Umbau der Frontschürze

DaFool

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
es gab hier im forum mal nen eintrag, wie man die lüftungsgitter aus der front des 3.0 in den 2.8 bekommt. leider habe ich mit der suchfunktion auch nichts gefunden. kann mir evtl. jemand den link posten? :w

AW: Umbau der Frontschürze

naja, dann probier ichs mal mit einer anderen beschreibung.

beim 3.0er sitzt in der frontschürze ein schwarzes gitter direkt unterhalb des nummernschildes.

beim 2.8er sitz an der selben stelle 3 horizontal verlaufende schienen aus kunststoff, die in wagenfarbe lackiert sind.

ich würde gerne in meinen 2.8er das schwarze gitter des 3.0er montieren.

hat den umbau schon mal einer von euch gemacht?

ich würde mich sehr über eure hilfe freuen.

so long

gruß olli

Hab's gemacht. Wobei das Gitter nicht Merkmal des 3.0i ist, sondern der Sport Edition.

Anyway, das Problem sind die kleinen selbstschneidenden Muttern (heißen die so?), mit denen die Gitter fixiert werden. Die sitzen auf kleinen Plastikstiften - und bei der Demontage reißt das Ganze gern mal ab. Das soll natürlich nicht, also schön vorsichtig sein. Da die Muttern scharfkantig sind und man auch noch recht schlecht herankommt, kannst Du Dir im Vorfeld eigentlich schon mal Jod und Pflaster daneben stellen. :#

Wenn Du die blöden Muttern gelöst (und tausendmal verflucht) hast, wird Dir (wie mir) auffallen, dass das Gitter nun zwar locker ist, sich aber nicht herausnehmen läst. Es ist mit dem Unterfahrschutz "verhakt". Der muss nun an zwei Stellen gelöst werden (mal unters Auto legen und nach 2 Schrauben suchen), dann kann das Gitter herausgefriemelt werden.

Einbau des neuen Gitters in umgekehrter Reihenfolge - und viel schneller, weil Du die Muttern nur draufstecken musst (macht aber mit den kaputten Fingern auch keinen Spaß).

Ist eine Drecksarbeit, das Gitter ist es IMHO aber wert!

Gruß
Björn

ja das sieht auch prima aus.... du brauchst nur 18 befestigungsringe alles in allem kostet~43€ ......einfach die 18 ringe abmachen (darauf achten, dass keine der pins kaputt gehen) dann giter weg>>>> 3.0er rein >>>> neue ringe daruf und :t ich habe das geschafft und ich weiss, dass ich 2 linke hände hab :+ ist wirklich easy...

grüß
rezzza

sind das so dünne blechmuttern die aussehen wie ufos ??? :b
die könnte man doch einfach durchzwicken oder?
hat denn jemand die teilenummer für das schwarze gitter?

Hallo,
am besten geht es mit einem Dremel mit kleiner Trennscheibe, stand mal hier irgenwo als Tipp. Hab ich auch so gemacht. Ist ziemlich fummelig weil man überall so schlecht drankommt. Es ist die Sache aber wert.
Falls du die Teilenummer noch brauchst müsst ich mal im Keller suchen, hab die Tüte glaub ich noch.
Gruss Ansgar

Hab die Teile schon bestellt. danke aber trotzdem für den tipp. mal schauen wie lange ich brauchen werde :d

erledigt, war meiner ansicht sehr easy. die scheiben mit 2 schraubendreher links und rechts leicht anhebeln und es flutscht. ein paar hartnäckige waren dabei, da habe ich einfach einen guten seitenschneider verwendet und aus die maus. :d

kurz und gut ich finde es schaut auf alle fälle klasse aus.

danke für eure tipps.

olli

moin mädls!

also ich könnte die teilenummer von dem gitter nun brauchen :)

die netten damen und herren im service center dingolfing fühlen sich dieser aufgabe leider nicht gewachsen :g

hat denn jemand ein foto von diesem lüftungsgitter in einem silbernen Z3 ???
andere varianten würden mich auch interessieren - muß meine frontschürze eh lackieren lassen und in diesem zug würde ich auch gleich den umbau machen.

vielen dank !!!

grüße
martl

hat denn jemand ein foto von diesem lüftungsgitter in einem silbernen Z3 ???
andere varianten würden mich auch interessieren - muß meine frontschürze eh lackieren lassen und in diesem zug würde ich auch gleich den umbau machen.

vielen dank !!!

grüße
martl

ist zwar in bostongrün aber da haste schon mal n anhaltspunkt. lad´s runter und bei bedarf zoomen ;-D
guckst du:

http://img152.imageshack.us/img152/9256/bilder3058kv3.jpg

grüß

hmm...etwa so?

112_0407_preowned_03z+1996_bmw_z3_convertible+front_view.jpg

hey, der schaut fast so aus wie meiner ... sogar weinrot innen :w ..

nur ich kann die lüftungseingänge/kühler unten nicht erkennen ....
schade :-(

...aber danke :t

Zurück
Oben Unten