Jokin
Waschverweigerer
AW: Umbau Tieferlegung
Natürlich muss das Auto beim Tüv/Dekra vorgeführt werden. Meiner wurde auch über den Hof über querliegende Regenrinnen gejagt - hat mir gar nicht gefallen ...
Das Ding ist aber, dass dabei nur in den allerseltensten Fällen was schleift.
In einer Linkskurve sind die Vorder-Räder nach links eingeschlagen und der Fahrzeugschwerpunkt wandert nach rechts. Er taucht also auf der rechten Seite ein und kommt links aus den Federn raus. Und das ist beim Z4 überhaupt kein Problem, da schleift nie etwas.
Erst wenn du in einer Linkskurve über eine Kuppe "springst", dann schleifen dir die linken (eingeschlagenen) Räder den äußeren vorderen Kotflügel auf.
Meine "Spielstrecke" enthält eine Kuppe mit anschließender Rechtskurve, wenn man dort "rüberfliegt", dann knirscht das immernoch: http://www.jokin.de/news/134/schleift-wie-sau.jpg
Auf der Nordschleife setze ich sogar mit der Front so derbe auf, dass sie mir zur Seite rausgedrückt wird (Schürze geht seitlich am Kotflügel raus) und ich nach jeder Runde mein Auto wieder zusammenstecken darf.
Und sooo tief ist meiner ja nun wirklich nicht: http://www.jokin.de/news/149/PICT7438-web.jpg
Also es kann schon sein, dass es bei einigen nicht schleift - die H&R-Kombination schleift jedoch immer - die Eibach-Kombination nicht unbedingt.
Das Radinnenhaus liegt normalerweise vor der Schürze, das kann man jedoch auch "hinter" die Schürze stecken und befestigen, damit verschafft man sich schonmal reichlich Platz - so wird's bei Catalunya auch sein.
Bei Taxer1976 ist's auch so und dennoch hat er Riesenlöcher ...
Zudem sind bei Catalunya 18"-Räder drauf, die nehmen nicht so viel Platz weg.
Das kommt also ganz grob auf die Fahrweise an - wer nur cruist, der wird nie Sorgen haben ...
Natürlich muss das Auto beim Tüv/Dekra vorgeführt werden. Meiner wurde auch über den Hof über querliegende Regenrinnen gejagt - hat mir gar nicht gefallen ...
Das Ding ist aber, dass dabei nur in den allerseltensten Fällen was schleift.
In einer Linkskurve sind die Vorder-Räder nach links eingeschlagen und der Fahrzeugschwerpunkt wandert nach rechts. Er taucht also auf der rechten Seite ein und kommt links aus den Federn raus. Und das ist beim Z4 überhaupt kein Problem, da schleift nie etwas.
Erst wenn du in einer Linkskurve über eine Kuppe "springst", dann schleifen dir die linken (eingeschlagenen) Räder den äußeren vorderen Kotflügel auf.
Meine "Spielstrecke" enthält eine Kuppe mit anschließender Rechtskurve, wenn man dort "rüberfliegt", dann knirscht das immernoch: http://www.jokin.de/news/134/schleift-wie-sau.jpg
Auf der Nordschleife setze ich sogar mit der Front so derbe auf, dass sie mir zur Seite rausgedrückt wird (Schürze geht seitlich am Kotflügel raus) und ich nach jeder Runde mein Auto wieder zusammenstecken darf.
Und sooo tief ist meiner ja nun wirklich nicht: http://www.jokin.de/news/149/PICT7438-web.jpg
Also es kann schon sein, dass es bei einigen nicht schleift - die H&R-Kombination schleift jedoch immer - die Eibach-Kombination nicht unbedingt.
Das Radinnenhaus liegt normalerweise vor der Schürze, das kann man jedoch auch "hinter" die Schürze stecken und befestigen, damit verschafft man sich schonmal reichlich Platz - so wird's bei Catalunya auch sein.
Bei Taxer1976 ist's auch so und dennoch hat er Riesenlöcher ...
Zudem sind bei Catalunya 18"-Räder drauf, die nehmen nicht so viel Platz weg.
Das kommt also ganz grob auf die Fahrweise an - wer nur cruist, der wird nie Sorgen haben ...