Umbau Wechsler+Navi auf nur Navi

iow4

Fahrer
Moin,
Wollte nur mal kurz fragen ob es den e86 auch nur mit Navi Prof und ohne CD-Wechsler gab?

Geht speziell um den CD-Wechsler oder besser gesagt um die Ablage die anstelle des CD-Wechslers verbaut wird.
Gibt es davon 3 verschiedene Ausführungen?
- Einmal ohne alles, nur Ablage oben+unten
- Mit alles, oben Ablage unten Navi MK4 und CD-Wechsler
- Nur Navi, oben ablage, mitte Navi MK4 darunter wieder ablage wo eigentlich der Wechsler wäre.

Mir geht es darum den CD-Wechsler los zu werden damit ich wieder mehr Stauraum habe. Ich möchte den Navi Rechner natürlich behalten. Wechsler ist m.M.n. absolut überflüssig wenn man sich ein intravee oder Dension Gateway eingebaut hat.

Gibt es eine Spezielle Ablagenverkleidung die über und unter dem Navi eine Ablage hat, oder genügt es den Wechsler aus zu bauen oder ist das garnicht vorgesehen?

wenn du ein Gateway drinnen hast, kannst du theoretisch den Wechsler ausbauen (funktioniert dann meistens eh nicht mehr).
ob es die Kombi auch gab, kann ich nicht sagen.. bei mir ist beides drin..

wird doch mal einen Blick in den teilekatalog, ob es da was passendes gibt.. wenn nicht, kann man auch was basteln (wenn du auf sowas stehst)

Hmm sieht komisch aus.
Teil 2 scheint mir das Ablagenfach zu sein wenn man keinen Wechsler und auch keinen Navirechner hat. Hatte mein E85 damals so.
Bei meinem E86 jetzt wird wahrscheinlich anstelle Teil 2 das Teil 3 Verbaut.
Mir würde einleuchten wenn ich in Teil 3 das Teil 4 einschieben könnte. Aaaber:
Bei Teil 4 steht in der Beschreibung egal welcher Teilenummer immer "Oder CD-Wechsler 6fach oder CD-Wechsler I-Bus Vorbereitung"

Find ich komisch, ist das vielleicht nur die Verkleidung die den Spalt zwischen Wechsler und Deckel überbrückt?

Also wenn es Navi Prof ohne Wechsler gibt muss es ja auch eine Ablage geben, werde mal meinen freundlichen interviewen!

Habe heute beschlossen der Wechsler MUSS raus, solange der noch angeschlossen ist spinnt mein Gateway ab und zu und zeigt mir noch den ID3 CD-Text der MP3 CD an die noch im Wechsler liegt.
Frage mich sowieso wie das geht wenn ich doch an den Anschlüssen jetzt eigentlich das Gateway dran hab...

EDIT: Hier gibts das ganz genau: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/wechsler-ersatz-mp3-mit-sd-karte.63400/page-2

In dieser Anlaitung sieht man Teil 4 vielleicht auch bei Schritt 39, leider wird es da anstelle vom Navirechner verbaut:
http://www.unofficialbmw.com/images/6042EN.pdf

Zurück
Oben Unten