Umbau von FL Heck auf PreFL Heck

ollywood

Fahrer
Hallo Leute. Ich würde mal gerne wissen ob einer hier schon mal ein FL Heck auf ein Pre FL Heck umbgebaut hat. Denn ich habe das vielleicht vor. Ich weiß dass dies möglich ist nur wie sieht es denn mit den Rückleuchten aus ? Durch den Austausch der Heckstange passen die Rüchleuchten ja... nur was geschieht mit der Elektrik ? Kann man die einfach so anstöppseln ? Bestimmt nicht oder ? Wäre für ein paar Tips sehr dankbar.

Viele Grüße aus Heidelberg.

AW: Umbau von FL Heck auf PreFL Heck

Wer macht denn sowas :O

je nach Rückrüstungsstand reicht`s ja vielleicht auch noch zu einem H-Kennzeichen :d:d:d:d

Dann müsste Ollywood schon auf Z1 Heck umbauen... da fehlen dann nur noch 9 Jahre für das H-Kennzeichen... Aber er kann ja schon mal anfangen...

Und über Geschmack brauchen wir ja nicht streiten... jeder so wie er will.

Gruß
Skizzler

Hallo Leute. Ich würde mal gerne wissen ob einer hier schon mal ein FL Heck auf ein Pre FL Heck umbgebaut hat. Denn ich habe das vielleicht vor. Ich weiß dass dies möglich ist nur wie sieht es denn mit den Rückleuchten aus ? Durch den Austausch der Heckstange passen die Rüchleuchten ja... nur was geschieht mit der Elektrik ? Kann man die einfach so anstöppseln ? Bestimmt nicht oder ? Wäre für ein paar Tips sehr dankbar.

Viele Grüße aus Heidelberg.

Ja sollte problemlos gehen. Stosstange, sowie Rahmen der Rückleuchten müssen aber ebenfalls getauscht werden und das Lsz umcodiert werden.

Gruß Utze

Hm... komm irgendwie nicht weiter.. was brauche ich denn nun definitv ? Heckstoßstange vom VFL VFL Rückleuchten und was noch ? Was meint ihr mit dem Rahmen der Rückleuchten ? Bei Codierung was muss ich denn da dem Freundlichen sagen was ich da haben will :)
Hab hier mal ne Aufstellung gemacht.. also
http://de.bmwfans.info/parts/catalo...h/browse/vehicle_trim/bumper_trim_panel_rear/
http://de.bmwfans.info/parts/catalo.../LHD/N/2004/march/browse/lighting/rear_light/

so fällt euch noch was ein ?

evtl solltest du dir jemanden suchen der in deiner nähe wohnt und gern auf fl umrüsten würde, dann spart ihr beide kosten für die scheinwerfer/stoßstange

ok wieviel willst denn dafür haben ? und wie schließe ich die rückleuchten dann an ? weiß das jemand :)

wo kommst denn her?

Naja ... immerhin hat er dann das wahrscheinlich einzige Coupé mit den alten Rückleuchten. Ist doch zumindest was seltenes! :M

Naja ... immerhin hat er dann das wahrscheinlich einzige Coupé mit den alten Rückleuchten. Ist doch zumindest was seltenes! :M

nicht ganz, gab mal ein Z4 Coupe Concept Car, dass hatte uach noch nicht die FL Rückleuchten drauf.
Aber hast schon teilweise Recht, wird das einzige angemeldete Coupe in der Form!

asakowsk_Z4_coupe_1.JPG

edit: ok die Rückleuchen sind nicht die orig. VFL-Teile

und ich glaube das Coupé könnte mit den VFL-Leuchten echt gut aussehen.. irgendwie rassiger, sportlicher:)

nicht ganz, gab mal ein Z4 Coupe Concept Car, dass hatte uach noch nicht die FL Rückleuchten drauf.
Aber hast schon teilweise Recht, wird das einzige angemeldete Coupe in der Form!

asakowsk_Z4_coupe_1.JPG

edit: ok die Rückleuchen sind nicht die orig. VFL-Teile

Hast Recht!

Und das Concept-Car hatte auch noch die schönen Ledertaschen im Kofferraum, anstatt der dann serienmäßigen Gepäcknetze.

15b3d891eb19f46865107d488d52a9d9_1.jpg

und ich glaube das Coupé könnte mit den VFL-Leuchten echt gut aussehen.. irgendwie rassiger, sportlicher:)

Findest du? Ich finde es hat eher was von Retro-touch.... und erinnert an alte Sportwagen Klassiker, insbesondere an Ferraris, die hatten auch oft diese runde Leuchtenform.

Bin mal gespannt auf das Ergebnis. Wäre super, wenn wir Bilder sehen könnten :9

Gruß
Skizzler

Zurück
Oben Unten