Umbau Windschott original in Glaswindschott

EdgarZ4

Fahrer
Hallo - ich hab da mal eine Frage: Ich weiß jetzt nicht ob ich es in diesem Forum oder woanderst gelesen habe das jemand das original Windschott (das Modell was zwischen den beiden Überrollbügeln eingeklickt wird) nimmt - damit zum Glaser geht und sich in den Kunststoffrahmen eine Plexiglasplatte einarbeiten lässt.
Bin dankbar für jedes Feedback
Grüssle

AW: Umbau Windschott original in Glaswindschott

Das habe ich auch geplant. Ein defektes Windschott habe ich schon ersteigert, weil mir mein "gutes" dafür zu schade ist.

Mal sehen, wann ich zum Glaser meines Vertrauen komme. Weiß auch noch nicht sicher wie ich es einpassen soll. Der breite schwarze Steg stört mich noch etwas. Vielleicht entferne ich ihn (zumindest) oben...

Gibts sonst Pläne wie das umgesetzt werden kann?

Olli

Und was sagt der TÜV usw zu sowas?

Wuerde sagen nein. Das ist ein Teil des Autos. K.a. wie da reagiert wird, wenn man mal in einen Unfall verwickelt wird.

Ich sag mal Blödsinn, wer kontrolliert denn ein Windschott?? Na klar habt Ihr alle Recht-wenn ein Gutachter kommt.......?? Aber wann kommt denn einer??

Wen du nen schweren Unfall gebaut hast? Da moecht ich dann nicht in der Situation sein, dass die Versicherung nichts blecht. Das Ding in Ebay meint allerdings, es kaeme mit Tüv...

Wen du nen schweren Unfall gebaut hast? Da moecht ich dann nicht in der Situation sein, dass die Versicherung nichts blecht. Das Ding in Ebay meint allerdings, es kaeme mit Tüv...

bei nem SCHWEREN unfall ist das windschott in tausend teile zerdeppert. da kann keiner mehr nachvollziehen ob da mal eins war.

Zurück
Oben Unten