Umbau Frontscheibenwischer - TOP!!

mgoetten

Fahrer
Hallo,

Ich habe heute eine kleine Veränderung an meinem Wagen vorgenommen,von der ich mir sicher bin dass diese wahrscheinlich noch keiner von euch getätigt hat.Ich habe nun meine Wasserspritzdüsen auf den Wischern draufsitzen (aus Mercedes Vito),so wird das Wasser nun direkt auf die Scheibe gespritzt!

Vorteile: Beim Spritzen kommt nun kein Wasser mehr ins Wageninnere(wenn offen),die Reinigungsprozedur verläuft viel gründlicher,man versaut sich nicht die Motorhaube und,das wichtigste: Ich finds einfach super!

So,wollte ich nur mal loswerden

Micha

AW: Umbau Frontscheibenwischer - TOP!!

hallo,

kannst nicht mal nen photo reinsetzen???

liebe grüsse

philipp

mgoetten schrieb:
Hallo,

Ich habe heute eine kleine Veränderung an meinem Wagen vorgenommen,von der ich mir sicher bin dass diese wahrscheinlich noch keiner von euch getätigt hat.Ich habe nun meine Wasserspritzdüsen auf den Wischern draufsitzen (aus Mercedes Vito),so wird das Wasser nun direkt auf die Scheibe gespritzt!

Vorteile:Beim Spritzen kommt nun kein Wasser mehr ins Wageninnere(wenn offen),die Reinigungsprozedur verläuft viel gründlicher,man versaut sich nicht die Motorhaube und,das wichtigste: Ich finds einfach super!

So,wollte ich nur mal loswerden

Micha

... dafür musst Du mit einem weit höheren Wischer-Verschleiß rechnen, weil die Dinger öfter "trocken" über die Scheibe rubbeln. Hab ich zumindest an vielen Stellen im Netz gelesen. Ich wollte das nämlich auch schon mal nachrüsten...

Oh mein Gott, warum ist denn meine Signatur jetzt so groß,dachte sie geht nicht....@Björn: Verstehe ich nicht.Warum sollte ich jetzt einen höheren Wischerverschleiß haben?Nur weil beim zurückgehen der Wischer kein Wasser von Ihnen verdrängt wird? Und selbst wenn, das ist doch nicht so schlimm, oder?

Nein, schlimm ist das nicht. Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass es nicht nur Vorteile hat. Ich habe mich halt im Netz darüber informiert und oft gelesen, dass sich die Leute über einen erhöhten Wischerblattverschleiß gewundert haben.

Gruß
Björn

so, ist 1 bild. aber man sieht natürlich fast nichts, außer den Düsen die auf den Wischern sitzen. "In Aktion" würde man es wahrscheinlich besser sehn...

Micha

Anhänge

• wwwwwwwww.jpg
    wwwwwwwww.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 205

was hast du denn mit den original düsen gemacht ? Willst du die cleanen und motorhaube lackieren ?

Kannst ja beides benutzen ;-) dann brauchst nichts zu cleanen.

Die Orginalen zum "anfeuchten" der Scheibe und diese Vito-Düsen zum "intensiv reinigen". (könnte fast etwas aus der Werbung sein *gg* ... und wenn sie gleich bestellen bekommen sie den Messerblock und das Kochbuch gleich noch dazu).

Ist aber auf jeden fall ne nette Idee.

ja sieht gut aus,

bei zett4 sifft es immer dann auch über die seitenscheibe innen rein.....je nach tempo. na ja aber wenn ich den betätige und das licht anhabe habe ich den ganzen schaum auf der haube, wegen der scheinwerfer wasch anlage...das sieht bei black richtig sch...aus

mgoetten schrieb:
so, ist 1 bild. aber man sieht natürlich fast nichts, außer den Düsen die auf den Wischern sitzen. "In Aktion" würde man es wahrscheinlich besser sehn...

Micha

Ich habe das bestehende System mit den Düsen in der Haube belassen!Heißt einfach nur abgestöpselt.So kann ich im Winter wieder auf diese (mit beheizten Düsen) Anlage zurückgreifen, und mir freiert das Wasser nicht ein in meinen Schläuchen.

Ich persönlich finde auch ein gecleante Haube nicht schön.Fehlt dann irgentwas in der Optik,dies war auch mein erster Gedanke (Die Düsen zu entfernen).

Naja, ist wahrscheinlcih ein sinnloser Umbau,aber nicht mit viel Kosten/Arbeit verbunden und mal was anderes...

gruß

Micha

Hi Mgoetten,
was braucht man denn da alles für Teile(nummern) und was kost' der ganze Spass? Wi lange dauerte die Montage? Wie isses, wenn man Wischerblätter wechseln muss, Abbau der "Apparatur" in wenigen Sekunden oder wird das dann ein grösserer Akt?
Viele Grüsse EposEs14

Hallo,

Mercedes Teilenummer von den Wischern sind

6388201045 16,31 € netto
6288201145 16,31 € netto

Kannst aber rein theoretisch auch 2 gleiche Bestellen,brauchst ja nur die Düsen und diese sind bei beiden gleicht!

Ich habe auch noch einen Original Schlauchsatz (bestehend aus 2 Schläuchen) mitbestellt, im Nachhinein muss ich sagen hätten es auch andere Schläuche als diese getan, ledier etwas teuer...

0008202347 13,57 € netto

Du muss nur die Waschdüsen mit etwas Gewalt von den Wischern entfernen,und diese dann auf deine Wischer kleben.Und du musst natürlich einen Schlauch vom Spritzwasserbehälter bis hin zu den beiden Düsen ( Du brauchst also mind. eine Weiche um mit dem 1 Schlauch beide Düsen zu versorgen) Die Schläuche kannst du entweder vom Schrott holen 2-3 € oder im Fachhandel für ca. 9 €.

gruß

Micha

Zurück
Oben Unten