Umbau Stoffdach!?

Wird es irgendwann ein Stoffdach für den neuen Z4 geben?


  • Umfrageteilnehmer
    138
AW: Umbau Stoffdach!?

Cabrio mit Anhängerkupplung ... So was geht gar nicht... :g

Und warum? Es gibt genug standesgemäße Anhängsel für einen Sportwagen, z.B. einen kleinen Segler, eine Enduro oder einen Jetski. Ich persönlich würde auch gerne den gleichen Fahradträger wie am T-Car benutzen können und hätte auch kein Problem damit einen gebrauchten Rasenmäher auf einem OBI-Mietanhänger mit debil grinsendem Biber durch die Gegend zu fahren.

Ich meine auch ich hätte Photos des E89 mit Anhängerkupplung gesehen. Ich bin nun wirklich kein Freund dieses Autos, aber das würde mich absolut nicht stören.

Grüße Jörg
 
AW: Umbau Stoffdach!?

Und warum? Es gibt genug standesgemäße Anhängsel für einen Sportwagen, z.B. einen kleinen Segler, eine Enduro oder einen Jetski. Ich persönlich würde auch gerne den gleichen Fahradträger wie am T-Car benutzen können und hätte auch kein Problem damit einen gebrauchten Rasenmäher auf einem OBI-Mietanhänger mit debil grinsendem Biber durch die Gegend zu fahren.

Ich meine auch ich hätte Photos des E89 mit Anhängerkupplung gesehen. Ich bin nun wirklich kein Freund dieses Autos, aber das würde mich absolut nicht stören.

Grüße Jörg

Servus Jörg,

das soll jeder so halten, wie er mag - von mir aus hängt jemand sein Sportboot/Segelflieger an den Zetti...(wenngleich ich vermute, dass man selbst für viel Geld für den Z3/Z4 keine AHK bekommt).

Nur ICH FÜR MEINEN TEIL empfinde bei Roadster & Cabrios eine AHK nicht wirklich als passend und das nicht nur, weil diese Fahrzeuge mit Hänger ziemlich dämlich aussehen, sondern weil bei einem klassischen Zugfahrzeug eben auch Zuglast usw. eine Rolle spielen, was ein Roadster/Cabrio erst gar nicht leisten kann/will.

Ich für meinen Teil finde dies ziemlich unstimmig, um es mal vorsichtig auszudrücken - deshalb käme dies für mich NIE in frage. Wenn ich mit Motorrädern in den Urlaub will (oder mit dem Boot, usw.) dann möchte ich ja dafür auch das Gepäck mitnehmen und brauche am Urlaubsort in diesem Fall auch keinen Roadster (weil ich dann mit dem Mopped unterwegs bin). Folglich ist dan ein SUV oder VAN oder Kombi die FÜR MICH eindeutig bessere Wahl.
 
AW: Umbau Stoffdach!?

Hallo,

gestern gehört. BMW selbst macht einen Umbau auf Stoffdach. Die legen nämlich die Stoffdachvariante nach.
Warum BMW so ein Märchen verbreiten sollte ? Weil es kein Märchen ist.

Gruß

racerz336


Wird es irgendwann einen Umbau geben... von BMW, von der M-Company oder einem anderen Tuner?

Ich würde es mir wirklich sehr wünschen (...und auch einiges mehr dafür bezahlen!) :w
 
AW: Umbau Stoffdach!?

Hallo Rainer,

für den E85 gibt es doch eine Anhängerkupplung. IIRC hat unser Forumskollege Jokin einen Hersteller gefunden und das hier auch irgendwo, ich meine im Exterieurunterforum, geposted.

Du hast natürlich recht wenn Du sagst, daß man was die Anhängelasten betrifft keine Wunderdinge erwarten darf. Ich habe selbst ein Boot, daß ich schon mal ein paar Kilometer ziehe und gehe dabei nur ungern an die Lastgrenze, geschweige denn, daß ich sie überschreiten würde, was viele leider immer wieder tun.b: Aber ein ausgewachsener 3-Sitzer Jetski wiegt ca. 300 kg plus vielleicht noch mal 150 kg für den Trailer. Beim Motorrad dürfte es ähnlich aussehen, bei einem kleinen Segler vermutlich auch. Solche Lasten dürfte jedes Auto vertragen, zum Vergleich mein Taxi zieht bis zu 2,5t. Soweit ich weiß kommt es da im wesentlichen auf das Fahrzeuggewicht an. Aber da bin ich kein Spezialist.

Sicher mag es gewöhnungsbedürftig aussehen, aber wie heißt's doch? Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert!:d:d:d

Wie auch immer, am Ende hast Du völlig recht wenn Du sagst

das soll jeder so halten, wie er mag -


Grüße Jörg
 
AW: Umbau Stoffdach!?

Ich hab mal am Gardasee nen 911 (996) Cabriofahrer getroffen der hatte ein ausgeräumtes 911er Heck zum Anhänger umfunktioniert und damit isser in Urlaub gefahren. Ich fand das sah rattenscharf aus.
 
AW: Umbau Stoffdach!?

Hallo,

gestern gehört. BMW selbst macht einen Umbau auf Stoffdach. Die legen nämlich die Stoffdachvariante nach.
Warum BMW so ein Märchen verbreiten sollte ? Weil es kein Märchen ist.

Gruß

racerz336

Solche Gerüchte gab es ja schon früher, auch aus BMW-nahen Kreisen.

Das wäre natürlich eine erfreuliche Erweiterung. Denkt mal an das grosse

Kofferraum-Volumen, dass da frei würde... :O :w

Ich sag ja immer, wer warten kann (oder muss %:) ist klar im...
 
AW: Umbau Stoffdach!?

Solche Gerüchte gab es ja schon früher, auch aus BMW-nahen Kreisen.

Das wäre natürlich eine erfreuliche Erweiterung. Denkt mal an das grosse

Kofferraum-Volumen, dass da frei würde... :O :w

Ich sag ja immer, wer warten kann (oder muss %:) ist klar im...


schön wärs. dürfte aber ein joke sein.
 
AW: Umbau Stoffdach!?

Ich kann mir nicht helfen, aber langsam wirds etwas bizarr...
Ich glaube nicht, ob ein zusätzliches Stoffdach bei BMW z.Z. irgendwie auf einer Prioritätenliste stehen würde... hier gehts momentan um die Existenz.
 
AW: Umbau Stoffdach!?

Ich kann mir nicht helfen, aber langsam wirds etwas bizarr...
Ich glaube nicht, ob ein zusätzliches Stoffdach bei BMW z.Z. irgendwie auf einer Prioritätenliste stehen würde... hier gehts momentan um die Existenz.
...wohl eher um die Existenz der schönen Manager-Gehälter und Boni-Zahlungen. Dafür muß dann schon mal ein wenig kurzgearbeitet werden!

Übrigens hat Opel momentan den besten Absatz seit 5 Jahren... mit sagenhaften 40.000 Autos in diesem Monat.

Der neue Z4 mit Stoffdach, das wäre ein Traum mit Riesenkofferraum :t

Ich würde sofort einen 35i bestellen, diesmal in schwarz! :+ Helau!
 
AW: Umbau Stoffdach!?

Also ich hab schon 3er Cabrios offen und mit Anhänger fahren sehen... das BMW-Klientel hat ne weitere Bannbreite als vermutet...

Genau, gönnt den Fischbudenbesitzern und Korbflechtern mit Verkaufsanhänger doch auch den Spass am offen fahren.:d
 
AW: Umbau Stoffdach!?

@Brumm

Zitat:
Zitat von PHOENIX Z4
Sorry, aber ich denke Ihr mögt nur keine Veränderungen.

Oder Du kannst einfach nur die vorgetragenen Argumente nicht widerlegen und ziehst Dich daher auf ebenso oberflächliche wie falsche Schlussfolgerungen zurück? :w

Weche Argumente? Habe ich was überlesen?

Lustig finde ich auch, wenn hier so marzial von "Roadster" gesprochen wird. :D

Ich finde es lustig, wenn mir Menschen, die weder Rechtschreibung beherrschen noch den Wortsinn richtig erfassen, erzählen wollen wo es langgeht. :+

[FONT=&quot]in Sachen „Rechtschreibung“ hier die Erklärung für dich:

Marzial: animalisch, überirdisch, herrisch, brutal, grob, kriegerisch, kämpferisch, gewalttätig.
marzialisch" ist eine ganz spezielle Abwandlung von "[/FONT][FONT=&quot]martialisch[/FONT][FONT=&quot] ".

Übrigens schreibt man Anreden, die förmlich sind, also "Sie und "Ihr" noch groß, aber "du" und "deiner" - also eine persönliche Anrede - klein!
Sollen wir jetzt auf diesem Niveau so weiter machen? Eigentlich tippe ich hier im Forum schnell drauflos.[/FONT]


Der Z4, ob alt oder neu, ist ein hochmodernes Fahrzeug mit allen technischen Hilfen und Komfort den der Markt bietet. Das Stahldach macht jetzt kein „Weichei“-Auto daraus.q:

Deshalb fahren im SLK auch nur harte Kerle durch die Gegend. :d

Genau so harte Kerle wie im Z4.

Was ist den ein Roadster für euch? Für mich ist es z.B. ein AC Cobra oder ein Morgan +8. Da wird der Fahrer noch gefordert!

Damit dokumentierst Du, dass Du - völlig zu Recht - Deine eigene Definition des "Roadsters" hast. Gleichzeitig aber stellst Du mit Deiner Kritik andere Definitionen des Roadsters in Abrede. Mit welchem Recht? :B

[FONT=&quot]Hier noch die Definition, der ich mich anschliesse: ein Roadster nach DIN-Norm (ja, wir sind in Deutschland, da gibt es für alles eine Norm…): [/FONT]
[FONT=&quot]http://de.wikipedia.org/wiki/Roadster[/FONT][FONT=&quot][/FONT]



Und wer fährt den mal mit seinem Z in den Grenzbereich?
Wahrscheinlich nur die „harten“ Stoffdachfahrer, während die Stahldachfahrer nur zur Eisdiele fahren.:)

Die "Stahl"dachfahrer haben jedenfalls einen niedrigeren Grenzbereich. Das könnte in der Tat dazu führen, sich gesteigerte Gedanken über das Eisdielenfahren zu machen. :M

:):):) Es werden ja auch jetzt alle Tourenwagen der DTM auf Stoffdach umgerüstet...:):):)

In ein paar Jahren fahren hier alle mit Stahldach und amüsieren sich über die Zeiten in denen man noch mit Stoffdächern in der Gegend rumfuhr.

Du willst wissen, was in ein paar Jahren auf der Welt los ist? Na ich weiß ja nicht... :s

O.k., das weiß ich leider wirklich nicht.:-(:-(

Wer geht den Zelten, wenn er auch einen schicken Wohnwagen oder ein Wohnmobil haben kann.

Schauen wir doch mal, ob es in ein paar Jahren Zelt und Wohnmobil überhaupt noch gibt. :B

So, jut jetzt? Fahre du dein Auto mit Stoffdach, ich den neuen e89, bei dem es mir eigentlich egal ist, ob Stoff- oder Stahldach. Ich kaufe meine Autos nach anderen Kriterien.

Vielleicht kann man das mal besser bei einem Bier diskutieren
.;)
 
AW: Umbau Stoffdach!?

I Mit Stoffdach ab werk würde ich den E89 sofort nehmen. %: Ob ich so einen Umbau aber vom Tuner haben wollen würde... ich weiß nicht. :s
Also von Alpina schon:t:t:t Aber ist ja auch kein Tuner, sondern ein Kleinserienhersteller.... Ich hoffe / träume immer noch, dass Herr Bovensiepen noch einmal sein Herz für einen Z4 Roadster entdeckt :7mellowz:
 
AW: Umbau Stoffdach!?

...wohl eher um die Existenz der schönen Manager-Gehälter und Boni-Zahlungen. Dafür muß dann schon mal ein wenig kurzgearbeitet werden!

Übrigens hat Opel momentan den besten Absatz seit 5 Jahren... mit sagenhaften 40.000 Autos in diesem Monat.

Der neue Z4 mit Stoffdach, das wäre ein Traum mit Riesenkofferraum :t

Ich würde sofort einen 35i bestellen, diesmal in schwarz! :+ Helau!

Saphirschwarz mit Interieur Pure White... "sterb..." :11smitten

PS: Ob Joke oder nicht, was Mazda kann, sollte BMW schon lange können!!
 
AW: Umbau Stoffdach!?

... hier gehts momentan um die Existenz.

Entschuldigung, aber um DIE Existenz der deutschen Automobil-Hersteller geht es hier sicherlich nicht - DIESES Bild wird gerne von den Firmen und den Medien in Deutschland verbreitet.

Hierbei geht es um "Jammern auf höchstem Niveau", "Bereinigen von Fehlentscheidungen" und damit um Gewinnsicherung...

Begründung:
Nur weil zum Beispiel bei BMW die weltweiten Umsätze um laut Presse 4,1 % gesunken sind (auch im Hinblick auf leicht gestiegene Grundkosten), ist BMW sicherlich meilenweit davon entfernt ein MINUS hinzulegen.

Die Probleme der Automobilhersteller sind großteils selbstgemacht.
Da wurden jahrelang im zweistelligen Bereich Umsatzsteigerungen hingelegt - ein Umsatzrekord nach dem anderen in Folge erwirtschaftet, die Belegschaften in Sonderschichten bis an die Grenze getrieben und gleichzeitig wurde mittels Rabatt-Schlachten bei den Neuwägen der eigene Gebrauchtwagenverkauf quasi zunichte gemacht. Parallel dazu haben die Meisten es glatt versäumt, den Markt aufmerksam zu beobachten und eine bedarfsgerechte Modellpolitik umzusetzen. Dies hätte sich sowieso die nächsten Jahre bitter gerächt. Nun trifft es durch den Auslöser "Finanzkrise" deutlich früher zu Tage.

Externe Zeitarbeitskräfte und vor allem die Forderungen der Gewerkschaften nach exorbitanten Lohnsteigerungen kann nun elegant die rote Karte gezeigt werden - es ist ja eine Wirtschaftskrise da und da lässt sich völlig ungeniert auf den Zug aufspringen (trifft übrigens auch für die restliche Wirtschaft zu).

Die Aktionäre akzeptieren aber keine Dämpfung oder Rezession - sie wollen, ja fordern ihre Dividenden. Vorstände müssen hier reagieren.

Die wirklich Leidtragenden sind die Zulieferer, welche just-in-time liefern und quasi arbeitslos sind, wenn die Hersteller die Bänder anhalten oder gar nur langsamer laufen lassen.

Weiterhin erwischt es stark verzögert natürlich auch deren Zulieferer oder die Dienstleistungsbranche, welche hier tätig ist. Ein Gummiband-Effekt.

Wir haben zum Beispiel drei (3) Fahrzeuge für die Firma bestellt - die Lieferzeiten (hier VW) liegen inzwischen bei 4-10 (!!) Monaten !!!???? &:
Wirtschaftskrise ??? Ja verflixt nochmal, wenn meine Auftragsbücher leer sind und dennoch ein paar Kunden ordern, dann liegt mir viel daran, diese Aufträge möglichst schnell abzuarbeiten, oder ?

So also kann ganz gemütlich auf den Dämpfer der weltweiten Verkaufszahlen reagiert werden (was ein Vorstand auch muss), einige Fehlentscheidungen hinsichtlich der Modellpolitik zumindest ansatzweise in die richtige Richtung gebracht werden (was die werten Vorstände offensichtlich nur unzulänglich strategisch gemacht haben, aber hätten machen müssen), ohne Imageverlust unangenehme Entscheidungen durchgesetzt werden, usw.

Erst wenn der Absatz langfristig weiter nach unten rutscht, erst dann können wir tatsächlich über die viel diskutierte Krise sprechen.

Übrigens, in Krise steckt meines Wissen (bin ja kein "Alt-Grieche") die Bedeutung "Neuanfang und Wendepunkt" und bedeutet nicht immer nur etwas schlechtes, sondern auch Chance und Mut zum Aufbruch...

Was mich extrem nervt ist die permanente Darstellung von Medien und größeren Unternehmen und dieses ewige herumgejammere, weil es uns allen so schlecht geht und wir quasi vor dem kollektiven Suizid stehen.:#b::g

Verflixt nochmal, dass Glas kann auch halb voll betrachtet werden und nicht immer nur deutsch-typisch halb leer !!

Sorry, nun wieder zurück zum Thema.:X
 
AW: Umbau Stoffdach!?

Sorry, aber ich denke Ihr mögt nur keine Veränderungen.

Also, da hast Du vollkommen recht, zumindest im Bezug auf mich. Ich mag dahingehend keine Veränderungen, daß ein für MICH völlig ausreichendes Stoffverdeck gegen etwas getauscht wird, das

1. seine Funktionalität in der Praxis erst noch beweisen muss (Standfestigkeit des Klappmechanismus u. Dichtigkeit),
2. den Kofferraum negativ beeinflusst und
3. die Linie des Wagens negativ beeinflusst.

Veränderungen müssen nicht immer positiv sein.
 
AW: Umbau Stoffdach!?

Also von mir aus kann ein Stahldach kommen, WENN der sinnvoll nutzbare Kofferraum beim offen-fahren ähnlich dem E85 ist, soll heißen >=250Liter.

Da er beim E89 offen offensichtlich geringer ist als beim guten alten Z3, kommt der Wagen momentan für mich nicht in frage.

my 2 cents
 
AW: Umbau Stoffdach!?

Oh je, Kindergarten... :T

Nur ganz kurz, trägt ja nix zum Thema bei:

@Brumm

Weche Argumente? Habe ich was überlesen?

Z. B. Posting Nr. 13. War das so schwer zu finden?


[FONT=&quot]in Sachen „Rechtschreibung“ hier die Erklärung für dich:[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]marzialisch" ist eine ganz spezielle Abwandlung von "[/FONT][FONT=&quot]martialisch[/FONT][FONT=&quot] ".[/FONT]

Steht nicht im Duden, gibt's also nicht. Ja ja, eine ganz spezielle Abwandlung... :+

[FONT=&quot]Übrigens schreibt man Anreden, die förmlich sind, also "Sie und "Ihr" noch groß, aber "du" und "deiner" - also eine persönliche Anrede - klein![/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
Nein, seit der 2. Rechtschreibreform ("Reform der Reform") schreibt man das wieder sämtlich groß. Während der 1. Reform waren beide Schreibweisen zulässig.
Das muss man wohl nicht wissen. Verstehen sollte man aber schon, dass die Großschrift eine Frage der Höflichkeit ist. :w Das kannst Du natürlich anders sehen, es ändert nichts daran, dass die von mir bevorzugte Schreibweise korrekt ist. :T


[FONT=&quot]Hier noch die Definition, der ich mich anschliesse: ein Roadster nach DIN-Norm ...[/FONT]

Als ob DIN-Normen für "Jedermann" zwingend wären... super Ansatz. :T Ich wollte Dir mit meinem Hinweis auf unterschiedliche Definitionsansätze eigentlich ein wenig mehr Toleranz gegenüber anderen Meinungen nahelegen. Das scheint wohl nicht gefruchtet zu haben. :#



:):):) Es werden ja auch jetzt alle Tourenwagen der DTM auf Stoffdach umgerüstet...:):):)

Das wäre auch total regelkonform. Ja ja, wenn die Argumente ausgehen... :s


Vielleicht kann man das mal besser bei einem Bier diskutieren.;)

Ich trinke kein Bier, und denke auch nicht, dass es hierzu noch etwas zu diskutieren gibt. ;)

Was Dir übrigens die "Diskussion" eingebracht hat, war Deine pauschale Abwertung anderer, kritischer Meinungen durch "Ihr mögt nur keine Veränderungen". Das finde ich nach wie vor - maßvoll ausgedrückt - wirklich unsinnig und intolerant.

Dass Geschmäcker verschieden sind und Jede(r) gerne mit dem Alu-Klappdach glücklich werden darf, steht doch außer Frage. Ich werde mich sicherlich über jeden E89 freuen, den ich auf der Straße sehen werde. :)


Endlich zum Thema: Dass von BMW eine Version mit Stoffdach kommt, halte ich nach wie vor für extrem unwahrscheinlich und derzeit nicht glaubwürdig. Muss es hier wirklich sein, immer wieder völlig undezidiert und ohne jedweden Beleg solche Gerüchte in die Welt zu setzen? :s

Viele Grüße
Jan
 
AW: Umbau Stoffdach!?

@Brumm

Ich habe mir mal einige deiner (kleingeschrieben) Beiträge angeschaut.:):)

Alles klar. Du hast Recht:):)

Für die anderen: danke für die Mails. ;)
 
AW: Umbau Stoffdach!?

Mich irritiert in dem N-TV Beitrag die Aussage:

"Und auch die Angst vor Vandalismus und Einbruch sei bei einem Stoffdach unbegründet,"

Meine Frau ist Lehrerin mitten in Köln. An dieser Schule ist es öfters schon mal vorgekommen, dass mal ein Reifen angestochen wurde oder ein Markenemblem entwendet wurde.

Warum kann man die neuen Stoffdächer nicht mehr so einfach aufschlitzen?
(Ernstgemeinte Frage)
 
AW: Umbau Stoffdach!?

hi,

die Aussage des Audi Mannes war bezogen auf die Anzahl der Vorfälle....es werden nicht mehr Stoffdachcabrios als wie Aludachcabrios aufgebrochen oder beschädigt....beide Wagentypen leiden in gleichem Verhältnis darunter...
 
AW: Umbau Stoffdach!?

Ups, dass ein Stahl/Aludach aufgebrochen wurde ist mir neu. Ich denke, ein Stoffdach hat man schnell mal aufgeschlitzt. Bekannte von mir hat das in Köln schon zwei Mal mitgemacht. Da sind richtige Gangs auf der Suche nach Navis unterwegs b:

Genauso schlimm wie die "Lackkratzer" an der Seite mal eben im Vorbeigehen. :s:s
 
AW: Umbau Stoffdach!?

Oh je, Kindergarten... :T

[...]

Endlich zum Thema: Dass von BMW eine Version mit Stoffdach kommt, halte ich nach wie vor für extrem unwahrscheinlich und derzeit nicht glaubwürdig. Muss es hier wirklich sein, immer wieder völlig undezidiert und ohne jedweden Beleg solche Gerüchte in die Welt zu setzen? :s

Viele Grüße
Jan

Hey Jan, ich finde der Thread-Titel lädt zu solchen Spekulationen durchaus ein.
Irgendwie müssen wir doch die "Saure Gurke" Zeit rum bringen oder nicht? :w

Zumal Spekulationen, so abwegig sie manchmal zuerst scheinen, auch schon mal in die richtige Richtung zielten.
Ich erinnere nur an die Frage: ///M - kommt er oder kommt er nicht (E85 und E89).
 
AW: Umbau Stoffdach!?

Der E89 bekommt kein Stoffdach als weitere Option.
Wäre in vielerlei Hinsicht mehr als unsinnig, aber das würde jetzt zu weit führen.

Das Nesthäkchen hingegen bekommt ein Stoffmützchen, aber nicht gehäkelt..;)

Servus !
 
Zurück
Oben Unten