Umfrage: Ist die Vernunft oder Verlockung größer?

Wie verhaltet Ihr Euch in der geschilderten Situation (s.u.)?

• Ich fahre noch bei Rot ein Stück über die Haltelinie und stelle mich schräg auf seine Spur.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich fahre ganz normal los und sortiere mich hinter ihm ein. Alles ander ist Kindegartenniveau.

Stimmen: 61 36,7%
  • Defensiv ist alles - ich lege bei grün den 2. Gang ein und rolle extra langsam los.

Stimmen: 11 6,6%
  • 1. Gang rein, 200 PS auf die Hinterachse. Attacke!

Stimmen: 93 56,0%
  • Ich fahre d. Fenster runter, mache ihn auf d. (nicht vorhandenen) Plattfuß hinten re. aufmerksam.

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    166
AW: Umfrage: Ist die Vernunft oder Verlockung größer?

früher hätte ich variante 4 gewählt,aber seit ich mit dem a3 tdi von meinem kumpel gefahren bin....&: nie wieder!
das ding ist die hölle mit chip 230ps aus 2,0l eine beschleunigung....:g:g:g
der schiebt so was von nach vorne, auch auf der autobahn,bei 130kmh mal drauf gedrückt und ab die rakete!!!und das ganze bei uner 6l!
wenn wir irgenwo hin fahren lacht der mich aus.....
ganz erlich, der 3,0l kommt da nicht mit! endgeschwindigkeit ewt aber bis dahin...
no way:j.

mein nächster ist auch ein diesel, aber der 3,0l von bmw!!!

Also ich hab nen 3.0dA mit einer "Leistungsoptimierung" von Schnitzer.
Geht wie Hölle. Zumindest subjektiv meine ich auf der BAB z. B. einem vergleichbaren Benziner davonbrausen zu können.
Ist aber wohl eher nicht so. Ein Drehmoment von 440Nm macht da den Löwenanteil aus. Bis der Benziner die Leistung entfaltet ist der Diesel da schon ein paar Meter weiter.
Insgesamt ist meiner Empfindung nach aber der Benziner insgesamt "schneller".

Und noch eins.
Aus meinem 3-Literauto könnte man durchaus 280PS holen. Aber die Lebenszeit schwindet mit jeder Meile; Und das ist bei den "kleinen" 2l Audis und VWs auch nicht anders. Kurzes Vergnügen halt.

der schiebt so was von nach vorne, auch auf der autobahn,bei 130kmh mal drauf gedrückt und ab die rakete!!!und das ganze bei uner 6l!

die diesel sind so stark, die schaffen meines erachtens bei der leistung so locker unter 3 sekunden auf hundert, ich meine 200 unter 12 sekunden... da wird ein besziner nie hinterher kommen....

ob ich das ernst meine ;) NAAAA LOGOOOOOOOOOOOO :)))))))))))))))))))

die diesel sind so stark, die schaffen meines erachtens bei der leistung so locker unter 3 sekunden auf hundert, ich meine 200 unter 12 sekunden... da wird ein besziner nie hinterher kommen....

ob ich das ernst meine ;) NAAAA LOGOOOOOOOOOOOO :)))))))))))))))))))
b:b:
wenn du meinst.... wenn du in der nähe bist, dann schau mal rein und erlebe dein wunder!!!! finde das einige mit dem das was da im fahrzeugschein steht ein wenig die realität verlieren.... ob ich das ernst meine:bjaaaaaaaaaaaaaaa klar!!!!B;
solltest dich mit deinem 2,8l damit abfinden das du, genauso wie ich, nur mittelmass in punkto leistung bist

zum thema langlebigkeit, der a3 ist nen langstreckenfahrzeug 232.000km auf der uhr:O
und der läuft immer noch wie ein uhrwerk!!!

hier geht es auch nicht um empfinden von drehmoment oder der gleichen!
haben ein paar schnelle und sehr schnelle autos im fuhrpark, darunter 330 e46, s3,m3, csl-amg und den sl55 amg!!!! und der 330e46 kommt mit dem tdi nicht mit,auch nicht wenn der auf touren kommt!!! endgeschwindigkeit ist höher,aber bis dahin muste eh wieder bremsen:B
ps. alles benziner

du solltest dich mit deinem 2,8l damit abfinden das du, genauso wie ich, nur mittelmass in punkto leistung bist

kein Problem, dann ist es eben so, interessiert mich nicht!:+ Durchzug ist nicht alles im Leben!

zum thema langlebigkeit, der a3 ist nen langstreckenfahrzeug 232.000km auf der uhr:O und der läuft immer noch wie ein uhrwerk!!!

genau wie jedes andere Auto auch, denk mal nicht dass das was besonderes ist, unser Firmenwagen hat mittlerweile über 366000 km runter... liegt auch nur daran, dass er regelmäßig im Einsatz ist...bei kurzstrecken wird jedes auto nach einiger zeit probleme haben! auch ein A3!

haben ein paar schnelle und sehr schnelle autos im fuhrpark, darunter 330 e46, s3,m3, csl-amg und den sl55 amg!!!!

freut mich für dich! und jetzt? :g:g:g :g:g:g :g:g:g

früher hätte ich variante 4 gewählt,aber seit ich mit dem a3 tdi von meinem kumpel gefahren bin....&: nie wieder!

Also sei mir nicht böse, aber selbst aus einem Diesel bekommt man niemals diese Leistungssteigerung nur durch einen Chip.

Und bei der hohen Kilometerleitstung die du angibst, wird es wohl eher der alte A3 1.9 TDI sein, denn 2.0 Liter Diesel Motoren gibt es erst beim neuen A3.
Selbst der hat Serie "nur" 140 PS.

Das heißt dein Kumpel hätte 90 PS Mehrleistung nur durch einen Chip erreicht, was in etwa eine Steigerung der Leistung um 65 % bedeutet :X

Dann nenn uns mal die Firma, die das duch einen Chip schafft :M

und dann noch schneller ist als ein 3.0i.... lol

@zetti_zetti
das foto ist echt gut gemacht, wie haste das gemacht? mit speziellen programm nehme ich an, welches war das?

Grüße

a3 bj2001!
hat den in der eifel, am nürburgring machen lassen!!
manthey racing,macht normal nur porsche,aber seine tochter sabrina ist ne Freundin:b
laut seiner aussage chip!
aber ganz ehrlich,iss mir auch voll egal!!!!:d

hab keine lust mich zu rechtfertigen!!!!:j
deshalb, glaubts oder lasst es!!!:y

und @Boostbasher:
du bsit der schnellste, keiner ist schneller als du,kein diesel schneller als ein 3,0l BMW
bis einer von hinten drängel.......:O:O:O:O:O:O

a3 bj2001!
hat den in der eifel, am nürburgring machen lassen!!
manthey racing,macht normal nur porsche,aber seine tochter sabrina ist ne Freundin:b
laut seiner aussage chip!
aber ganz ehrlich,iss mir auch voll egal!!!!:d

hab keine lust mich zu rechtfertigen!!!!:j
deshalb, glaubts oder lasst es!!!:y

und @Boostbasher:
du bsit der schnellste, keiner ist schneller als du,kein diesel schneller als ein 3,0l BMW

Du musst dich auch nicht rechtfertigen und angegriffen hat dich auch keiner.

Unsere Reaktionen sind eigentlich völlig normal, weil nichtmal Manthey Racing 65 % Mehrleistung nur durch einen Chip schafft, da geh ich jede Wette ein.. :s

und dann noch schneller ist als ein 3.0i.... lol

@zetti_zetti
das foto ist echt gut gemacht, wie haste das gemacht? mit speziellen programm nehme ich an, welches war das?

Grüße

danke. Habs mit dem Photoshop gemacht.
Allerdings fast 5 Stunden gebraucht..... :#

a3 bj2001!
und @Boostbasher:

hey steuber,

ich wollte dich nicht beleidigen, angreifen oder sonstiges... würde auch nicht wollen, dass hier irgendein streit vom zaun bricht, kann ja sein mit dem audi, ect...

ehrlich gesagt, ist es unwahrscheinlich, bei 2 liter im oberen bereich einen besseren durchzug zu haben als ein benziner... der motor ist schließlich der gleiche geblieben

die Turbodiesel sind im unteren bereich sehr stark sind, aber nach oben hin nehmen sie progressiv ab....liegt eben an der Turboladerwelle die der diesel durch seine ansaugkraft im unteren bereich hat...

und mal ehrlich: ein chip ist nichts anderes als ein austausch von der motorsteuerung...dort wird nur die steuerung / regelung des motors optimiert.
desweiteren ist ein chiptuning bei einem diesel für den motor sehr schädlich! denn duch die höheren Abgastemperaturen kann es zu Schäden an Turboladern und Rußpartikelfiltern kommen!!! und ganz ganz wichtig! Häufig wird bei Turbodieselmotoren das Motordrehmoment vom maximal zulässigen Eingangsdrehmoment des Getriebes begrenzt, weshalb die Serienmotoren gedrosselt werden. Infolge einer Leistungssteigerung kann es auch zu Schäden an Kupplung, Getriebe und Antriebsstrang kommen

Das 1. Problem ist, dass es bei 4.500 U/Min zu Qualmen anfängt. :#
Das 2. Problem ist, dass man vom Diesel-Geheule Tinnitus kriegt. :#
Das 3. Problem ist, dass alle einen A3 "ganz gut" finden. Genau wie meinen Postboten. Und Jeanette Biedermann. :#

Sorry, aber bitte stell mal einen A3 neben ein Z3 Coupe. Oder von mir aus Jeanette Biedermann neben Angelina Jolie. Ich finds gut, wenn er schneller als ich ist, dann muss ich dieses Mittelmaß auf Rädern nicht so lang angucken.

So, und jetzt basht mich tot.

Viele Grüße
Euer Daniel

also das war bisher die beste umfrage...

vor allem die Antwort "1. Gang rein, 200 PS auf die Hinterachse ATTACKE!!!!!"

würde mich mal interessieren, gegen wen wer dieses Erlebnis hatte und wer letztendlich vorne lag...

erst nummer 5 dann 4, ich hoffe es """".

jetzt mal von den 200ps abgesehen :(

Ich werde mich niemals hinter einem Diesel einordnen, die stinken wie die Pest! - Eklig...und dann noch das Genagel, neenee, 1. Gang und sofort weg von dem Stinker ;)

Also wenn Du an der Ampel auch zwei Jahre Reaktionszeit hast wird das nix :d

:d :d :d :d :t :t

also wenn das jetzt 2 Jahre her ist, muß ich zugeben, daß ich mich - trotz 2 Jahre älter - nicht geändert habe inzwischen ... :X
habs letztens sogar mit meinem TDI probiert ... geht alles, wenn der andere nur ein bischen abgelenkt ist ... :d :d :d :b

Das kommt bei mir sehr auf die Stimmung an.
Bin ich gerade sehr entspannt oder mit meinen Gedanken bei wichtigeren Dingen, werde ich ihn vorbeiziehen lassen und mir meinen Teil denken (so eine Prolet). Könnte aber auch durchaus passieren, dass es der Junge geschafft hat mich richtig zu ärgern und meinen Blutdruck in die Höhe zu treiben. Dann würde ich ihn auf seiner Spur verhungern lassen. Mache sowas sehr selten, da ich zwar ein zügiger, aber kein aggressiver Fahrer bin. Aber manchmal platzt einem auch mal der Kragen...

Zur Diesel Diskussion. Ein stinknormaler 4 Zylinder Diesel hat m.E. gegen ein 3.0er Coupe keine wirkliche Chance, wenn man es richtig drauf anlegt. Die Dinger sind wirklich unglaublich flott und dazu noch extrem sparsam, aber mit einem Zetti 6 Zylinder können sie nur die ersten Meter im 1. Gang mithalten, dann sollte der Klumpen gelutscht sein. :wm

Wenn man sich die Daten anguckt, dann brauch ein Golf mit 140 (Diesel) PS 9,4 Sekunden mit 170 PS 8,2 Sekunden auf 100km/h. Das ist schon noch ein bisschen von den Möglichkeiten unseres Zettis entfernt.

Das kommt bei mir sehr auf die Stimmung an.
Bin ich gerade sehr entspannt oder mit meinen Gedanken bei wichtigeren Dingen, werde ich ihn vorbeiziehen lassen und mir meinen Teil denken (so eine Prolet). Könnte aber auch durchaus passieren, dass es der Junge geschafft hat mich richtig zu ärgern und meinen Blutdruck in die Höhe zu treiben. Dann würde ich ihn auf seiner Spur verhungern lassen. Mache sowas sehr selten, da ich zwar ein zügiger, aber kein aggressiver Fahrer bin. Aber manchmal platzt einem auch mal der Kragen...

Zur Diesel Diskussion. Ein stinknormaler 4 Zylinder Diesel hat m.E. gegen ein 3.0er Coupe keine wirkliche Chance, wenn man es richtig drauf anlegt. Die Dinger sind wirklich unglaublich flott und dazu noch extrem sparsam, aber mit einem Zetti 6 Zylinder können sie nur die ersten Meter im 1. Gang mithalten, dann sollte der Klumpen gelutscht sein. :wm

Wenn man sich die Daten anguckt, dann brauch ein Golf mit 140 (Diesel) PS 9,4 Sekunden mit 170 PS 8,2 Sekunden auf 100km/h. Das ist schon noch ein bisschen von den Möglichkeiten unseres Zettis entfernt.

ich hatte vor dem Golf ca. 10 Jahre lang einen 205 gti mit ca. 130 PS ... mit ihm hab ich gelernt, welchen Spaß es macht, an der Kreuzung unterschätzt zu werden und seitdem ist es ein Hobby von mir :b %: ... idiotisch, unpassend, whatever ... aber ich mag es ... %:
hast aber recht, es kommt auf die Stimmung an ... :t
komischerweise war ich im GTI eigentlich immer in Stimmung und mit dem Coupé geht es mir nicht anders ... %: :d

Leute ... unsere QP´s sind so preiswert in der Versicherung und das nur durch die defensive Fahrweise von uns !!!
Lasst die Diesel Junkies ihren Spass, den Sound von 6-Ender werden die TDI-ich-brauch-nicht-viel-Spirt-aber-bald-viel-Öl-Jungs nie erleben.
2.5 TDI mit Kit von Oettinger im T4-Bus ging wie Hölle (bei 190 hinter nem Daimler her, der dachte die Kolben klemmen), aber bei unter 60.000 war dann schon Ende im Gelände und 12.000 für den neuen Motr fällig !!!
Also wirklich halten tun die gechipten Dinger nicht so viel, brauchen aber jede Menge Öl!

P.S.: Wo gibts den Diesel-Umbau-Kit für die Z3QP´s, dann können wir uns Z3d auf das Kombiheck kleben und die Audis bekommen die 3.te Dimension zu spüren .

Schöne Nacht und einen ruhigen Arbeitstag morgen an alle !!!
Tom

interessante diskussion. habe für option 4 gestimmt, denn schönheit geht über leistung, und da ist der z3 selten zu übertreffen.

zum thema diesel: vor allem die subjektiven fahrleistungen darf man nicht vergessen. gerade im 2 gang schieben die turbodiesel sehr stark nach vorne, allerdings auch recht plötzlich (~1500-2000 u/min). und wenn es nicht reicht, gibt es immer noch den herrn regelin, scharfe nocken, kompressoren etc. :)

Mfg
Phil

Zurück
Oben Unten