Umfrage: Altersgruppen E85/E89

Altersverteilung bei E85/E89 Fahrern

• Umfrageteilnehmer
    272
AW: Umfrage: Altersgruppen E85/E89

Ach was, wir passen uns doch nur der Auffassungsgabe der E89er an. :P

Ich würde eher sagen, dass ihr ganz schön berechen- und durchschaubar seid. Wenn man "X" schreibt, weiß man schon vorher, dass "Y" geantwortet wird! :s :P

Hoffentlich sind wir da nicht zu schnell unterfordert mit euch...... :b

Ich würde eher sagen, dass ihr ganz schön berechen- und durchschaubar seid. Wenn man "X" schreibt, weiß man schon vorher, dass "Y" geantwortet wird! :s :P
...

Das ist der übliche Eindruck derer die geschickt konditioniert werden. :B :wm

Ein Beispiel: Beim Erwerb des E85 war ich 34 und damit ein junger, dynamischer Kerl. Nun bin ich 39 und damit fast schon Rentner. :X Und ich rutsche in die nächste Abstimmungskategorie. :w

In dem Falle, Jan, hätte ich die Alterskategorien natürlich anders gewählt - notfalls auch vollkommen asymmetrisch (25-33; 34-49) :w.

Puh, also nach Einrechnung der Brummm-Konstante, abzüglich des RQP-Faktors, sieht das momentan für den Altersschnitt des E89 nicht gut aus - da gehöre ich noch zur jüngeren Minderheit (ich wusste, ich hätte die Altersstufen anders wählen sollen :# :d).

RQP schrieb:
Hallo Brumm,

abgesehen davon, dass hier ja nur wenige an der Umfrage teilnehmen, ist aber der alte Z4 schon sehr lange auf dem Markt und als Dritte-Hand-Auto nicht gerade selten anzutreffen - gekauft von Leuten, die sich finanziell noch nicht so weit rauslehnen können/wollen und somit eben im Normalfall von jüngeren Menschen.

:tGenau das meinte ich...das wird sich alles irgendwie ausgleichen, so dass hier keiner übervorteilt ist!

Puh, also nach Einrechnung der Brummm-Konstante, abzüglich des RQP-Faktors, sieht das momentan für den Altersschnitt des E89 nicht gut aus - da gehöre ich noch zur jüngeren Minderheit (ich wusste, ich hätte die Altersstufen anders wählen sollen :# :d).

keine Angst, die über 56jährigen zählen 10fach:d

Und was machen wir mit der Z3 Fraktion die sich so ziemlich aus allem raushält oder die Doppelvoter Fraktion bei der der Spaßmacher neben dem Brötchenholer in der Garage steht (da könnte ich in absehbarer Zeit dazu gehören wenn mein Probefahrttermin mit dem TT RS in die Hose geht :9)

Noch eine Spur interessanter, aussagekräftiger und fairer wäre übrigens die Frage nach dem Alter bei Erwerb des jeweiligen Fahrzeuges gewesen. So würde es nicht passieren, dass die E85-Fraktion mit einem erhöhten Alter in Verbindung gebracht wird, nur weil die glücklichen Fahrer dem E85 bis in das fortgeschrittene Alter hinein die Treue halten. :b

Wahrscheinlich nur eine spezielle Form seniler Starrsinnigkeit... :d

(da könnte ich in absehbarer Zeit dazu gehören wenn mein Probefahrttermin mit dem TT RS in die Hose geht :9)
Du auch? Hoffe daß der lokale Audi-Händler es wie versprochen schafft, mir nächste Woche den einzig verfügbaren TTRS (gerade vom Chef für die Urlaubstour entführt) mal zum Spielen zu überlassen...

Ich vermute daß mich der R5-Turbo gnadenlos beeindrucken wird - auch akustisch - aber der TTRS Roadster ist formal leider (oder zum Glück) zu vermurkst, vor allem die Front, so daß es der geniale Motor allein wohl nicht reissen kann.

Und dann ist da noch die Frontlastigkeit, das eingebaute Untersteuern und die synthetische Lenkung und dafür dann 70K LP mit Extras...

Eigentlich will ich ja nur den R5-Turbo in meinem E85 haben, den vermurksten Rest darf Audi behalten (...und BMW den E89).

Du auch? Hoffe daß der lokale Audi-Händler es wie versprochen schafft, mir nächste Woche den einzig verfügbaren TTRS (gerade vom Chef für die Urlaubstour entführt) mal zum Spielen zu überlassen...

Ich vermute daß mich der R5-Turbo gnadenlos beeindrucken wird - auch akustisch - aber der TTRS Roadster ist formal leider (oder zum Glück) zu vermurkst, vor allem die Front, so daß es der geniale Motor allein wohl nicht reissen kann.

Und dann ist da noch die Frontlastigkeit, das eingebaute Untersteuern und die synthetische Lenkung und dafür dann 70K LP mit Extras...

Eigentlich will ich ja nur den R5-Turbo in meinem E85 haben, den vermurksten Rest darf Audi behalten (...und BMW den E89).

Na ersteres dürfte nicht schwerfallen insbesondere im vergleich zum 3.0i allein die Fahrleistungen auf dem Papier sind schon beeindruckend. Ich fürchte mir wirds ähnlich gehen.

Das Coupe gefällt mir auch besser wenn man so will, besonders das Innendesigne und die Materialien sind klasse noch besser als beim E89 und dann noch dieser nette Klappenauspuff und die Schalensitze und und und.......wenn er nur etwas schöner wäre

Ich zieh ja den Altersduchschnitt gewaltig nach unten *g
Vielleicht ein Beweis das auch die Jugend sich an den schönen Dingen des Lebens erfreuen kann ;-)

aber schon interessant so eine Umfrage

gruß
Sebastian

Kennst du den Film wo ein Typ schlafend von einem Hund im Gesicht abgeschleckt wird und dabei von einer geilen Blondine träumt ? Ich musste spontan an den Film denken als ich deinen Post las...:P

Wie kommst du darauf, dass unser "Jurafun" wie eine Blondine aussieht?? :P :d

Ich zieh ja den Altersduchschnitt gewaltig nach unten *g
Vielleicht ein Beweis das auch die Jugend sich an den schönen Dingen des Lebens erfreuen kann ;-)

aber schon interessant so eine Umfrage

gruß
Sebastian

Und ich hab das falsche studiert :g.

Ach, würde sagen, das lassen wir jetzt einfach mal laufen, vielleicht gibt es einen witzigen Trend (E85 ältere Fraktion aber sportlich - E89 jüngere Fahrer, aber gemächlich) :d :X :M
Naja... inzwischen zeigt sich ziemlich eindeutig, daß die ältere Fraktion (die 46-55 jährigen) überproportional stark bei den E89ern vertreten sind.

Das hatte ich mir auch schon so gedacht :b

Naja... inzwischen zeigt sich ziemlich eindeutig, daß die ältere Fraktion (die 46-55 jährigen) überproportional stark bei den E89ern vertreten sind.
Das hatte ich mir auch schon so gedacht :b

Das interpretierst du falsch: Die ganzen E85er zwischen 50 und 90 haben einfach nicht mehr die Kraft, ihr Häkchen entsprechend zu setzen....... :b

Das interpretierst du falsch: Die ganzen E85er zwischen 50 und 90 haben einfach nicht mehr die Kraft, ihr Häkchen entsprechend zu setzen....... :b

Die haben gar nicht die Zeit zum "Häkchen" setzen die sind nämlich alle on the Road und setzen dort IHRE Kräfte ein :P:d:d

Zurück
Oben Unten