Umfrage: Frontscheibe mit oder ohne Grünkeil

looper7

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Leute
Bekomme bald eine neue Frontscheibe. Würde mich interessieren was ihr für eine habt und ob ihr mit/ohne Grünkeil bevorzugt ;-) Stört der Keil nicht?

Mein Zetti ist ohne. Wie breit ist der Keil?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
Bekomme bald eine neue Frontscheibe. Würde mich interessieren was ihr für eine habt und ob ihr mit/ohne Grünkeil bevorzugt ;-) Stört der Keil nicht?

Mein Zetti ist ohne. Wie breit ist der Keil?
Stört nicht und ist so ca. 6-8cm breit.

Hmmm, aktuell 3:0 für den Grünkeil.

Doofe Frage: Ist er auch sinnvoll? Da Zetti eh sehr niedrig und Scheibe recht klein (vertikal gesehen).

Hätte jemand ne Foto vom Grünkeil aus Fahrersicht /-position? :-)

Hmmm, aktuell 3:0 für den Grünkeil.

Doofe Frage: Ist er auch sinnvoll? Da Zetti eh sehr niedrig und Scheibe recht klein (vertikal gesehen).

Hätte jemand ne Foto vom Grünkeil aus Fahrersicht /-position? :-)

Du hast schon die richtige Vorahnung. Ich habe auch Grünkeil, aber die Mehrkosten lohnen sich nicht wirklich, denn der Grünkeil bringt für den Fahrer so gut wie rein gar nichts. Wer anderes behauptet, ist wohl noch "kleiner" respektive kürzer als ich (165cm)

Lol, bin 1.86 :-)
Würde der Grünkeil zumindest von aussen "gut" aussehen, in Kombination mit meiner "Carbon-Schwarzen"-Diva. Sorry, hab den Grünkeil noch nie live gesehen

Da werden Erinnerungen wach... :-)

Der erste Zetti den och Probe gefahren habe hatte Sportsitze (also keine M) und einen Grünkeil. Ich musste ständig den Kopf nach vorn unten recken damit ich was sehen konnte. Dadurch war der Zetti für mich erst mal raus. Erst als ich Tage später erfahren habe dass es den auch ohne Grünkeil und mit M-Sitzen gibt und das dann besser passt habe ich wieder gesucht. Und genau so einen hab ich jetzt auch. Daher: Grünkeil kann je nach Größe des Fahrers ganz massiv nach hinten los gehen.

Hehe, danke dass du deine Erfahrung mitgeteilt hast :-) Bin 1.86 und mit M-Sitzen unterwegs, aber somit hat der Grünkeil bei mir keinen guten Stand mehr. Man sieht ja schon so die Gesichter der hübschen Frauen am Strassenrand fast nicht mehr :-)

Habe auch einen Grünkeil. Der ist aber so schmal, dass er kaum auffällt und deshalb weder einen positiven noch negativen Effekt hat. Von außen sieht man ihn noch eher, als von innen. Ich würde keinen Cent für den Grünkeil ausgeben.

Hab ihn im Z4 nicht, aber im E46.
Einen wirklichen Nutzen hat er meiner Meinung nach nicht.

Hab ich nicht, brauch ich nicht, will ich nicht..Ich find die Windschutzscheibe auch so schon recht schmal.. Wäre da oben noch nen Grünkeil müsste ich beim Fahren permanent den Kopf einziehen (bin 1.84). Und davon mal ganz abgesehen find ich das Zeug grottenhässlig

Graukeil?
Den gibts aber nicht von BMW, für den Zetti, oder?

Lol, bin 1.86 :-)
Würde der Grünkeil zumindest von aussen "gut" aussehen, in Kombination mit meiner "Carbon-Schwarzen"-Diva. Sorry, hab den Grünkeil noch nie live gesehen
Ohne Grün-/Graukeil sieht in jedem Fall besser aus - und wenn er eh keine richtige Funktion hat, gibt's wohl keinen Grund, so eine Scheibe verbauen zu lassen :M

Ich hab den Keil drin und auch so bestellt gehabt.
Bin froh den zu haben. Fuhr mal einen ZZZZ einer bekannten ohne und war teils sehr geblendet. Es ist absolut angenehm und stört in keinster weise. Man sieht ihn eigentlich garnicht, wenn man es nicht weiß. Bin ca 181 groß, oder klein, je nachdem ;)
Fazit: ohne, keinesfalls, weil er die hell/dunkel übergänge abmildert und angenehm fürs Auge ist

Mein Zetti hat auch die Grünkeilscheibe....fällt weder positiv noch negativ auf...hab diese beim Tausch wegen Blasen im Regensensorfeld kostenlos von BMW bekommen

hat jemand in letzter Zeit eine Graukeilscheibe bestellt und montiert bekommen?
Ich habe jetzt bei BMW und zwei weiteren Autoglasern gefragt: es gäbe nur Grünkeil.
Graukeil gibt's wohl nur beim E89. Oder doch auch füe E85?

Gruß,
Holger

• Like
Reaktionen: Cww
Aus dem Grab schaufel :D Hat jemand ein Foto von seinem Z4 E85 mit dem Grünkeil? Würde mich beibder orginal BMW Scheibe nur 24€ Aufpreis kosten, aber würde es gerne vorher mal sehen :/ Vielen Dank im Voraus! :)

Zurück
Oben Unten