Umbau auf Seitenblinker Facelift

Diese Aussage habe ich auch schon gehört - gehe einfach zu einem anderen Lackierer.
Natürlich sollte die Chromschicht angeschliffen werden und ein spezieller Primer für Kunststoffflächen schadet auch nicht. Dann funktioniert das auch.

Und Steinschlag an der Stelle? Eher unwahrscheinlich.

Ich habe inzwischen am zweiten Z4 das zweite Paar lackierter Seitenblinker verbaut. Hält. Wenn es gut gemacht wird, kein Thema.
60.-/Stück ist kein Schnäppchen. Durchaus ein Preis, von dem ich auch schon hörte, aber das geht auch günstiger.

Tim

Ich war heute bei einem Lackierer, weil ich meine Blinker gerne in Wagenfarbe hätte. der Lackierer meinte das das auf dem Chrom (mit Vorbehandlung natürlich) keinen Sinn macht, da es beim kleinsten Steinschlag wieder abplatzen würde. Deshalb kann er auch keine Garantie drauf geben. Wie sind eure Erfahrungen damit? Ist das wirklich so kompliziert bzw. anfällig? Er will ca 60 Euro pro Stk.

Lg JuliJuli
Steinschlag bei Seitenblinker ?

Sent from my iPhone using zroadster.com mobile app

Ich bin mir noch unschlüssig ob ich die Blinker nicht doch in Chrom lasse. Deswegen würde ich gerne zur Probe die neuen einfach mal draufstecken!
Das die alten recht einfach runtergehen habe ich jetzt schon gelesen, aber wie ist es mit den neuen wenn die mal drauf sind. Die haben ja Metallklipse und sogar ein Paar mehr! Gehen die dann genauso einfach wieder runter,oder hab ich dann ein Problem?

Ok vielen Dank, werd's mal ausprobieren!

Bitte hängt euch nicht an den Steinschlägen am Seitenblinker auf! Das war kein Kommentar von mir sondern vom Lackierer :-)! Dabei ging es lediglich um das lackieren von Chromteilen. Die gibts ja auch an Frontteilen bei diversen Fahrzeugherstellern. Und da gibts wohl bei so lackierten Chromteilen schon Probleme wenn was unsanft dagegen fliegt. Bei den Blinkern mach ich mir da auch weniger sorgen. Wenn da was dagegen fliegt, ist denke ich mehr kaputt :-)

Mein Lackierer hatte auch Bedenken als ich ihm die LCI-Blinker zum Lackieren in Wagenfarbe vorbeigebracht hab. Erst wollte er diese nicht lackieren, hatte Bedenken das die Chromschicht nicht komplett zu schleifen wäre. Nach etwas Diskussion hat er dann doch zugestimmt es zu versuchen, allerdings ohne Gewähr auf Haltbarkeit. Wie genau er die Blinker lackiert hat weiss ich nicht, er erzählte was von Harz das er verwendet hat um dem Lack mehr Stabilität und Halt zu geben - im Prinzip ist es mir auch Wurst ;)

Bis jetzt hält alles perfekt, auch nach mehrmaligem Waschen des Wagens.

Hallo ich hab heute die facelift blinker bekommen und wollte sie nun einbauen nur ich bekomme die alten nicht raus :g
Ich hab da mal ein foto gemach ob ich da richtig mit dem schraubendreher drauf drücke denn ich drücke und drücke aber der springt nicht raus :D bitte helft mir :) :-):) :-)

2014-06-02 12.38.52.jpg

Da hast du ja schon einige Spuren hinterlassen :X Das ist ja schon etwas abgebrochen

Ich habe meine vor gut 2 Wochen getauscht.Die Klammer habe ich mit einem stabilen Schraubenzieher kräftig gedrückt und die Blinker außen etwas mit dem Fingernagel gehebelt.Andere nehmen dafür eine Kreditkarte etc.Ich hatte aber Angst vor Kratzern

Man muß für die Klammer schon etwas Kraft aufwenden und außen hebeln.Herausgesprungen sind meine so auch nicht

Ich hab's vor einen Monat gemacht, hab nach ca 1 stunde wo. gegeben
Am nächsten Tag hatte ich für beide ca 10 min gebraucht, Ich denke das Problem ist das man zu sehr aufpasst das ja nichts kaputt geht

Sent from my iPhone using zroadster.com mobile app

Statt eines Schraubendrehers gerne einen Bambusstock verwenden - so einer, wie man ihn zum Stützen von Pflanzen verwendet - an der richtigen Stelle positionieren, einmal mit der Hand "kräftig" auf das hintere Ende des Stockes schlagen, fertig.

Tim

Ja sehr vorsichtig war ich wollte ja nichts kaputt machen :) ok probiers morgen gleich mal so aus mit pure gewalt und mit einen bambud stöckchen ;)
Danke schon mal für die vielen infos :t
ich meld mich morgen wenn sie hoffentlich drinnen sind :D

Bei mir sprang der Erste auch nicht raus sondern irgendwann stand der einfach ein Stück heraus und wollte nur noch gezogen werden. Sobald die Klammer gelöst ist auf der anderen Seite den Blinker herausziehen... Das sind natürlich 2 Dinge auf einmal, die man im Auge behalten muss...

Der Zweite sprang dann in der Tat mehr oder weniger von alleine raus nachdem ich den Klipp getroffen habe....

So nach den perfekten Anleitungen hab ich sie mit leichtigkeit rausbekommen perfekt danke schon mal dafür :t:t aber man muss wirklich fast rohe gewalt aufwenden ;)
Jetzt hab ich noch eine frage was ist im gesamtpaket besser?

BMW emblem
2014060410371500.jpg

Oder

Breyton emblem
2014060410373300.jpg

Sry. Er ist ein wenig dreckig am wochenende wird er geputzt :D

Mir gefallen die BMW Embleme besser... Ist schließlich einer...

Gruß

Michael

Breyton! BMW Emblem gehört mit blauen Ecken - Original oder gar nicht! Alles andere ist Billo Tuning (ja, meine Meinung).

Leider passt das Original nicht mehr zu dunklen Felgen, daher die Breyton Deckel! Die braucht man auch nicht verstecken ...

@Dani909: Breyton-Emblem + LCI-Blinker in Wagenfarbe sähe am Besten aus. Fahre ebenfalls einen saphirschwarzen Z4 und fuhr 4 Wochen mit Chromblinker durch die Gegend bis mir die Optik auf den Keks ging. Sieht in Schwarz deutlich besser aus, vor allem bei deinen schwarzen Felgen ;)

Zurück
Oben Unten