Umbau des Frontspoiler von 2.0 auf M

Cevron

Fahrer
Leider hat es mich wieder mal erwischt.

Bei dem Versuch Rückwärts einzuparken, hat man mich leider übersehen und den Frontspolier deformiert. :g Nun habe ich schon ein Gutachten erstellen lassen in dem ein neuer Stossstangenträger, neue Pralldämfer und ein neuer Frontspoiler veranschlagt wurden. Nun mein Frage. Ist es möglich ohne grosse Umbauaktionen einen M-Spoiler montieren zu lassen??? In der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden, welches ein eindeutiges JA wiedergibt.

Für evtl. Antworten möchte ich mich schon einmal bedanken. :t

Grüße aus Bot.

Cevron --> Dirk

AW: Umbau des Frontspoiler von 2.0 auf M

Hallo, habe vor ca. einer Woche meinen 1,9 Baujahr 1996 aussen komplett (ausser Kiemen und Spiegel) auf M-Roadster umgerüstet. Hinten war es ein größerer Aufwand, aber Vorn ist es ohne Probleme möglich. Frontschürze vom M passt an die Halterungen anderer Z3. Jedoch musst du dir überlegen, was du mit den Nebelleuchten machen möchtest, da der M keine Auffnahme für diene Teile hat. Ich habe auf meine verzichet und habe dunkeles Alugitter angebracht.

Gruss Jörg

Hallo, habe vor ca. einer Woche meinen 1,9 Baujahr 1996 aussen komplett (ausser Kiemen und Spiegel) auf M-Roadster umgerüstet. Hinten war es ein größerer Aufwand, aber Vorn ist es ohne Probleme möglich. Frontschürze vom M passt an die Halterungen anderer Z3. Jedoch musst du dir überlegen, was du mit den Nebelleuchten machen möchtest, da der M keine Auffnahme für diene Teile hat. Ich habe auf meine verzichet und habe dunkeles Alugitter angebracht.

Gruss Jörg

Schlecht.

Auf die Nebelscheinwerfer möchte ich eigentlich nicht verzichten.
Gerade jetzt bei der Witterung.

Die Nebelscheinwerfer braucht man doch nie, außer zum cruisen in der Stadt! %:
Wohl die einzige Möglichkeit beides zu kombinieren, ist die Schürze von AC-Schnitzer, siehe z.B. Björn.
Für mich wäre die Kühlluftöffnung für die Bremsen deutlich interessanter... :t

Grüße,
Christian

@ Wiederhold55

Hast Du ein Bild von Deiner M-Front mit dem dunklen Alugitter?

Ich werde meine auch bald montieren und hab keine Ahnung ob ich das Original Gitter nehme oder eben schwarzes Streckalugitter.

Welche Teile benötigt man neben der Außenhaut und dem Stossfänger denn noch?
Die Pralldämpfer kann man ja übernehmen...

Wohl die einzige Möglichkeit beides zu kombinieren, ist die Schürze von AC-Schnitzer, siehe z.B. Björn.

Ist vielleicht ein wenig unscharf dargestellt. Bei meiner Lösung handelt es sich um die originale M-Schürze, die mit dem Nebelscheinwerfer-Kit von AC Schnitzer versehen wurde. Die Bremsbelüftung bleibt dabei natürlich erhalten.

PIC_0015.JPG

Ist vielleicht ein wenig unscharf dargestellt. Bei meiner Lösung handelt es sich um die originale M-Schürze, die mit dem Nebelscheinwerfer-Kit von AC Schnitzer versehen wurde. Die Bremsbelüftung bleibt dabei natürlich erhalten.

Genau so ist das bei mir auch (Vorbesitzer).

Meiner Meinung nach aber vollkommener Unsinn.
Habe noch nie so richtig den Sinn von Nebelscheinwerfern erkennen können. Bei Z3 taugen die wie die Gesamte Beleuchtung nicht viel.

Ich würde mir einfach den Lichtschalter vom M organisieren und die Dinger weglassen.

OK, danke für den Hinweis! :t
Habe das dann damals falsch verstanden. :X

Grüße,
Christian

PIC_0015.JPG

Das sieht doch mal Top aus.
Mal sehen was meine Werkstatt machen kann.
Der Preisunterschied wird ja nicht allzu hoch sein.

Thanks for this nice Picture.

Das Gitter gehört dazu oder muss ich das extra besorgen?

Gruß

Cevron --> Dirk

Das Gitter und die restlichen Anbauteile der Schürze (Bremsbelüftung etc.) kosten natürlich extra. AFAIK passt die Unterbodenverkleidung auch nicht mehr...

Und fall nicht hintenüber, wenn Du den Preis von Schnitzer hörst. Falls das Kit überhaupt noch lieferbar ist. Mir wurde damals gesagt ich hätte den vorletzten Satz erwischt...

Das Gitter und die restlichen Anbauteile der Schürze (Bremsbelüftung etc.) kosten natürlich extra. AFAIK passt die Unterbodenverkleidung auch nicht mehr...

Und fall nicht hintenüber, wenn Du den Preis von Schnitzer hörst. Falls das Kit überhaupt noch lieferbar ist. Mir wurde damals gesagt ich hätte den vorletzten Satz erwischt...

Jepp, danke ersteinmal.

Mal sehen was mein Schrauber dazu sagt.
Der lackiert schon die Haube für lau mit.

Gruß

Cevron --> Dirk

Zurück
Oben Unten