Umbau fast abgeschlossen + erste Bilder

AW: Umbau fast abgeschlossen + erste Bilder

Schaut wirklich gut aus das Resultat! :t :t
....einzig und allein das ///M Emblem hätt ich weggelassen. ;)

mir fehlen die worte :X... echt geil :t... sieht sehr gut aus das resultat... gratulation...:t

HI, Ihr redet da von ESD, was is denn das, wenn ich mal so blöd fragen darf????

Grüße!!!!!!!

Was is denn das ESD, wenn i mal so blöd fragen darf????

Grüße!!

ESD = Endschalldämpfer

@ Nickwenn du dann den Kompi einbaust dann hoffe ich doch dass du jetzt gleich deine Hinterachsaufnahmen mit versterkt hast wo du schon dabei warst

Die gesammte Hinterachse ist nagelneu, also Achsträger, Achswellen etc. Schweißpunkte wurden verstärkt.

Gruß Nick

Moin!

Sacht ma Leute, habt Ihr zu viel Zeit (und Geld)?? Ich verstehe nicht, wie man so viel Zeit und Geld in den Umbau eines 3,0 stecken kann, nur damit er aussieht wie ein M. Für das Geld hättste doch bestimmt einen 'echten' M bekommen.

Naja, macht ja sicher auch Spaß, sowas zu fummeln, und es sieht ja auch wirklich professionell aus. Insofern, jeder wie er mag.

Aber wie gesagt, ich hätt mir lieber n echten M gekauft.

Nur meine Meinung.

Viele Grüße,
Björn

Klar kann man sich nen M QP für die Kohle kaufen, nur muss man halt auch an den Unterhalt denken!!!

Außerdem hat nicht jeder so nen geilen 3.0 :t

Irgendwo ist ein Auto ja ein Hobby und Hobby's kosten halt mal etwas Geld! :+

Gruß
Jones

Sauberer Umbau, bin allerdings der Meinung das auch nur wo M/// drin ist M/// dran stehen sollte.

Morgen, frage wegend em umbau auf M heck,, brauche ich da auh nen anderen Kofferraum deckend a ja das Kennzeichen ja am deckel verbaut ist. oder werden da löcher gebort-versiegelt.

Du kannst deine alte Heckklappe behalten und nur das Nummernschild dort befestigen. ( Löcher bohren musst du natürlich oder festkleben etc.)

Morgen, frage wegend em umbau auf M heck,, brauche ich da auh nen anderen Kofferraum deckend a ja das Kennzeichen ja am deckel verbaut ist. oder werden da löcher gebort-versiegelt.
Hör doch bitte auf, mehrere alte Themen hochzuholen um ein- und dieselbe Frage zu stellen, das macht das Forum unnötig unübersichtlich – manchmal muss man eben ein paar Tage warten, bis sich jemand findet der die Antwort weiß. Danke 👍

Alternativ wären solche Fragen vielleicht hier besser aufgehoben:

Wie mein Vorredner bereits schrieb: nein, die Heckklappe ist bei allen Coupés gleich, d.h. du musst Löcher für den Kennzeichenhalter sowie die Kennzeichenbeleuchtung bohren; natürlich müssen dann auch die Stromkabel entsprechend verlegt werden, d.h. an der C-Säule entlang durch den Kabelbalg am Heckklappenscharnier und wieder bis nach unten zum Kennzeichen.

Hier ist noch ein Link zum BMW Teilekatalog; davon gibt es mehrere, ich finde diesen hier am besten für eine schnelle Recherche (auch wenn die Teilenummern stellenweise nicht mehr aktuell sind):

Fakt ist: wenn du einen Umbau vorhast, egal wie aufwendig, musst du dich ein wenig in den Teilekatalog einarbeiten und dir einen Überblick verschaffen, sonst wird das nichts. Das ist m.M.n. elementar für solche Vorhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten