Umfrage: Eure Lieblingsstelle auf der Nordschleife?

Wo habt ihr den meisten Spaß?

• Tiergarten

Stimmen: 3 21,4%
  • Schwedenkreuz

Stimmen: 3 21,4%
  • Fuchsröhre

Stimmen: 5 35,7%
  • Hohe Acht

Stimmen: 6 42,9%
  • Brünnchen

• Pflanzgarten

Stimmen: 8 57,1%
  • Döttinger Höhe

Stimmen: 1 7,1%
  • Beim Zuschauen am Adenauer Forst

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

fastwriter

Fahrer
Was ist denn euer Lieblingsstreckenteil auf der Nordschleife? Ich bin Fuchsröhrenfan - die Kompression haut mich immer wieder vom Hocker. Toll ist auch die Passage vom Karrussell bis Brünnchen - wenn man eine saubere Linie hinkriegt.

AW: Umfrage: Eure Lieblingsstelle auf der Nordschleife?

Ich kann mich da gar nicht wirklich entscheiden.
:protest:
Hohe Acht/Wippermann, ist schon eine spaßige Sache und eigentlich meine Nummer #1 (wenn die Linie irgendwie zusammenpasst) ...
aber auch der Pflanzgarten hat seinen ganz speziellen Reiz.

Seit ich mal beim freien Fahre war, bin ich aber erstaunt, dass die Passage Antoniusbuche bis Hohenrain Schikane dann doch ein wenig mehr Charakterstärke fordert, um nicht schon an der Brücke zu lupfen. :# :b

Grüßle
Chris

Puh... schwere Frage... ich kann mich da üüüberhaupt nicht entscheiden. &:
Es gibt soooo viele Stellen, die ihren besonderen Reiz ausmachen... :t

Du hast die Ausfahrt vergessen...:w

Dann weiß ich nämlich, daß ich mal wieder heil herumgekommen bin...:B

dwz8 schrieb:
Du hast die Ausfahrt vergessen...:w

Dann weiß ich nämlich, daß ich mal wieder heil herumgekommen bin...:B

So gesehen fehlt auch noch
"Jede Stelle, wo die Scuderia Hollondaise gerade abraucht"
:d :d :d :b

Grüßle
Chris

'Tschuldigung - bei der nächsten Umfrage werde ich eure Anregungen gerne aufnehmen :d

Übrigens - ich dachte mir fast, das ihr euch nicht entscheiden könnt. Mehrfachantworten sind deshalb möglich:t

fastwriter schrieb:
Übrigens - ich dachte mir fast, das ihr euch nicht entscheiden könnt. Mehrfachantworten sind deshalb möglich:t

Na dann will ich mal ein Beispiel für eine (von vielen) schönen Herausforderungen auf der NS beschreiben:

Nachdem man voll aus der Kallenhard herausbeschleunigt hat, finde ich es sehr unterhaltsam und herausfordernd, nachdem man in der folgenden Links durch die Senke die Kiste so richtig zusammengestaucht hat (dass sich schon fast die Türen einen Spalt öffnen) und nach der Senke herrlich viel Unruhe im Fahrwerk hat, durch die Hit-Miss-Hit optimal um den Berg herum zu zirklen, um möglichst schnell Richtung Wehrseifen herauszukommen. :t

So... und jetzt erklär mir mal, wie ich das ankreuzen soll? :d

Michael_ZZZ schrieb:
Na dann will ich mal ein Beispiel für eine (von vielen) schönen Herausforderungen auf der NS beschreiben:

Nachdem man voll aus der Kallenhard herausbeschleunigt hat, finde ich es sehr unterhaltsam und herausfordernd, nachdem man in der folgenden Links durch die Senke die Kiste so richtig zusammengestaucht hat (dass sich schon fast die Türen einen Spalt öffnen) und nach der Senke herrlich viel Unruhe im Fahrwerk hat, durch die Hit-Miss-Hit optimal um den Berg herum zu zirklen, um möglichst schnell Richtung Wehrseifen herauszukommen. :t

So... und jetzt erklär mir mal, wie ich das ankreuzen soll? :d
Wenn ich heil um Kallenhard herumgekommen bin und dann voll beschleunige, brauche ich mir um die Kurven nach der Kompression schon keine Gedanken mehr zu machen...:d :d
Aber die Rechtskombination vor Wehrseifen hat es schon in sich. :t

Eine gut gefahrene Hatzenbachdurchfahrt ist toll,
den Schweinehund bei der Auffahrt zum Flugplatz zu besiegen, die Kompression in der Fuchsröhre und die anschließende Bergaufpassage...
Der scharfe Linksknick vor der Kesselchen-Auffahrt, der sich ab 180 äußerst interessant gestaltet,
Hohe Acht bis Brünnchen...
:B
oder natürlich die Links direkt nach der Auffahrt...allerdings wenn man bei freier Fahrt dort mit 240 oder mehr ankommt...:O :O :B

Was willst antworten, wenn Du jung bist, über beide Ohren unsterblich verliebt....
Du wirst gefragt: welche Stelle liebst du an deinem Schatz am meisten:
Antwort sicherlich:
Alles, also auch die Kniekehlen, die Ellenbogen, die Ohren, die Haxen, einfach alles.
So gehts mir bei der NS. Von der Ein.-bis zur Ausfahrt, alles.
Aber im ernst:
Beeindruckend, wie Du sagst die Kompression in der Fuchsröhre, schön Adenauer Forst, geil Hohe Acht.... die Bergaufpassagen sind mir irgendwie lieber, als die "Talabfahrt" hinab nach Breitscheid.
Aber wie Dieter sagt, die Ausfahrt ist auch nicht schlecht!! :)

dwz8 schrieb:
oder natürlich die Links direkt nach der Auffahrt...allerdings wenn man bei freier Fahrt dort mit 240 oder mehr ankommt...:O :O :B

Genau die meine ich ... wobei ein untermotorisierter Z4 da nur mit 230 ankommt.:X
Kann man ja angeblich stehen lassen bis an/in die Hohenrain-Schikane :#

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Genau die meine ich ... wobei ein untermotorisierter Z4 da nur mit 230 ankommt.:X

Grüßle
Chris
Es hieß, daß diese Kurve selbst bei Nässe mit jedem Fahrzeug voll geht :w
Ich bin nur ein paar Mal "offen" dort durch und habe keine konkreten Geschwindigkeiten registriert. Da ich aber bei normalen Tourifahrten bis zur Senke schon locker auf 200 komme, dürfte bei freier Fahrt über 240 kein Problem sein, wahrscheinlich deutlich drüber. Ist mal einen Test wert, aber stehen lasse ich dann auf keinen Fall. :M :O

Pflanzgarten ist die beste Stelle!!!

Sehr schnell, anspruchsvoll und gefährlich. Um genau zu sein PG1 bis einschließlich der schnellen rechts-links-rechts Kombi nach dem grossen Sprung. :M

VG vom NN!

ChrisNoDiesel schrieb:
So ein Quatsch... nie und nimmer... lass Dich nur von solchen pauschalen Aussagen nicht leiten, da sie massiv vom Fahrzeug (und Fahrer) abhängig sind.
Ich bin mir sicher, dass auch schon einige Kaltverformungen auf so etwas zurück gehen.
Klar, mit der Semmel mit Slicks geht Antoniusbuche/Tiergarten ganz locker voll. Das erste mal Bremsen muss man erst kurz bevor die Leitplanke von rlinks kommt.
Aber mit dem 3l-Z4mit STraßenreifen würde ich das schon für sehr gewagt halten, vor allem da es vor druch das Gefälle in der Senke noch etwas mehr Schwung gibt.
Und mit Dieters Kanone ist das sowieso eine andere Welt. Da würde ich noch nicht mal durch die Senke stehen lassen, wenn ich kurz vorher aus dem Stand beschleunigen würde... :O

nixnuz schrieb:
Pflanzgarten ist die beste Stelle!!!

Sehr schnell, anspruchsvoll und gefährlich. Um genau zu sein PG1 bis einschließlich der schnellen rechts-links-rechts Kombi nach dem grossen Sprung. :M

VG vom NN!

Wirklich eine schöne Stelle, wobei PG2 inzwischen den Schrecken für mich verloren hat, da ich mit meinen paar PS ab dem großen Sprung "einfach" stehen lassen kann... also auch mal wieder abhängig vom Fahrzeug...

Michael_ZZZ schrieb:
Wirklich eine schöne Stelle, wobei PG2 inzwischen den Schrecken für mich verloren hat, da ich mit meinen paar PS ab dem großen Sprung "einfach" stehen lassen kann... also auch mal wieder abhängig vom Fahrzeug...

aber die kleine Senke vor PG2 (nach dem Einlenken unmittelbar vor der Kante) ist doch auch für Dich noch da ... oder merkt man die mit vorderfußgetriebenem Backwerk nicht? %:

Grüßle
Chris

Michael_ZZZ schrieb:
So ein Quatsch... nie und nimmer... lass Dich nur von solchen pauschalen Aussagen nicht leiten, da sie massiv vom Fahrzeug (und Fahrer) abhängig sind.
Ich bin mir sicher, dass auch schon einige Kaltverformungen auf so etwas zurück gehen.
Klar, mit der Semmel mit Slicks geht Antoniusbuche/Tiergarten ganz locker voll. Das erste mal Bremsen muss man erst kurz bevor die Leitplanke von rlinks kommt.
Aber mit dem 3l-Z4mit STraßenreifen würde ich das schon für sehr gewagt halten, vor allem da es vor druch das Gefälle in der Senke noch etwas mehr Schwung gibt.
Und mit Dieters Kanone ist das sowieso eine andere Welt. Da würde ich noch nicht mal durch die Senke stehen lassen, wenn ich kurz vorher aus dem Stand beschleunigen würde... :O
Ist genau richtig. Im Serienzustand habe ich bis zur Senke den vierten Gang fast ausgefahren, das sind über 200 km/h. Jetzt käme ich da locker mit 230 an, das ist nur als ungesund zu bezeichnen.
Nach der Senke gebe ich bergauf nochmal kurz Gas, aber schneller als 160 oder so traue ich mich nicht auf dem Stück. :M
Bei offenem Fahren wäre das reiner Selbstmord.

ChrisNoDiesel schrieb:
aber die kleine Senke vor PG2 (nach dem Einlenken unmittelbar vor der Kante) ist doch auch für Dich noch da ... oder merkt man die mit vorderfußgetriebenem Backwerk nicht? %:

Grüßle
Chris
Welche kleine Senke meinst du? ;)

ist der Parkplatz nach einer schönen Runde:t . Und du bekommst einen Parkplatz:w , wenn das Wetter gut ist und die Dollmänner und Frauen nur eine Tass Kaff trinken in der Grünen Hölle:b, mit ihren Herzeige Autos:s .
Aber sonst ist die Nordschleife ganz OK, oder???

Nitro schrieb:
ist der Parkplatz nach einer schönen Runde:t . Und du bekommst einen Parkplatz:w , wenn das Wetter gut ist und die Dollmänner und Frauen nur eine Tass Kaff trinken in der Grünen Hölle:b, mit ihren Herzeige Autos:s .
Aber sonst ist die Nordschleife ganz OK, oder???

Ich wurde bei der Einfahrt auf den Parkplatz schon zwei mal nach einer Karte gefragt... guter Ansatz... :t

Zurück
Oben Unten