Umbau Carbon Diffusor

Habe dort auch auf Grund des Fotos angefragt, denn da ist ja ein FL Diffusor drauf.
Leider haben die auch nichts mehr... :(

Denke nicht was wir noch einen bei einem Händler finden.
Solange sich hier im Forum keiner bereit erklärt und einen zur Verfügung stellt sehe ich schwarz...

Schon mal auf den Gedanken gekommen, so manche Motorsport-Schmiede "abzuklappern"? Es soll ja bei so manchem Renner ein Diffusor erforderlich sein :M

AAAALSO...
War heute auf der TuningWorld, vor allen Dingen in den Hallen B (Teile).
Viel Fussel- Tuning...
Nette Mädels...:b

Zwei Hersteller von Carbon und GFK Teilen interviewt. Beide KBA zugelassen.
Beide sagten mir, dass es günstiger sei, den Diff. in GFK herzustellen und dann eine Schicht Echtcarbon zu laminieren.
Referenzteile gesehen und die sahen richtig schick aus (Frontlippe Golf 6 und Diff. Audi TT)

Also Frage an Euch:
Kommt es Euch auf das Gewicht an oder nur auf die Optik?
Die aerodynamische Funktion stelle ich außer Frage, denn selbst sollte diese gegeben sein, ist das Material diesbezgl. mal Schnuppe...
Gewichtsvorteil Carbon zu GFK ca. 25%.
Mir ist nur die Optik wichtig.

PS: Kontakt zu BMW steht, die durchsuchen mal ihr Rückstell- Lager...:b

ich würde das ding sogar in schwarz lackiert nehmen! ich brauch ned unbedingt carbon ^^

Zwei Hersteller von Carbon und GFK Teilen interviewt. Beide KBA zugelassen.
Beide sagten mir, dass es günstiger sei, den Diff. in GFK herzustellen und dann eine Schicht Echtcarbon zu laminieren.
Kommt es Euch auf das Gewicht an oder nur auf die Optik?
Mir ist nur die Optik wichtig.
Berichtigt mich wenn ich mich irre, aber tragen die GFK-Teile nicht deutlich dicker auf, noch dazu wenn sie mit Echtcarbon-Finish überlaminiert werden?
Vergleicht mal den originalen BMW Carbon Diffusor mit dem GFK-Nachbau, dann wisst Ihr was ich meine.
Den Gewichtsunterschied lassen wir mal außen vor, dieser wirkt sich ja so gut wie nicht aus.
Ich weiß ja nicht über welche Preisdifferenz wir hier reden, aber einen echten Carbon Diffusor würde ich präferieren.
Natürlich sollte in erster Linie aber die Optik stimmen, wenn auch die Qualität und Passgenauigkeit passen.

Wer braucht hier bitte die Funktion ?
Als ob der Diffusor so eine enorme Wirkung im Stadtverkehr hat :P :P

Also bei mir ist es wegen der Optik und Caaaaaaaaaaarbon muss es nicht umbedingt sein.

Gruß

Ich würde ihn so oder so nehmen - Carbon wäre aber bevorzugt. :-)

Christian

dicker mann :)

was hast du mit dem vfl diffusor vor?

gruessle

Mir wäre auch die Optik wichtiger. Wenn das Teil aus GFK ist mit Echtcarbonschicht wäre das für mich auch okay.

Hab auch grosses Interesse an der Faceliftversion!
Danke für euer Engagement! Top!! :t

LG
Didi

Ich melde auch mal Interesse an vorausgesetzt er passt auch an den VFL. Ein Coupé mit dem Diffusor fährt hier in der Nähe bei mir rum ist glaube ich auch erst seit kurzem hier im Forum.

Das müsste Sebulator sein ;)

p4063951.jpg

ich hab interesse, kommt halt auf Preis an, müsste für mich auch nichmal Carbon sein, Schwarzgläzend lackiert würde mir reichen :p
greez

Hi,

Dito !!! :t

@ Altenburger: Man sollte dann zwei Versionen anfertigen. Einmal normal und einmal für 4 Rohrauspuffanlage.

Sehe ich auch so und melde deshalb auch mal mein Interesse an. ;)

Gruß

habe auch interesse... optisch gerne carbon aber kein muss. dafür aber 4 rohr!

Zurück
Oben Unten