Umbau auf Seitenblinker Facelift

Hat jemand die Teile schon mit Echtcarbon verbaut, vlt. sogar an einem grauen E89??? Ich steh auf das Zeug:) :-)

Ich hab jetzt auch erfolgreich auf die neuen Seitenblinker aufgewertet. Gestern bei der BMW Werkstatt gegenueber bestellt (Teilenr:
63137303243 u. 63137303244) u. heute Frueh um 08:00 gleich abgeholt u. montiert. Wie meine Vorredner schon gesagt haben, mit der Einbauanleitung hier echt in 5min erledigt.

Fuer die, die den Post nicht mehr finden:
- Motorhaube auf
- Seitlich ueber dem Kotfluegel zur Blinkerinnenseite schauen
- Laengeren Schraubenzieher nehmen
- Auf den vordersten weissen Schnappstift druecken (wirklich sehr fest! war selbst ueberrascht wie fest!)
- Blinker springt etwas raus
- Blinker rausnehmen
- Schnappe vom Kabelstecker mit einem kleinen Schraubenzieher hochhebeln
- Stecker rausziehen
- Dieses ueberstechende Stifterl abbrechen, was beim VFL keine Einlassung hat. Ist einfach, weil es eine Sollbruchstelle hat, die tiefer als die Klebeflaeche liegt
- Neuen Blinker anstecken (man sieht wie rum es gehoert, wenn man in den Steckerschaft reinschaut)
- Klebeflechenschutz abziehen
- Blinker hinten einsetzen und dann ueberall fest reindruecken bis er ueberall eingeschnappt ist
- Ueber Klebebereich nochmal fest andruecken
- FERTIG! :-)

Viel Spass beim Basteln!

Lg Stefan

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 306
  • image.jpg
    image.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 304
Ich möchte mir die LCI Blinker in der Bucht in schwarz glanz Lackierung für 149 EUR bestellen. Jetzt habe ich den Verkäufer gefragt, ob er sie auch in schwarz Metallic Lackierung "black saphire metallic" liefern kann. Es wäre nochmal gegen 20 EUR Aufpreis möglich. Meint Ihr man merkt den Unterschied zu der nochmalen schwarz glanz Lackierung? Ich finde 70 EUR alleine für die Lackierung der Blinker schon etwas happig.

Naja, es wird ja sicherlich auch weit weniger als 2 Stunden dauern diese Blinker zu lackieren.

Ich frag mich halt, ob man dort einen Unterschied sieht zwischen schwarz glanz und schwarz metallic glanz bei der kleinen Oberfläche?

Einen wirklichen Unterschied wirst du auf Anhieb nicht feststellen können, könnte mir aber gut vorstellen das in der Sonne, bei frisch geputztem Auto und nahem Betrachten die fehlenden Glanzpartikel auffallen. Wenn du mit einem dezenten Unterschied unter etwaigen Umständen Leben kannst ist das sicherlich ne Möglichkeit den Aufpreis zu sparen.

Ansonsten kann ich auch nur den Tipp geben die Dinger selber beim Lackierer bearbeiten zu lassen, hat mich knapp 40€ für beide Blinker gekostet, in Saphirschwarz Metallic.

Ich danke Euch für die Infos. Es geht ja eigentlich auch nicht um die 20 EUR, aber irgendwo hört es auch mal auf. Der Verkäufer gibt 8-9 Werktage Lieferzeit an. Ergo werden die Blinker bestimmt frisch lackiert und 20 EUR für ein paar Metallpartikel finde ich dann ein bisschen überzogen. Mag jetzt kleinlich wirken .

Ich danke Euch für die Infos. Es geht ja eigentlich auch nicht um die 20 EUR, aber irgendwo hört es auch mal auf. Der Verkäufer gibt 8-9 Werktage Lieferzeit an. Ergo werden die Blinker bestimmt frisch lackiert und 20 EUR für ein paar Metallpartikel finde ich dann ein bisschen überzogen. Mag jetzt kleinlich wirken .
Je nach dem,
wie lange Du Spass am Zetti und dessen perfekt lackierten Blinkern haben möchtest, relativieren sich m. M. die 20,-€ Mehrkosten.
:w
Ich würde mich nämlich gerade über solche kleinen Details ewig ärgen.

Zuletzt bearbeitet:
2013-07-13 16.52.48.jpg

Na? Matt oder glänzend? ;)
Ich sags Dir.
Eher matt als glänzend. Aber es fiel kaum auf.
Hab es übrigens selbst gemacht.

So die schwarzen LCI Seitenblinker sind jetzt dran in Metallic in Saphire Black. Der Aufpreis hat sich gelohnt und wenn man dichter rangeht, dann sieht man wirklich die Metallic Lackierung. Danke für Eure Ratschläge :t

IMG_3095.jpg IMG_3098.jpg IMG_3097.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wenn ich die Blinker das zweite Mal anbringen möchte, was für ein Kleber würdet ihr nehmen?
Ich tendiere zu Spiegelkleber.

Hat hier evtl nochmals jemand den link zu den in wunschfarbe lackierten lci Blinker??
Vieen dank.

Achja ist das alpinweiss beim e89 das alpinweiss III? Hat wer den farbcode?
Tausend dank
Matt

Hat hier evtl nochmals jemand den link zu den in wunschfarbe lackierten lci Blinker??
Vieen dank.
Ich weiss nicht,
ob's der richtige Link ist, den Du sucht, aber spontan könnte ich Dir auch diesen anbieten: http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-BMW...811821?hash=item236571cb6d:g:obgAAOSwEeFU5ITY
Achja ist das alpinweiss beim e89 das alpinweiss III? Hat wer den farbcode?
Tausend dank
Matt
Ja!
Farbcode kenn' ich leider nicht.

Zurück
Oben Unten