Umbau Kasettenfach

chris22

Fahrer
Hallo zusammen!

Ich hab in meinem qp noch das Kasettenfach. fang damit aber nichts an!
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Kasettenhalter gegen ein einfaches Ablagefach zu tauschen? Also wirklich nur das Innenleben. Oder gibts das Ding auch ohne Kasetteneinsätze zu kaufen??

Dank euch!

Chris

AW: Umbau Kasettenfach

chris22 schrieb:
Hallo zusammen!
Ich hab in meinem qp noch das Kasettenfach. fang damit aber nichts an!
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Kasettenhalter gegen ein einfaches Ablagefach zu tauschen? Also wirklich nur das Innenleben. Oder gibts das Ding auch ohne Kasetteneinsätze zu kaufen??
Dank euch!
Chris
Hi Chris,

ich denke Du meinst das Fach zwischen den Sitzen. Ich habe seiner Zeit einfach den Cassetteneinschub aus dem Fach ausgebaut. Es bleibt dann zwar nur noch der obere Teil des Rahmens mit den Deckel nach, darunter befindet sich dann aber ein gut nutzbares Fach:

13362003_05_21_Inneneinrichtung_alt_01.JPG

13362003_05_21_Inneneinrichtung_alt_02.JPG

13362003_05_21_Inneneinrichtung_alt_03.JPG

So sieht es übrigens heute aus (immer noch derselbe Wagen):

1336IMG_0085k.jpg

Die Sitze muß man dabei nicht zwingend tauschen - mir gefällt schwarz aber besser als violett...

Platzsparende Grüße,
Sven

Na dann werd ich gleich mal versuchen die Casetteneinschübe da rauszufummeln :)

Deine jetzige Lösung ist zwar nicht schlecht aber ich möchte den Aschenbecher behalten. Da passen meine Kaugummipackungen so prima rein :t

chris22 schrieb:
Na dann werd ich gleich mal versuchen die Casetteneinschübe da rauszufummeln :)
...ein schmales Taschenmesser wird Dir helfen!

chris22 schrieb:
Deine jetzige Lösung ist zwar nicht schlecht aber ich möchte den Aschenbecher behalten. Da passen meine Kaugummipackungen so prima rein :t
...so, so Kaugummi :s

Wer raucht hier Blausiegel? :b

so hab mir jetzt ne schöne lösung gemacht. Als Boden 2mm starker Kunststoff.
Das Fach wird dann komplett mit dickem schwarzem Filz ausgebaut. Sollte dann wenigstens vernünftig aussehen wenn mans aufmacht und auch nicht knarzen oder dergleichen! :)

So habs heute mal auf die schnelle fertig gemacht.

Gefällt mir so besser, als das einfach nur ohne die Kasettenhalter. Ausserdem ist jetzt auch schön fest :)

Die Materialkosten betragen stolze 3€!!! vorrausgesetzt man muss Schere, Stift und doppelseitiges Klebeband nicht extra kaufen ;)

Ich hab schwarzen Fleece genommen. Sieht dem Velourboden sehr ähnlich.
Dann ein Stück Plexiglas und fertig.

Hab dann aus dem Fleece mit Mutters Nähmaschine ne Tasche genäht (ich kann nähen, wow :j ) die dann auf das Plexiglas geklebt und dann eingesetzt. Den Fleece dann oben nochmal am Rand mit D-Klebeband verklebt und fertig!

Also dafür das ich nur ne halbe Stunde gebraucht hab siehts gar nicht schlecht aus find ich :7 aber seht selbst...

grüsse
Chris

Anhänge

• Kasettenfach1.JPG
    Kasettenfach1.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 3

ich habe mit und aus diesem Fach eine schöne Armlehne gebastelt
267Mittelarmlehne_klein1.jpg

Zurück
Oben Unten