Umbau auf Seitenblinker Facelift

Hallo zusammen,

ich habe die Diskussion und Anleitung zum Umbau überflogen. Eine Frage: Verstehe ich es richtig, das die LCI Blinker beim BMW als Originalteile bestellt werden und nicht irgendwo im Zubehörhandel? Was kosten die beiden Blinker bei BMW ca.?

Den Einbau sollte selbst ich mir meinen beiden linken Händen hinbekommen ...

Gruß
Z-Spirit (= Marcus :-))

Hallo Marcus,

richtig, Du bekommst die Faceliftblinker beim BMW Händler Deines Vertrauens.
Die Preise schwanken zwischen 80,- und 100,- €

Gruß

York

@ York: Super & Danke!

Hat BMW nur die Version in Chrom, oder gibt es auch die schwarze Lackierung für Saphir Schwarz metallic?

Gruß
Marcus

Meine Blinker sind mittlerweile lackiert, somit stehe ich kurz vor dem Umbau. Dabei beschäftigt mich noch eine Frage: wie passgenau ist der Einsatz, über den der Blinker ausgerichtet wird? Nicht dass die lange Flanke schief an dem Seitenteil hängt;-)
Bitte um Erfahrungen.

Richtet sich eigentlich durch die Klammern selber aus. Vor dem kleben nochmal peilen, das passt schon. Habe bei den vielen Umbauten noch keine Ausreißer gesehen.

Meine Blinker sind mittlerweile lackiert, somit stehe ich kurz vor dem Umbau. Dabei beschäftigt mich noch eine Frage: wie passgenau ist der Einsatz, über den der Blinker ausgerichtet wird? Nicht dass die lange Flanke schief an dem Seitenteil hängt;-)
Bitte um Erfahrungen.

Das ist kein Problem. Das Schwierigste war noch zu verhindern, dass das Klebeteil Kontakt zur Karosserie bekommt, bevor der "Körper" eingeklippst ist. Im Ganzen aber super easy, also frisch ans Werk ...

Hat alles bestens in ner guten Viertelstunde geklappt der Umbau ist echt unspektakulär. Fotos mache ich die Tage mal

Wow, die sehen stark aus!
Welcher Farbton genau ist denn das?

Könnte ich mir bei einigen hier sehr gut vorstellen, ich bin aber auf Oxidsilbermetallic umgestiegen, beißt sich sonst mit dem Rest bei mir.

Hab 19" - AEZ Antigua Winterräder in Silber. Dazu gefällt mir Schwarz dann nicht.
Ansonsten stimme ich dir zu! Schwarz geht immer. :-)

Mahlzeit zusammen

Wir sind seit gestern Glücklicher besitzer eines Z4 in Saphirschwarz metalic.
Würde auch gerne die FL Blinker montieren. Hab im Fred paar mal gelesen, dass manche die Blinker Folieren lassen wollen, hab aber dazu keine Bilder gesehen. Hat das jetzt mal jemand gemacht und hat Bilder dazu? Oder ratet ihr davon ab?

Gruss Bibo

Ein erster Eindruck, leider nur von rechts und bei beengten Platzverhältnissen. Der linke Blinker ist mir leider beim Versuch minimal zu korrigieren gebrochen... :mad:

Naja, shit happens, war wohl noch zu kalt... :(

Der dritte Satz LCI Blinker ist bestellt, yeah... :speechless:

FullSizeRender(10).jpg FullSizeRender(11).jpg FullSizeRender(12).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten