BMW Z4 e85 Umbau BMW Z4M Coupé (zum Ringtool)

Einfach nur Ersatz. Sind jetzt von Febi Bilstein, schauen wir mal ob die besser oder schlechter sind als die originalen. Die halten ja leider nicht lange...
 
Hab gerade gemerkt, dass es meine QL wohl auch hinter sich haben. Werd's auch mal damit versuchen
 
So, neue Querlenker, KW-Clubsport, Stoptech ST40 mit 355x32mm Scheiben und zig Kleinteile verbaut...

20130317_155744uargj.jpg


Jetzt ist bis auf Pleuellager und Motoröl so ziemlich alles erneuert... Ich freu mich!

Christian
 
Super was du da machst mit dem Z4.
Warum willst du das schön optimierte coupe verkaufen ?
 
Stand schon weiter vorne, mich zieht es in Richtung rcn, aber nicht mit dem Auto. Ich denke aber, dass das Auto bei mir bleibt und es dann halt erst nächstes Jahr losgeht...

Danke für die Papiere ;-)

Christian
 
Manchmal geht es dann doch ganz schnell. Das Auto ist weg, das ist die Sache mit dem lachenden und weinenden Auge.

Und ich habe jetzt einen V5 E36 M3... Freue mich auf die nächste Saison!
 
Dann viel Glück in der RCN und halt uns mal über deine Erfahrungen im Rennen auf dem Laufenden. Ziehst du das Projekt "RCN" allein durch, oder hast du Unterstützung?
 
Wir sind grundsätzlich zwei Fahrer und zwei ziemlich fitte Schrauber. Alles weitere wird sich in den nächsten Wochen klären, das ist vom Aufwand her jetzt ne andere Nummer als ein bisschen Tourifahrten zu machen.
 
So, der Deal kam doch nicht zustande, nun bleibt das Auto bei mir. Habe gerade angefangen den Rest fertig zu machen, fehlt nur noch ein Lagerschalenwechsel und der Tüv, dann gehts wieder los.

Spätestens Anfang 2014 bin ich damit wieder am Ring bei den Touris. Mal schauen was ich sonst noch so mache.

Viele Grüße

Christian
 
Jetzt hab ich mal bei Schmickler angefragt wann die mir mein Fahrwerk einstellen können, da möchte ich gerne nen Spezialisten für haben. Je nachdem was das kosten soll bekommt er dann auch noch ne vernünftige Abstimmung auf der Rolle.

Gestern mal in der Halle gewesen und in der Halle rumgefahren. Hab' voll Bock ;-)

Christian
 
Ein E36 M3 wird vielleicht mein nächstes Projekt wenn ich mein aktuelles Tool fertig habe :-)

Allerdings mit dem S50B30.

Gruß Greg
 
Kaum zu glauben, hier gehts tatsächlich weiter.

Das Auto ist inzwischen fertig, alle Umbauten sind abgeschlossen, vergangene Woche wurden noch die Pleuellager gewechselt, das KW-Clubsport eingestellt, neue Semis aufgezogen, eine leichte Batterie eingebaut, auf Stehbolzen umgebaut und der TÜV hat alles eingetragen :-)

Morgen Zulassungsstelle, Sonntag Nordschleife, mal ausprobieren...

Viele Grüße

Christian
 
Meine Anfrage liegt seit Februar bei Dieter im Postfach, auch Clubsport. Scheint viel los zu sein. Schreib mal, wie es sich fährt.
 
Es ist ne Hawker PC680, im entsprechenden Aluhalter. Die Stehbolzen habe ich bei raceparts bestellt, habe vorne 50mm und hinten glaube ich 70mm weil ich 20mm Platten fahren muss. Die stehen kaum raus, kann ich dir Sonntag fotografieren.

Viele Grüße

Christian
 
Das zum einen, zum anderen ist man damit auch einfach schneller beim Radwechsel weil man nicht immer die blöden Schrauben irgendwo einfädeln muss. Wenn man die Räder oft abnimmt nervt das schon ziemlich... und mit Spurplatten ist es erst Recht ein ziemliches Gehampel mit Radschrauben.

Viele Grüße
Christian
 
Das Fahrwerk fühlt sich echt gut an, hat Spaß gemacht gestern. Es ist deutlich mehr Ruhe im Auto und das Einlenkverhalten ist eine Wucht, habe diverse Curbs auf der Innenseite mitgenommen die ich eigentlich garnicht treffen wollte weil das Auto spitzer einlenkt als ich es jemals kannte. In Summe ist das Auto nicht wiederzuerkennen.

Und das Bild gefällt mir:
img_8199j4j5z.jpg


Ein Foto der Stehbolzen habe ich leider vergessen, die Bolzen stehen aber 3 - 5 mm über die Radmuttern hinaus, ragen also nicht über die Aussparungen für die Radschrauben in den Felgen hinaus.

Viele Grüße

Christian
 
Waren beim Fahrwerk auch neue Stabis dabei, oder nutzt du weiter die originalen? Wie ist das Wankverhalten?
 
Serienstabis. Ich fühle beim fahren keine ernsthaften Wankbewegungen...
 
Zurück
Oben Unten