Zeiten meines Studiums habe ich komplette Kofferraumdeckel und andere Aerodynamik-Bauteile für meine Ex-Autos selber designed und aus GFK/CFK neu gebaut. Leider habe ich dazu heute keine Zeit mehr.
Das war eine totale Ausnahme, weil ich die alten Blinker nicht wirklich schön finde und die LCI auch nicht meinen Geschmack treffen...

Vielen Dank.

Bisher habe ich unzählige Stunden Handarbeit investiert. Diese ist generell unbezahlbar. :whistle:

Eine spätere Fertigung wäre möglich - jedoch denke ich, dass eine 3d-Vermessung und die anschließende Fertigung zu teuer kommen würden.
Im Detail würde dies ein Fräsen aus dem Vollen für die Kotflügel-Einsätze bedeuten + 1er ///M-Blinkern (alleiniger Wert ca. 200€), die Bearbeitung der Blinker, die E-Arbeiten etc. - diesen Betrag würde mir dann wohl niemand mehr zahlen... ;)
Daher sehe ich davon ab.

Vielen Dank.

Bei diesem kleinen Projekt habe ich wieder ein wenig Blut geleckt - zu Zeiten meines Studiums habe ich komplette Kofferraumdeckel und andere Aerodynamik-Bauteile für meine Ex-Autos selber designed und aus GFK/CFK neu gebaut. Leider habe ich dazu heute keine Zeit mehr.
Das war eine totale Ausnahme, weil ich die alten Blinker nicht wirklich schön finde und die LCI auch nicht meinen Geschmack treffen...

Sehen toll aus...

Melde mich schon mal als Interessent an... (vielleicht doch eine kleine Produktion)

erlaubst Du mir einen eigenen Thread mit Deiner Grundlage (Photos) mit dem Ziel einige herzustellen?

Habe da so eine Idee...

Danke für Antwort

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich gesagt, gefällt mir die phiLCI'sche Lösung um längen besser, als die neue LCI Lösung vom FL.

Sehen toll aus...

Melde mich schon mal als Interessent an... (vielleicht doch eine kleine Produktion)

erlaubst Du mir einen eigenen Thread mit Deiner Grundlage (Photos) mit dem Ziel einige herzustellen?

Habe da so eine Idee...

Danke für Antwort

Wenn jemand die Möglichkeit zum 3d-Drucken hat, wäre das evtl. möglich bzw. zu überlegen.

Natürlich darfst Du einen eigenen Beitrag erstellen und darfst auch meine Bilder verwenden.
Ich freue mich auf Deine Idee!

Freut mich zu hören. Aber bedenkt wirklich, dass dann je nach Losgröße schnell Gesamtkosten von ca. 300 bis 400 Euro zusammen kommen könnten - für Blinker finde ich das persönlich viel zu teuer! :D

Also ehrlich gesagt, gefällt mir die phiLCI'sche Lösung um längen besser, als die neue LCI Lösung vom FL.

Vielen Dank!
Die LCI's waren ja letztendlich der Beweggrund für den Bau der phiLCI's... ;)

Im "Ob Blond..."-Beitrag kamen Anfragen nach einer Bauanleitung. Dort möchte ich keine Anleitung einstellen, da es sich um einen Bilder-Beitrag handelt. Hier ist das aktuell leider auch nicht möglich, da ich die restliche Woche auf Geschäftsreise in Paris bin. Aber ich gucke mal, dass ich am So ein paar Infos zusammen schreibe.

Absolut tolle Lösung Phil. Die geistert mir schon lange durch den Kopf.... ich hatte bis anhin keinen Ansatz zu einer Lösung gefunden... :giggle:
Es war ja auch zu schönes Wetter um nicht im ZZZZ zu sitzen und die Pässe zu befahren :whistle:

Interessieren würde mich deine Lösung ebenfalls... :thumbsup:

Zurück
Oben Unten